Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ohne Aufwand
:-D

Erstmal ist die Frage wie du Rost definierst, Flugrost oder richtig tiefsitzender Rost?? Bei letzterem hast du wohl wenig chancen den chrom in seinen Originalzustand zurück zu versetzen. Ansonsten Rostlöser (kann dir leider keinen empfehlen, aber WD40 kann schon einiges) und dann polieren.

Gruß Porky

Geschrieben

Bei leichtem Rost/Flugrost hat mir Nigrin ganz gut geholfen. Ist so 'ne milchige Suppe aus dem Baumarkt. Auftragen, kurz einwirken lassen und dann - polieren, polieren und polieren.

etwas Aufwand ist also schon dabei. :-D

Geschrieben

...Chrompolitur.. Ordendlich Rubbeln dann klappts schon .. allerdings nur bei Flugrost.. ansonsten nimmste Alufolie und Cola.. oder Akkupatz (Gibts dat noch!?) und Cola ..aber wenns tiefsitzender Rost ist wäre ich eher für neue Teile

Geschrieben

Akopads ? :plemplem: :puke: eh klar.

NevrDull, beim Hein Guericke und anderen üblichen Verdächtigen. Was damit nicht runter kommt, ist unterwandert und somit fällig.

Geschrieben

Bei Flugrost ist Neverdull der hit. Ist sone Dose mit Polierwatte die getränkt ist.

Das Zeug wirkt einmalig gut. Habe eine Rehbraune Käferstoßstange damit wieder blank gekriegt...

Gibts im Baumarkt und KfZ Handel

Geschrieben (bearbeitet)

loctite rostumwandler und dann poliern!

edith: hats schon mal wer mit mos2-öl probiert? hat ja auch rostlösende eigenschaften!

Bearbeitet von art_65

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Wir freuen uns schon auf all eure Customroller bei unserer Sommer-Outdoor-Customshow im riesigen Gastgarten, dem Hölzl, der Wirterei! Bewertet wird durch eine Jury in den Klassen: Lambretta Vespa Racer Cutdown Chopper Mod Machine Rat Custom Survivor Non Vespa or Lambretta Best of All Vespa Oldie Lambretta Oldie Non Vespa or Lambretta Oldie Es ist keine Extra Anmeldung erforderlich, wer will kann aber gerne eine Anmeldung mit Bild an steelandwheelsnights@gmx.at senden.
    • So es ist vollbracht, der VNA150ccm Knatterdatter läuft😊 Jetzt machen wir ihn einbaufertig und dann kommt Zündwinkel und Bedüsung dran!!! Wenn jemand ein Vorschlag hat, siehe weiter oben, würd ich mich freuen denn die alten UA Vergaser kenn ich nicht wirklich!!  First Kick siehe Link unten https://www.instagram.com/share/BAGNrzHCTe
    • Das mußt du testen. Wenn der Pott schon ziemlich zu/verkockt ist, würde ich auf eine ET3 Nane umsteigen. Die kann man wenigstens aufschrauben und verbessern.
    • So, ich habe ich dann nochmal Zeit gefunden um verschiedene Dinge zu prüfen. Manches hat mich überrascht: Die Übersetzung ist gar nicht 16/47 sondern 15/47. Als OAR habe ich somit 5,3 und nicht 5,0. Kette ist 81, fast neu. Die Ausgleichsscheibe hinter dem Crownwheel war drin, BGM, 0,8mm. Der Überstand der Spinne ist ausgebaut 0,15 mm, mit aufgelgter Scheibe (die 0,8mm-Scheibe und mit Drehmoment angezogen (im ausgebauten Zustand) noch 0,1mm. Das Spiel der Spinne im Crownwheel ist deutlich geringer, als ich es in Erinnerung hatte. Man sieht die Kippbewegung aber gut, wenn man seitlich darauf blickt. Es ergibt sich dann eine gut sichtbare Höhenänderung der Spinne gegenüber dem Crownwheel. Sie sind dann nahezu auf gleicher Höhe.  Ansonsten ist alles gut und frei beweglich.   Ich plane jetzt folgendes:   Crownwheel weiter abplanen auf gute 2/10. Buchse werde ich alternative testen, aber ich verspreche mit nicht viel davon. Sie sitzt fest auf der Spinne, zeigt keinen Verschleiß und dreht sich gut im Crownwheel. Spiel ist ja doch gar nicht so viel. Beläge und Federn muss ich dann noch überlegen.
    • Fast.  Braunschweig ist Peine Ost 
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung