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Geschrieben
ohne Aufwand
:-D

Erstmal ist die Frage wie du Rost definierst, Flugrost oder richtig tiefsitzender Rost?? Bei letzterem hast du wohl wenig chancen den chrom in seinen Originalzustand zurück zu versetzen. Ansonsten Rostlöser (kann dir leider keinen empfehlen, aber WD40 kann schon einiges) und dann polieren.

Gruß Porky

Geschrieben

Bei leichtem Rost/Flugrost hat mir Nigrin ganz gut geholfen. Ist so 'ne milchige Suppe aus dem Baumarkt. Auftragen, kurz einwirken lassen und dann - polieren, polieren und polieren.

etwas Aufwand ist also schon dabei. :-D

Geschrieben

...Chrompolitur.. Ordendlich Rubbeln dann klappts schon .. allerdings nur bei Flugrost.. ansonsten nimmste Alufolie und Cola.. oder Akkupatz (Gibts dat noch!?) und Cola ..aber wenns tiefsitzender Rost ist wäre ich eher für neue Teile

Geschrieben

Akopads ? :plemplem: :puke: eh klar.

NevrDull, beim Hein Guericke und anderen üblichen Verdächtigen. Was damit nicht runter kommt, ist unterwandert und somit fällig.

Geschrieben

Bei Flugrost ist Neverdull der hit. Ist sone Dose mit Polierwatte die getränkt ist.

Das Zeug wirkt einmalig gut. Habe eine Rehbraune Käferstoßstange damit wieder blank gekriegt...

Gibts im Baumarkt und KfZ Handel

Geschrieben (bearbeitet)

loctite rostumwandler und dann poliern!

edith: hats schon mal wer mit mos2-öl probiert? hat ja auch rostlösende eigenschaften!

Bearbeitet von art_65

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    • So, ich habe ich dann nochmal Zeit gefunden um verschiedene Dinge zu prüfen. Manches hat mich überrascht: Die Übersetzung ist gar nicht 16/47 sondern 15/47. Als OAR habe ich somit 5,3 und nicht 5,0. Kette ist 81, fast neu. Die Ausgleichsscheibe hinter dem Crownwheel war drin, BGM, 0,8mm. Der Überstand der Spinne ist ausgebaut 0,15 mm, mit aufgelgter Scheibe (die 0,8mm-Scheibe und mit Drehmoment angezogen (im ausgebauten Zustand) noch 0,1mm. Das Spiel der Spinne im Crownwheel ist deutlich geringer, als ich es in Erinnerung hatte. Man sieht die Kippbewegung aber gut, wenn man seitlich darauf blickt. Es ergibt sich dann eine gut sichtbare Höhenänderung der Spinne gegenüber dem Crownwheel. Sie sind dann nahezu auf gleicher Höhe.  Ansonsten ist alles gut und frei beweglich.   Ich plane jetzt folgendes:   Crownwheel weiter abplanen auf gute 2/10. Buchse werde ich alternative testen, aber ich verspreche mit nicht viel davon. Sie sitzt fest auf der Spinne, zeigt keinen Verschleiß und dreht sich gut im Crownwheel. Spiel ist ja doch gar nicht so viel. Beläge und Federn muss ich dann noch überlegen.
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