Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ohne Aufwand
:-D

Erstmal ist die Frage wie du Rost definierst, Flugrost oder richtig tiefsitzender Rost?? Bei letzterem hast du wohl wenig chancen den chrom in seinen Originalzustand zurück zu versetzen. Ansonsten Rostlöser (kann dir leider keinen empfehlen, aber WD40 kann schon einiges) und dann polieren.

Gruß Porky

Geschrieben

Bei leichtem Rost/Flugrost hat mir Nigrin ganz gut geholfen. Ist so 'ne milchige Suppe aus dem Baumarkt. Auftragen, kurz einwirken lassen und dann - polieren, polieren und polieren.

etwas Aufwand ist also schon dabei. :-D

Geschrieben

...Chrompolitur.. Ordendlich Rubbeln dann klappts schon .. allerdings nur bei Flugrost.. ansonsten nimmste Alufolie und Cola.. oder Akkupatz (Gibts dat noch!?) und Cola ..aber wenns tiefsitzender Rost ist wäre ich eher für neue Teile

Geschrieben

Akopads ? :plemplem: :puke: eh klar.

NevrDull, beim Hein Guericke und anderen üblichen Verdächtigen. Was damit nicht runter kommt, ist unterwandert und somit fällig.

Geschrieben

Bei Flugrost ist Neverdull der hit. Ist sone Dose mit Polierwatte die getränkt ist.

Das Zeug wirkt einmalig gut. Habe eine Rehbraune Käferstoßstange damit wieder blank gekriegt...

Gibts im Baumarkt und KfZ Handel

Geschrieben (bearbeitet)

loctite rostumwandler und dann poliern!

edith: hats schon mal wer mit mos2-öl probiert? hat ja auch rostlösende eigenschaften!

Bearbeitet von art_65

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab bei mir die Parmakit verbaut, hatte einen guten Eindruck gemacht und passte auch ohne Nacharbeit ins VR-One   https://www.duepercento.com/it/ingranaggio-multiplo-12-13-17-20-denti-parmakit-per-vespa-px125-200-p200e-98-my-11-t5-cosa-4401118.html
    • 2x 100% Baugleiche Motoren, die eigentlich identisch sind, jedoch nicht identisch laufen.   Grund: Die Gussunterschiede im Zylinder , die händigsche Auslassbearbeitung (nur die Oberkante) dabei Varriert der Überströmzeitpunkt und der Vorauslass bis zu 1° Auch minimale Abweichungen vom ZZP(unter 0,5°) und QK (unter 0,1mm)
    • Wenn das der Powolotti Halter vom SCK ist (sieht zumindest so aus), dann passt er bei VAPE Zündungen nur auf das Polrad, nicht auf das Lüfterrad. Soweit ich mich erinnern kann, sind bei dem Halter Schrauben dabei, die in die Gewinde oder Löcher des Polrades passen. Die 6 Schrauben, die das Lüfterrad anschließend mit dem Polrad verbinden, werden mit ca. 15 Nm angezogen, da kann man mit der Hand gegenhalten.    Wenn Du einen Halter für das Lüfterrad selbst suchst, wäre dieser hier passend: SIP Halter VAPE
    • Da ich mich noch nie damit beschäftigt habe, nun aber das neue Projekt in fahrt kommt und ich mir vorstellen könnte, das es hier optisch ganz gut aussehen könnte:   Was ist denn die maximale Breite vorne / hinten, die man mit "normalen" Mitteln fahren kann? Hinten ne Widerime Felge mit was für einer Breite? Und vorne? Hab gelesen das Widerime sich vorne nicht so toll fahren soll. Aber es darf halt schon gern optischer breiter aussehen als die aktuellen BGM / Heidenau Schlappen.... Danke...
    • Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche über genauere infos zur Nuova. Piaggio sowie das KBA konnten mir leider nicht weiterhelfen.    es wurden ja mir wenige Nuovas für den Deutschen Markt produziert. Hat jemand da Informationen wie viele es genau für Deutschland waren ?    vielen Dank und Frohe Weihnachten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information