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Geschrieben (bearbeitet)

PXL_20230814_111744505.thumb.jpg.4a6918986a4aa19af71c478a8d494d4a.jpgBeispielbild :-P

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So, nachdem ja letztes Jahr das SchbahnienAusfluegle doch die eine oder andere Schraube brauchte :whistling:, habe ich dieses Jahr laaange Vorbereitungen gemacht, damit nur diesmal nur gelegentlich ne Gluehbirne zu wechseln ist.

1xOel nachkippen ist übrigens auch im schedule enthalten als besonderes Highlight . :-D

 

Generalprobe heute nochmal mit dem AFR Geraet war schonmal vielversprechend. :whistling:

da der Plan X Paesse bis 2700 m s l m enthaelt, sollte die magere Spanienbeduesung passen.  -  Scherz !

ob ich 2 Kolben mitnehm ?

 

Und zack !  AFR auf Probefahrt unter Vollast beliebig bis teilweise 15 16 17.

Navisockel war auch zu 3/4 durchgerissen.

 

zum Glueck waren es exakt dieselben 2 Deckelschrauben am si, die locker bzw. fort waren. Und Louis hatte noch n Sockel fuer mich. uffa.

Letztes Mal war da ueber 1 Tag weg fuer die Schrauben  !

diese jetzt waren mit frischem Loctite blau eingesetzt. was erlaube  ? alles vorher entfettet.

neu im Tourgepäck übrigens 20 Minuten Endfest und Drehmomentdinger statt Ratschen.

Dank Sozius ist das Ersatzteilprogramm ausgeduennt. Davon sind glaub 50% Klebstoffe.

10-14 Tage sind angedacht.

wenn der Quattrini hebt , kann dafuer der Arsch vom Kurzen limitierend wirken.

Der ist nach 8 oder 10 Stunden vermutlich am Ende .

der total zugekokte Poliniboxauspuff wird nicht erneuert, weil er rissfrei ist.

Dem neuen trau ich nich.

Also Ohrstoepsel gekauft.

 

3 frische BGM Classic sind die Delinquenten.

neues Windschild. mal sehen. bei 120 etwas klein. Aber stylisch !

damit kommen wir an der cote d azure ganz gross raus !

 

Bearbeitet von 500 Miles
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

zack.

wir stehen.

nachm Tanken blockiert das hinterrad in Weil der Stadt.

keine Ahnung

staubblech hinten locker.

schraube vermutlich quer drin

 

Bearbeitet von 500 Miles
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb 500 Miles:

nachm Tanken blockiert das hinterrad in Weil der Stadt.

Das erinnert mich an meinen ersten Kolbenklemmer! :-( Daran schonmal gedacht? Öl vergessen...

Geschrieben

notreparatur geglückt.

3Blechschrauben waren lose und wurden kleingemahlen.

bis zur Unterkunft koennts gehn.

3neue Blechschrauben gesucht.

Auspuffzentralbolzen und die 10 er Kastenmutter werden auch faellig.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb 500 Miles:

ja aber diesmal hat BerntStein alles durchgeschraubt und verbessert.

....

es kann also nix achiefgehen.

 

 

vor 17 Minuten schrieb 500 Miles:

....

3Blechschrauben waren lose und wurden kleingemahlen.

...

3neue Blechschrauben gesucht.

Auspuffzentralbolzen und die 10 er Kastenmutter werden auch faellig.

 

:whistling: läuft sag ich mal..... :-D 

  • Haha 4
Geschrieben

sodele.

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Quartier mitten im Schwarzwald erreicht.

280km ab 16.30 Abfahrt

der kurze wollte nicht noch n Tag warten.

 

5lockere Schrauben all in all.

1x Spiegel

1x Auspuff

3x Blechschraube - denen ich eh noch nie getraut hab.

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kbup:

Das erinnert mich an meinen ersten Kolbenklemmer! :-( Daran schonmal gedacht? Öl vergessen...

oel sollte drin gewesen sein.

hab eigentlich gute 300 drinne.

 

jetzt gehts halt erstmal mit dem losen Staubblech weiter.

Geschrieben
Am 14.8.2023 um 22:32 schrieb 500 Miles:

neu im Tourgepäck übrigens 20 Minuten Endfest

 

vor 43 Minuten schrieb 500 Miles:

jetzt gehts halt erstmal mit dem losen Staubblech weiter.

 

Noch nicht ganz vertraut mit den neuen Mitteln und Möglichkeiten Q?

  • Confused 1
Geschrieben

heute kann ich nach Blechschrauben schauen, weil Junior mitm Onkel auf Waldbesichtigung ist.

plan B ist Uhu 20 minuten  Epoxi

fuer die Schraubenreste und das Blech.

 

nachm Mittag 94 km zur E- Kartbahn in Kehl, die um 16.00 aufmacht .

danach irgendwo im Elsass n schnuckeliges Hotel und n Flammkuchen.

 

leichte Stressanwallungen gestern, was aber vermutlich noch vom Job kommt.

da wars doch recht viel zuletzt.

 

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Geschrieben (bearbeitet)

bauhaus in Freudenstadt ist DIE Macht !

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montage parallel zum Rehgulasch.

danach auf zur Kartbahn.

 

p.s. der Gewindetip wird umgesetzt mal !

hab keinen Gewindeschneider gekauft grad. weil zu spaet gecheckt

Bearbeitet von 500 Miles
Geschrieben

nach dem Regen gehts in 10 Minuten wieder los nach Kehl zur Kartbahn.

danach nach Itterswiler im Elsass hoffentlich.

ja, ich denk, dass das nicht ernsthaft fest sein muss.

aber wenn sichs nicht lockern soll...

 

Auf alle Faelle ist es ein gutes Gefühl, die Karre wieder voll hergestellt zu haben !

Das nagt sonst .

Geschrieben

gut durchgeschraubt die Kiste - :whistling:

 

in mittlerweile 30 Jahren hat sich aber wirklich NIE auch nur 1 dieser Schrauben gelöst...

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb hacki:

gut durchgeschraubt die Kiste - :whistling:

 

in mittlerweile 30 Jahren hat sich aber wirklich NIE auch nur 1 dieser Schrauben gelöst...

 

die Schrauben hatte ich noch vor Spanien/Portugal draussen. Das sind jetzt so 14.000 km halt.

ich glaub die koennten sogar noch Ori drin gewesen sein.

 

Wenn Du nur fährst, wenn alles erledigt ist.... dann fährst Du nie.

 

Wieviele Touren ueber 5.000 km waren das jetzt bei Dir genau  ohne lockere Schrauben ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb 500 Miles:

 

die Schrauben hatte ich noch vor Spanien/Portugal draussen. Das sind jetzt so 14.000 km halt.

ich glaub die koennten sogar noch Ori drin gewesen sein.

 

Wenn Du nur fährst, wenn alles erledigt ist.... dann fährst Du nie.

 

Wieviele Touren ueber 5.000 km waren das jetzt bei Dir genau  ohne lockere Schrauben ?

 

 

Nach einigen Touren ( auch 5 K ) hatte ich wie gesagt noch keine der og Schrauben die sich gelöst haben...

 

Div Andere ab und an.. komischerweise aber wirklich wenig auf die Km gerechnet.

 

EDITH: hab mal durchgerechnet... auf den letzten 3 Touren 2022/23 waren es genau 1 Nebendüse lise & kleiner Reiber ( ohne das etwas lose wa ).. auf über 10 K

 

ev kann es daran liegen, daß die ja ne Art Blechschraube sind und direkt in das Gehäuse geschraubt werden.

Bei mir werden die nur 1 x verwendet...  fand die immer 'stumpf' nach der Demontage

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Ich verwende die immer weiter und da hat sich noch nie eine gelöst... 

Andererseits gibt es ja bei den Kisten nix, was es nicht gibt:-D

Und immerhin lässt uns 805 Kilometer hier teilhaben, danke dafür:cheers:

  • Like 1
Geschrieben

keine likes mehr fuer Euch beide. kommt morgen @hacki und @Humma Kavula 

 

heute lief es ruhiger ab. Regen und Schotterprobe durch BGM Classic bestanden  .

Regen diesmal mit bravour muss ich sagen.

der abgefahrene hatte daheim echt Stress gemacht gehabt. und mein Schluesselbein is ja noch auf Probe drin....und jetzt Filius drauf...

wir sind jetzt bei gut 500 km.

im Soziusbetrieb glaub ich nicht, dass 500 km Spaß machen zu sitzen.

 

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Itterswiller im Elsaß - schon wieder.

etwas Fromage und etwas Riesling.

 

Morgen hier ne Runde und dann suedwaerts Richtung Genf.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb hacki:

gut durchgeschraubt die Kiste - :whistling:

 

in mittlerweile 30 Jahren hat sich aber wirklich NIE auch nur 1 dieser Schrauben gelöst...

 

Dito, dann letzte Woche aus dem nichts bei mir auch. Wollte die Reuse in die Garage schieben und auf mal Blockierte das Hinterrad... naja nu isse wieder drin mit nem Liter Loctite drauf

  • Haha 2
Geschrieben

Start bei Tourkilometer 530 in strahlendem Wetter.

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ueber Ville nach Sueden Richtung Besancon.

Checkup an der Tanke:

Oel kommt noch raus an der  oberen Schraube. Also gut was drin. haben auch noch 350ml reserve dabei.

ich beschliesse vor dem WE kein Getriebeöl zu kaufen.

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haben jetzt so 6-700 ml Motul verfahren.

Geschrieben

nix verschreien !

kurz n Flammkuchen.

Jetzt geht auch nurmehr Französisch!

weia.

 

und dann suedwaerts weiter.

es gab nur E10. damit laeuft der M244 wie Seide !

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Spanien hab ich ja nur e10 bekommen.

ob das fuers Gebirge vielleicht die bessere Wahl sein wird ?

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    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
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