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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der Profi war zu teuer und BerntStein sprueht vor Ideen ! Das musste ich unterstützen :-D

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ich haette vielleicht nen Tauschpartner gefunden....

 

irgendwo im Haute Saone grad.

noch 50-100 km nach Sueden waeren gut.

hier ists nicht schlecht. Doerfer nicht sooo schnuckelig wie Elsass. Aber herrlich laendlich.

mein Stress hat sich gebessert.

als der Schweissinspektor des US Triebwerksherstellers angerufen hat, ob ich morgen im Buero bin und meinen Schweisszusatz diskutieren kann, musst ich nur lachen.

 

dem mach ich nachher ne Skizze auf ner Serviette.:-D:muah:

Geschrieben (bearbeitet)

heute etwas die pace angezogen um der

Routes des Grandes Alpes mal naeher zu kommen. daher grob 330 km.

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Hotel la cascade. super Ausblick. Zimmer so medium. die richtig schoenen Hotels waren 30 km zu frueh.

Junior wird nicht viel mehr KM pro Tag packen.

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Gleich eine Terrine de maison und n Bier.

Vespa hat super mitgespielt.

morgen mal Schaltung nachstellen.

Kupplung mein ich könnte man auch bald nachstellen.

 

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morgen ueber Lausanne runter ?

Schweiz oder nicht Schweiz....

Bearbeitet von 500 Miles
Geschrieben

Ohne Schweiz werdet ihr nicht zum Anfang der Route kommen...

 

Ich würde weiter westlich den See erst anpeilen um dann über Genf runter zu gehn 

Geschrieben

aber nur, wenn dort kein Ummwöltalarm ist.

weil dann ist 2T Sense....

 

und in der Schweiz ein Vergehen ist vermutlich ein Spaßkiller.

 

ich könnte ja ganz links außenrum auch glaub. Aber das is schon n Umweg.

und morgen von 12-17.00 will ich vor allem speed. Weil Genf 36 Grad kriegt. 

Am besten waere eine Gebirgsfahrt morgen.

Geschrieben (bearbeitet)

so, der Drachen im Hotel hat uns zum Abschied noch schoen ausgemeckert, weil wir den Tisch genommen haben, den sie irgendwann mal fuern Abendessen hergerichtet hatte.

unserer sah aber gebraucht aus.

Das waren übrigens 130 fuer Nacht und Frühstück. France at its best sag ich mal.

manche hatten aber zumindest versucht uns ueber eine andere Sprache besser helfen zu können.

Zum Start singen mir die les Humphries singers saddle up my horse and ride....:-D

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Schweiz sind wir grad durch. komplett unauffällig. Lausanne mit Stop and go. Huebsch - aber zeitraubend.

am Bon Rivage schnell vorbei sollte gesünder sein.

 

bei Fahrt gegen die Sonne sind Fotos n Thema.

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Auf alle Faelle sind wir stramm Richtung Berge unterwegs.

Vorhin auf 1000m hat der Quattrini schon deutlich an Dampf verloren. Das kann interessant werden.

Schnell werden wir aber eh nicht sein.

ich habe nämlich vorhin mal den Endgegner vorgestellt bekommen....

Vorher noch n pulled beef bei einem wirklich gastfreundlichen Imbiss am See.

 

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Bearbeitet von 500 Miles
  • Like 1
Geschrieben

so,  den ersten -  "Col de gets" haben wir.

War mit 1100 jetzt auch nicht so spektakulär.

Hotel wird wohl oben am Berg irgendeins.

heute werden es am Ende so 240 km sein.

Junior will hier Sommerrodelbahn fahren nachher.

 

Zeit fuer mich, mal ueber meine Hoehenangst nachzudenken. Die scheint schlimmer geworden zu sein. Wider Erwarten.

Geschrieben (bearbeitet)

jetzt noch Sommerrodeln und Essen.

dann is der Tag rum.

morgen wirds dann ernst.

Entweder ich packs oder halt nicht.

ich hoff wir kriegen noch n Foto hin fuer Euch.

 

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editPXL_20230818_1533172032.thumb.jpg.36bdf17320df82e3fd563f593dd7bb00.jpg

kleine Platzrunde mit Fotoschangs

der Quattrini laeuft jetzt auf französischem E10 auf 1100 noch sehr willig. hoffe, dass da im 2ten die 2700 bei unserer Beladung gehen.

 

heute Fromage und n IPA.

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2 Motorradcops haben auf ihren BMWs runter zu den Col de Gets ganz schoen laufen lassen. da haben denen die Koffer gekratzt. War ne abendliche Uebungsrunde wohl.

Das sah nach seeehr viel geuebt aus !

 

Bearbeitet von 500 Miles
  • Like 1
Geschrieben

Ich verfolge gespannt und freue mich auf eine größere Tagestour mit meinen drei Kids...

Die zwei Mädels sind aber, trotz des jüngeren Alters, die ernsthafteren Kandidatinnen auf eine solche Aktion :inlove:

Der Große (fast 11) ist mehr für Fußball zu begeistern...

So genug OT.

 

Weiter machen/fahren und viel Spaß auf der Reise mit dem Gung!

 

Gruß Markus 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Vespistico vna:

Das kriegt ihr und die Kiste schon hin. BerntStein hat gut geschraubt, hat er mir gesagt :whistling: 

 

 

 

das hat der bernstein vor spanien auch behauptet...

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb gravedigger:

das hat der bernstein vor spanien auch behauptet...

 

hat er glaub ich eher nicht.

es war auch klar, dass der Motor viel zu heiss laeuft.

Aber wenn die Zeit reif ist fuer n Ausflug, dann ist das alles wurscht.

Dann wird gefahren.

basta.

Jeden Meter den man kriegen kann.

Koste es was es wolle.

Das war damals die einzige Chance aufs Seelenheil - und : genutzt !

fuer das Geld haett ich ne Kusine in der Karibik besuchen können. 4-6 Wochen.

oder die in Neuseeland.

Aber dann haett ich wieder nur mit der Arbeit telefoniert.

 

Bearbeitet von 500 Miles
Geschrieben

Cormet de Roselend ueberschritten.

Ein sehr schoener Pass und gut zu fahren.

Absolute Empfehlung.

Jetzt Station gemacht wegen etwas Konzentrationsschwäche abwaerts zu.

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Das war natürlich noch viel mehr Aussicht heute.

Aber dem kurzen zuliebe wird nicht viel fotofiert.

Morgen Col de L'Iseran !

also eine Galgenfrist hab ich noch. ich wuerds ja lieber gleich wissen wollen. Aber das muss warten.

Die 1600m Geraete heute zum ueben gingen mit teilweise hohem Schweisspegel und Stressfaktor.

Das wird morgen heftig !

 

an den Tourismusspots ist übrigens hier richtig viel los.

  • Like 1
Geschrieben

bis zum Col de Iseran sind Mensch und Maschine hoffentlich warm.

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ich kann nichts frühstücken. Magen ist zu verkrampft.

ein Osaft muss reichen.

Die Paßstrasse vom Hotel runter hat gezeigt, dass ich den Iseran besser auf gut Mittag gelegt haette.

Egal.

Das geht jetzt - oder es wird eben aussenrum gefahren. Dann wiss mas auch.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

so, jetz is Urlaub !

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Arschbacken zusammenkneifen hat funktioniert. Uff !

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ich bin an sich Skifahrer - das wird auch immer Schwieriger. Wo hier Die Seilbahn drueber geht, wurds mir ganz anders.

Weia.

Abwaerts jetzt wieder volle Konzentration.

Bearbeitet von 500 Miles
  • Like 7
Geschrieben

preisfrage: 

wenn ich auf Attacke umschalte und an die Kueste roller, damit Sohn weng planschen kann :

wo faehrt man da hin um die Zeit ?

ich wuerde vielleicht ein Hotel in den Bergen nehmen 1 Tag und n Ausflug ans Meer runter machen.

Touristentrubel vermeiden wird natürlich schwierig.

Geschrieben (bearbeitet)

na siehste, Arschbacken zamm und geht. :cheers: Wo plannst denn ca.  richtung Meer zu kommen. Nizza, Cannes oder Menton?

 

Respekt auch an Junior, das er da mitmacht. :thumbsup:

Bearbeitet von Vespistico vna
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb 500 Miles:

preisfrage: 

wenn ich auf Attacke umschalte und an die Kueste roller, damit Sohn weng planschen kann :

wo faehrt man da hin um die Zeit ?

ich wuerde vielleicht ein Hotel in den Bergen nehmen 1 Tag und n Ausflug ans Meer runter machen.

Touristentrubel vermeiden wird natürlich schwierig.

Imperia :-D

  • Like 1
Geschrieben

um den Dschunior weiter bei Laune zu haben wird morgen mit E-Fullies ein Bikepark beritten.

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haben dazu einen Abstecher ueber den col de cenis gemacht und sind nach bella Italia eingeritten.

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unser Mittagsausblick. nach dem Iseran war das gleich.

 

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hier im Dorf war Regenkatastrophe. Aber alles blueht wieder auf. wir werden hier gut investieren mit unseren Konsumationen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

so, heut wars turbulent.

erst im Bikepark den Vormittag verbracht.

dann Weiterfahrt mit 2 geschlossenen Tankatellen. ok kurz ueber die Autobahn und halt dort Sprit fassen.

leider standen wir dann vorm Tunnel nach Frejus.

34.60 Euro nur.:wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::shit:

und ein Umweg.

dieses Frankreich is ja so lieblich.

 

egal.

Also mussten wir auch den Col de Telegraphe und den Galibier fahren.

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eines wurd klar: mit E10 auf 2770 war besser als heute 2600 mit e5 Sprit. Da war oben die power dann schon rar untenraus !

 

und morgen fruehs vielleicht den izoard.

Die Wettervorhersage fuer die Berge zwingt uns auf weitere Paesse zu verzichten. muss das noch genauer checken.

col de la bonette bei Schlechtwetter brauch ich nicht !

 

Heute Abend schonmal das Ersatzrad hinten aufgebaut.

hotel ist sehr nett. war aber auch ne eher schwere Geburt.

 

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Ausblick hier

 

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Bearbeitet von 500 Miles
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

heute den  Col de Izoard und den Vars gefahren .

sehr schoen zu fahren.

Ich bin eher gemütlich unterwegs jetzt.

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Wetterbedingt geht es oestlich weiter ueber Italien Richtung Meer.

Marina Andora gibts wohl ein Hotel mit TG in Strandnaehe. Das waere was.

 

Das heisst fuer uns waren das die letzten Meter Routes des Grandes Alpes.

 

kurze Rast hier. Es wird schon gut warm jetzt.

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Bearbeitet von 500 Miles
Geschrieben

so, den Colle san Maddalena runter war auch sehr schoen.

Der Quattrini beisst jetzt wieder besser .

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es duftet herrlich nach Kiefern.

ich liebe ja diese lockere , knorrige Kieferbewaldung und ihren Geruch.

grad gibts noch ein dolce südlich von Borgo San Dalmazzo. dann geht es ueber einen kleinen Pass nach Frankia zurück.

 

ich wollt fuer die Kueste noch eine dieser megastabilen Ketten kaufen.

 

naechste Frage ist: wie gehts weiter bzw. zurueck ?

Zeitrahmen waere naechsten Montag zurueck in Bayern.

Geschrieben (bearbeitet)

so, heut kam zum Schluss noch etwas Schwung in die Bude !

Nach einem kleinen Dolce haben uns Motoraussetzer aufgehalten.

Gleich hielt Francesco an um mal zu schaun, was die tedesci so schrauben.

Er schraubt auch Vespa und war begeistert uns so zu sehen.

Nachdem nur der si im Stand etwas zu warm war und sonst alles ok, gings wieder bergan Richtung Frankreich.

 

Quaek Tunnel gesperrt und Ausweichroute auch.

 

Und all die Strapazen wurden belohnt : ein piemontesischer Schotterpass !!

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das war aber nur n Blinddarm hier, wie sich rausstellte.

 

ein französischer Bergfuehrer hat uns dann den Pfad gewiesen :

 

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war teilweise sehr struppig die Piste. und kilometerlang - auch mit ganz ordentlich Steigung.

Die BGM Classic haben trotz voller Beladung keinen Millimeter nachgegeben....zunaechst

 

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bis in ner Kurve ein Mehari sehr wenig Platz ließ. Den kannten wir schon von vor der Pause, wo er vor uns her gedampft ist.

 

Da bei uns noch alles dran war, haben wir nur den Lenker, den Spiegel wieder korrekt festgeschraubt. Kotflügel bekam auch etwas Liebe und Zuwendung :

 

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das war quasi die vorletzte Schotterkehre.

Den BGM kann ich voll freigeben fuer Schottereinlagen.

Hohen speed auf Schotter habe ich uns erstmal  erspart.

 

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Bearbeitet von 500 Miles
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