Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Flyer-Run-2004_web.jpg

Fr 03.09

ab

14.00 Anreise möglich

20.00 Allnighter ? Bar Eröffnung

Sa 04.09

8.00 Frühstück --- Duschmöglichkeit

10.00 ev. Fahrt zur Grünbergseilbahn je nach Personenanzahl. ? Info beim Eingang

11.00 Ausfahrt 1 Salzkammergut Runde mit Pause ? Mittagessen in Bad Ischl ~ 90 Km

14.00 Ausfahrt 2 nur eine kleine Runde

15.00 Aufstellung am Rathausplatz in Gmunden

18.00 Fungames

20.00 Allnighter

22.00 Siegerehrung

So 05.09

8.00 Frühstück --- Duschmöglichkeit

----- Abreise

Am Vormittag gibt es eine Duschmöglichkeit am Gelände

Bei den Ausfahrten steht uns ein Transporter zurVerfügung ? für ev. Pannen ?gg?

Ausfahrt 1

Von Steyrermühl nach Atmünster ? Neukirchen - Attersee ? Weißenbach ? Bad Ischl

Pause ? Mittagessen im Cafe ? Restaurant Sissy

Retour über Ebensee - Traunkirchen ? Gmunden ~ 15.00

Ausfahrt 2

Von Steyrermühl nach Atmünster ? Panoramastraße

http://www.sc-traunsee.at/

Ich glaub ich werd hinschaun :-D

Geschrieben

Morgen is es soweit!

Wenn i net morgen lang arbeiten muss werd i die lange Fahrt morgen wagen...sonst gehts am Samstag um 6 oder 7 in der Früh los

Geschrieben

Komm vielleicht auch vorbei, ist aber noch net fix.

Haben dieses Wochenende unsere legendäre "in Schladming vor dem Spar auf Biertischen umtrunk Session" geplant, hoffentlich klappts.

Und da in Schladming fortgetechnisch zu dieser Zeit extrem tote Hose ist, mach ma vielleicht 'nen Abstecher zum Treffen.

Diesmal bleib ich aber relativ nüchtern!!! (ist kein Witz!!!) :-D

Na dann :-D

Geschrieben
Morgen is es soweit!

Wenn i net morgen lang arbeiten muss werd i die lange Fahrt morgen wagen...sonst gehts am Samstag um 6 oder 7 in der Früh los

Akti ist wirklich top motiviert diese Saison!!!!

Ich werd zum Treffen vom Herrn Pummer fahren!

Geschrieben
Haben dieses Wochenende unsere legendäre "in  Schladming vor dem Spar auf Biertischen umtrunk Session" geplant, hoffentlich klappts.

Ich möchte Dir nicht Deine Freude nehmen, aber Spar gibts bei Euch in FF und bei uns in Weiz auch!

Wennsd nach Weiz kommst, zahl ich Dir sogar eine Dose Bier :-D:-D

Diesmal bleib ich aber relativ nüchtern!!!

Das sind wir eh immer ;-)

Geschrieben

ja das lass ich mir nicht entgehen .... wir machen eine schlachthof fahrgemeinschaft ..

dh. madluke (österreichischer prolet :-D ) nimmt mich mit ......

plan .... sa nachmittag ankunft

greets gerry

Geschrieben

@ Eistee

Wennsd nach Weiz kommst, zahl ich Dir sogar eine Dose Bier 
Vielen Dank, aber der Spar in Schladming hat schon was besonderes, ausserdem soll dies eine schöne Spätsommer Ausfahrt werden, übers Gaberl und über den Sölkpass.
QUOTE 

Diesmal bleib ich aber relativ nüchtern!!! 

Das sind wir eh immer 

Danke, dass du mich verstehst!!! :-D

Übrigens, schaust runter zum Pannoniaring zum Rennen? Ich und der Schurli sind live dabei, schrauben gerade an zwei Rennmoppaln! :-D

Geschrieben

Photos gibts hier

Das Treffens elbst war teilweise sehr seltsam...unsere kurzhaarigen Freunde aus NÖ wurden aufgefordert die 14-Loch Stiefeln auszuziehen und die Tätowierungen zu verstecken...und sie sind unerwünscht..blabla...es sei ein Mod-Treffen

Ein Freund wurde dann am Samstag von der Halle rausgeworfen da er auf den Boden spuckte

:uargh: :-D

Die Anreise am Freitag war recht nett...schönes Wetter

Samstag war dann teilsweise sehr verregnet (bze. teilweise Hagel)

Meine Rückreise heute startete um 8 bei dichten Nebel...trotz Handshcuhe warn meien Finegr schön vereist...die 1. 50km gings so weiter....danach aber Sonennschein

Zumindest hab ich einen Preis gewonnen (3. Platz bei der weitesten Anreise mitn Roller...1. und 2. wurden Italiener)

Geschrieben (bearbeitet)
Das Treffens elbst war teilweise sehr seltsam...unsere kurzhaarigen Freunde aus NÖ wurden aufgefordert die 14-Loch Stiefeln auszuziehen und die Tätowierungen zu verstecken...und sie sind unerwünscht..blabla...es sei ein Mod-Treffen

und i ned dabei!!!!!! :-D

wos is mit herrn u. frau mods österreich?

amoi sama ned dabei scho werdens wieder mutig!!!

najo vielleicht könnens ned akzeptieren das kurzhaarige tätowierte a ohne drogen spass haben.

wir ( roman, gironimo, hockal, kathi, schurli, reini, doris, gerri, nina und ich) waren in mersea und haben, mit fast 80% kurzhaarigen tätowierten rollerfahrern unseren spass ghabt. :-D:-D :puke:

Skinhead's & Spitzbuam rules !!!!!! ;-)

mfg!!!

rene

Bearbeitet von Spitzbua-rene
Geschrieben

Na wenns ein Treffen exklusiv nur für auserwählte Mods war hättens des halt hinschreiben müssen..... oder is das für gewisse Leute neu, daß Glotzate auch auf Vespa Treffen fahren??????? :-D

Geschrieben

:uargh: De bösen Glatzen auf de Vespatreffen! zzzz

Nicht erwünscht.....

Da stellt sich doch die Frage, wer da jetz wirklich der Typ mit

den ganzen Vorurteilen, oda was auch immer ist ?!?!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kenne die Zahlen jetzt nicht auswendig, ist auch abhängig von der Maschine. Aber im Prinzip läuft es so. Habe das aber auch erst einmal nach einer Generalüberholung einer alten MS 024. Hat aber funktioniert. Schau, dass du dir Platz schaffst um das Drehzahlsignal vom Zündkabel abzugreifen. Sonst ist das ne ewige Fummelei.
    • Ganz einfach: der Zahnkranz des Primärzahnrades kann aufgrund seiner Lagerung in den Federn (Ruckdämpfer) keine axialen Kräfte aufnehmen. Da ein Abziehwerkzeug anzusetzen ist grober Murks, kann es nicht schöner sagen! Sorry
    • Beschreibung: Tausche Polini 2022 Race Auspuff gegen Polini 2022 non Race Der Auspuff ist quasi neuwertig und wurde nur kurz montiert. Preis: Tausch ggf. auch Verkauf Standort: Esslingen  
    • Habe es gemessen: ja, ab der Blackbox Tacho geht’s mit lediglich 5V weiter.   also ist die Betriebsspannung des Tachos und des EGT 5V! 12V geht in Rauch auf…
    • Hallo liebe Vespafreunde!   Ich komme aus Südtirol und bei uns ist die Vespa ein Kultobjekt. Vermutlich bleibt der größte Scharm an einer originalen unberührten oder einer original restaurierten 50 Special.   Trotzdem wollte ich mich herausfordern und eine meiner Vespas auf ein 12V-Gleichstrom-Bordnetz mit Batterie umrüsten. Auch wird die Batterie wird von meiner Zündung Pinasco Flytech geladen. Auf meinem Bordnetz laufen dann von mir entwickelte LED Scheinwerfer für vorne und hinten, auch mit Bremslicht. Die Bordelektrik funktioniert also dank der Batterie auch bei nicht laufendem Motor.   Eine meiner größten Herausforderungen war zu verstehen, wie der originale Schaltkreis funktioniert. Denn ich musste erst draufkommen, dass beim originalen Schaltkreis nicht der Stromkreis durch einen Schalter unterbrochen wird, um die Lichter abzuschalten, sondern es wird ein Kurzschluss mit der Stromquelle hergestellt. Offensichtlich ist das bei diesem alten Wechselstrom-Schaltkreis und der geringen Stromleistung möglich. Das war natürlich mit meiner Batterie und meinem Gleichstrom undenkbar. Auch habe ich mehrere Zündspulen durchfackeln müssen, um das endlich zu verstehen.   Doch ich habe es geschafft! Einige Änderungen am Lichtschalter und umstecken der Kabel reichliches Tüfteln machten es möglich.   Nun möchte ich eine Schippe drauflegen: Ich möchte einen High-End-Elektriksystem mit Kabelbaum entwickeln, der es möglich macht, diverse Elektrikfeatures auf einer Vespa einfach zu verbauen:   Meine Ideen: - Ein Kabelbaum, der plug-and-play in eine Vespa 50 passt. - Einfacher Anschluss an die Zündung, 12V Ausgang. - Batterieanschluss-Möglichkeit, lädt wenn der Motor läuft (Montage unterm Sitz, wird dafür eine eigene Vorrichtung geben) - Stromsicherung - Alle Kabelenden sind mit handlichen Steckern versehen - Anschlussmöglichkeit des SIP Tachos - Anschlussmöglichkeit Temperatursensor am Zylinder für SIP-Tacho - Anschlussmöglichkeit des SIP Benzinhahns für die elektrische Reserveanzeige - Anschlussmöglichkeit Bremsschalter (Hinterradbremse) - Optionale LED-Rückleuchten (auch mit Bremslicht!) - Optionaler Front-LED-Scheinwerfer mit Ab- und Aufblendlicht - Optionale Blinker   Ziel ist also ein Elektriksystem, das nach Wunsch erweitert werden kann. Jeder darf für sich entscheiden, ob er ein High-End-Elektriksystem mit jedem Feature haben will, oder sich trotzdem für einen simplen Old-School-Look entscheidet, trotz einer komfortablen Batterie, die die Beleuchtung ohne laufendem Motor einschalten lässt. Plug-and-Play, einfach auf und abrüsten! Ein sauberer schlichter Kabelbaum der versiegelt ist, und vermeidet, unends viele chaotische Kabel in der Vespa rumfliegen zu lassen.   Und nicht zuletzt: Dieses Elektriksystem würde einem Vespabesitzer die Möglichkeit verschaffen, ein weiteres, noch unbekanntes Elektroteil einzubauen, dank der Basis dieses Kabelbaums.   Meine Frage an euch: Wärt ihr an einem solchen Elektriksystem interessiert? Besteht Interesse, sowas in eure Vespa einzubauen? Ich könnte sowas herstellen und mich würde es freuen, einen solchen Kabelbaum inklusive Scheinwerfer und sonstigen Teilen für euch anzufertigen!   Beste Grüße aus Südtirol, Jörg  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung