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Aufbau VMA1T (neue Rahmennummer)


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich benötige eure Erfahrungen, hinsichtlich eines Neuaufbaus meines Nuova (VMA1T) Rahmens. 
 

Den Rahmen habe ich vor einigen Jahren inkl. Brief gekauft. Es wurde die alte Nummer unkenntlich gemacht (war aber mit Präfix VMA1T).
Im Brief ist eine neue vergeben worden, dies ist darin auch vermerkt. 
 

Da dies mein erster eigener Aufbau ist, wollte ich mir die Karosseriearbeiten sparen und brachte sie zum Karosseriebauer, der leider die alte Nummer raus geschliffen hat. Jegliche Versuche die Nummer durch ätzen wieder herzustellen scheiterte.
Eine Anfrage beim KBA, ob die Nummer noch auffindbar ist scheiterte ebenfalls, da die Kiste länger als 7 Jahre abgemeldet ist.

 

Nun meine Frage lohnt sich der Aufbau da nichts mehr nachvollzogen werden kann im Falle eines Verkaufs?


Es würde keine Nummer matchen, da ich auch keinen originalen Motor dafür habe.

 

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Bitte nehmt mir nicht Böse das ich ein Neues Thema erstellt habe, doch leider fand ich nichts passendes über die Suche. 

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Erklär mal genauer:

ist die neue Nummer die gleiche wie die alte?

wurde die neue an der gleichen Stelle eingeschlagen wie die alte oder wo anders?

 

falls gleiche Nummer und wo anders: was interessiert dann die alte Nummer wenn die neue da ist?

würde mir dann höchstens nen ergänzungseintrag wünschen. WO die neue zu finden ist…

 

sollte eine ANDERE Nummer als die ursprüngliche vergeben worden sein fehlt im Endeffekt natürlich ein Zettel dazu…

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Die Rahmennummer wurde an der Falz am Trittbrett/Tunnel eingeschlagen und ist eine andere. 

 

Mir geht es nur darum, ob es Sinn macht ohne Ergänzungseintrag so etwas aufzubauen. Ist ja eigentlich nur bei Verkauf interessant eine „Historie“ zu haben. 
 

Was ich nicht verstehe ist… Meine Nr. im Brief fängt mit 1 an und auf dem Bild (Wiki Auszug) alle bei 0.

Das verwundert mich. Kann das durch eine Abnahme mit Vollgutachten kommen? 

 

@ Kebra danke für die Info, dass die Nummer im Brief auch auf den Rahmen muss. Das ist mir schon klar. 

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Im Rahmen waren zwei Nummern.

-Die ursprüngliche des Rahmens in der Backe diese wurde unkenntlich gemacht. (0xxxxx) 
-Die zweite welche im Brief ist, war in der Falz Trittbrett/Tunnel eingeschlagen. Diese ist auch auf dem Blechschild zu finden. Das ist ja völlig logisch, da diese Nummer vergeben wurde und die Rahmennummer für die Zukunft ist.
 
 

Danke an alle!
 

Mich hat nur gewundert warum die neue Nummer mit 1 beginnt. 

 
 

 

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vor 2 Stunden schrieb MaRe37:

Mich hat nur gewundert warum die neue Nummer mit 1 beginnt.

 

Deine Nummer ist 6-stellig und beginnt mit einer 1. Das passt doch?! Dass in Deutschland angemeldete Nuovas und anfänglich auch PV (sowie Sprint und andere Modelle) eine andere Fahrgestellnummer hatten, als die eingeschlagene, ist korrekt: Klick . Ich hatte auch mal einen PV-Rahmen, bei der die eingeschlagene Nummer ausge-XXXXX-t wurde, aber dennoch erkennbar war.

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    • oder traut sich keiner hier ein "Bekenntnis" hierzu abzugeben ?
    • Da ich ja angeblich zu blöde bin um eine Kingwelle zu fahren, bei alle anderen hält sie ja auch...  hab ich jetzt die 62er Onkel Tom Membranwelle verbaut, am Regensburger Prüstand hatte er da mit max. hohen Zeiten 33/33 am Rad. Fährt sich aber kacke und kostet vom Prinzip mehr Performance alles jetzt mit den minimalsten Steuerzeiten, beobachtet mal eueren Tacho beim Durchreisen der Gänge beim testen.   Kolben ist der Originale mit selber gedrehten KoBo Adaptern aus Bronze, bis jetzt hält es. Beim Kolben habe ich aber das Dach etwas abgedreht um leichter zu werden, die Vibs sind sonnst zu viel für die kleine KW, der is hald Sau schwer... Bin ca. 2500Km gefahren heur, die Welle ist Top.  
    • meiner Meinung nach kommt man mit dem 3teiligen Auslass deutlich Besser zurecht mit einer Reso Anlage.  Die boxen stecken sowas nicht so leicht weg finde ich ist eher immer so eine Kompromiss Entscheidung.   Ich habe vom Posch die Resi Box getestet und da ist 125 und 200er gleich bis auf den Anschluss am Zylinder.  Ich bin damit 129/185 mit 31ps/27nm Raus gegangen auf 62Hub.   Die werte von VbTuning sind natürlich schon sehr cool. Bei 5000Umdrehungen Ü20ps. @VbTuning auf wieviel Hubraum oder Größe bist du denn gegangen? Welchen Kolben setzt man da ein? 
    • Wenn ich eine Vorlagen habe kann ich das gerne zeichnen, programmieren und hier über die CNC-Fräse schieben.   Dann ist es auch kein Problem davon 2/5/10 Stück zu machen.
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