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Geschrieben

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe, da ich bisher nur wenig Infos zu den spanischen Modell-/Rahmennummer gefunden habe. Ich habe eine Vespa 50, Bj. 1966 mit Zulassung in Barcelona gekauft. Wer kann mir bei dieser Nummer helfen? Unterhalb des seitlichen Motordeckels gefunden: VI 16 und 07C * 306051* ?

 

vielen Dank! Gruß Michael 

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Geschrieben

Vielen Dank, t4! Toll, wie schnell und präzise Deine Hilfe mit Details war! Könntest Du mir bitte auch noch helfen, welches Vergleichsmodell ich für Ersatzteile zum Kauf in Deutschland angeben kann, damit diese Teile dann auch für das spanische Modell passen? Nochmals DANKE

Geschrieben

Auf dem Tankdeckel meiner APE P501 steht: "Usare 2% SAE30"

Vor der Erfindung des 2T Öles war SAE30 normal.

Musst nur nach einer langen Standzeit die Kiste schütteln da sich das ÖL nicht dauerhaft mit dem Sprit mischt.

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    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
    • es gibt jeden ersten Mittwoch im Monat (gestern z.B.) einen Stammtisch im Hirschen mit Rollerfahrern aus der Region immer so grob ab 19 Uhr bis open End, komm gerne vorbei, solltest du nicht schon da gewesen sein 
    • Suche für mein Oldie Projekt noch folgende Teile:   -Nebenwelle, auch ohne Primär/Achse. Original Piaggio (PX125-200) oder evtl BGM/DRT etc mit anderer Abstufung   - Scheibenbremstrommel+ Achsaufnahme (auch LML) nur geschlossen Trommel, nicht der MY Stern    -PK Stoßdämpfer BGM oder SIP    -Kurbelwelle: Pleuel 127-Hub 60+     Vielleicht hat ja wer noch was   Gruß  DC
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