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Geschrieben

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe, da ich bisher nur wenig Infos zu den spanischen Modell-/Rahmennummer gefunden habe. Ich habe eine Vespa 50, Bj. 1966 mit Zulassung in Barcelona gekauft. Wer kann mir bei dieser Nummer helfen? Unterhalb des seitlichen Motordeckels gefunden: VI 16 und 07C * 306051* ?

 

vielen Dank! Gruß Michael 

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Geschrieben

Vielen Dank, t4! Toll, wie schnell und präzise Deine Hilfe mit Details war! Könntest Du mir bitte auch noch helfen, welches Vergleichsmodell ich für Ersatzteile zum Kauf in Deutschland angeben kann, damit diese Teile dann auch für das spanische Modell passen? Nochmals DANKE

Geschrieben

Auf dem Tankdeckel meiner APE P501 steht: "Usare 2% SAE30"

Vor der Erfindung des 2T Öles war SAE30 normal.

Musst nur nach einer langen Standzeit die Kiste schütteln da sich das ÖL nicht dauerhaft mit dem Sprit mischt.

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    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistung, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möglichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
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