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Geschrieben

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe, da ich bisher nur wenig Infos zu den spanischen Modell-/Rahmennummer gefunden habe. Ich habe eine Vespa 50, Bj. 1966 mit Zulassung in Barcelona gekauft. Wer kann mir bei dieser Nummer helfen? Unterhalb des seitlichen Motordeckels gefunden: VI 16 und 07C * 306051* ?

 

vielen Dank! Gruß Michael 

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Geschrieben

Vielen Dank, t4! Toll, wie schnell und präzise Deine Hilfe mit Details war! Könntest Du mir bitte auch noch helfen, welches Vergleichsmodell ich für Ersatzteile zum Kauf in Deutschland angeben kann, damit diese Teile dann auch für das spanische Modell passen? Nochmals DANKE

Geschrieben

Auf dem Tankdeckel meiner APE P501 steht: "Usare 2% SAE30"

Vor der Erfindung des 2T Öles war SAE30 normal.

Musst nur nach einer langen Standzeit die Kiste schütteln da sich das ÖL nicht dauerhaft mit dem Sprit mischt.

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    • Same same. Mich würden hier auch mal die Erfahrungswerte speziell zur T5 mit gestecktem 172 interessieren. Die war mit Box, rahmengesaugt und leicht fetter bedüst auf Stiffler's Mum nicht mehr fahrbar.   Denke hier auch über einen Venturiaufsatz nach, habe den großen Wannendeckel mittlerweile montiert und würde gern weiter über den Balg ansaugen.   Werden mir hierfür Schangsen eingeräumt, @Kelle?  
    • Nein, die von Fabbri Racing. Die CIF Klaue verbaue ich nur bei original Motoren. Bei der Auswahl der Schaltklauen geht’s mir um deren Geometrie bzw. um das Schaltgebirge und da ist mir Fabbri oder egig eben lieber. Die Fabbri Klaue hat auch kaum Spiel in den Nuten der orig. Hauptwelle
    • Mit Verlängerung war bei mir im V50 Rahmen auch ein Versatz vonnöten. Durch die Verlängerung "kippt" der Motor, dadurch kommt der Krümmer näher an den Stoßdämpfer. Beim Nitro160 brauchte ich daher dann auch den Versatz.   Nimmste 'nen Universalzug in Überlänge und dann selbst ablängen. Ist aber eigentlich Standard, sobald man was anderes als einen originalen Vergaser verbaut. Je nach Vergaser würde ich den Zug extralang lassen mit Schlaufe, um ihn komplett mitsamt Zug aus dem Vergaserraum nehmen zu können. Beim Polini CP habe ich das so in der PK. Beim 33er Keihin andererseits nicht nötig, da schraubbarer Deckel.
    • Die Wippe hat leider wirklich keinen Vorteil mAn. Den Vergaser nehme ich auch so ohne Demontage des Gaszugs oder Vergaserdeckels komplett aus dem Rahmen und kann auf Höhe Trittbrett easy daran arbeiten - weiters stelle ich mir das mit dem Schraubdeckel des VHSHs etwas tricky zu lösen vor.   Das bleibt aber eh jeden selbst überlassen   
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