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Eurocilindro H20? Jetzt mit Bildärs!


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auch offtopic:

...naja zusammengeschustert find ich sie nicht...hab schon Roller gesehen die waren schlechter hergerichtet worden und wurden als "Prachtstücke" tituliert...

..obwohl die Yankee-Sitzbank ist schon bitter :-D

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der besitzer ist nicht hier im forum. ist glaub ich nicht so der internet freund.

ich kann die fragen aber gerne an ihm weiterleiten.

ne hat nicht hoch gedreht, war mit dem dritten gang nur wenig schneller als ich mit dem dritten und er hat das 2,34er drinnen. sie wird so ca um die 7500 im dritten machen vieleicht. :plemplem:

werde es demnächst nochmal mit korrekter gaserbedüsung und zündeinstellung und mit ohne lüfterkranz probieren. dann berichte ich nochmal. :-D

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solche "Kühlwasserschläuche" nehmen wir im Betrieb eigentlich um Milch durch die gegend zu Pumpen :-D

und für mehr sind die eigentlcih auch nicht gemacht...

der soll mal nach Bozen in die Tecnomag fahren da gibs ordentliche Schläuche in allen durchmessern

und was soll da heißen zusammengeschustert wir sind hier in Italien ;-):-D

offtopic

Feiri:

wo wilschen du afn Prüstond???

woasch du oan in Südtirol

weil mi tadats schun a wundon :-D

Bearbeitet von Werner Amort
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:-D:-D hehehe....ihr südtiroler seid cool.....

@v5b3t

kannst du ihn mal fragen was er gemacht hat, um den zylinder draufzubekommen?

hat er auch ausgespindelt, oder passt der fuß so? beim zirri muß man ja auf 63mm ausspindeln. und weiß der krillenbesitzer welche steuerzeiten der zylinder hat?

würde mich echt interessieren......

vielen dank schon mal nach südtirol!

doc

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hallo

also ich hab das "rennen" ja auch gesehen, hab auch die bildärs geschossen.

ich schätz mal vom v5b3t der polini geht im verhältnis zum aufwand/kosten um einiges besser, auch wenn der parabellum ihn versägt hat.

@ südtiroler

eigentlich müssts bei den collaudo-werkstätten schon gehen mit leistungsmessung, aber die messen ja nur die geschwindigkeit :-D

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über die steuerzeiten weis der glaub ich nicht viel. werde ihn aber mal fragen.

er hat zu mir irgentwas von wegen 3mm unterlegen gesagt, weil sonst der kolben oben drüberschaut. das wird warscheinlicht das gewesen sein was er am block abgeplant hat sonst kann ich mir das nicht vorstelln.

für wieviel hub ist der zyli denn ausgelegt? 50,6 oder unsere 51? :-D

Bearbeitet von V5B3T
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Tach auch !

wo ich jetzt mal die Bilder von dem Eurocylindro sehe, muss ich ja mal sagen, dass er ne ziemliche ähnlichkeit mit nem Tuningzylinder für alte Minarelli P6/K6 Mockick Motoren hat....

Die Zylinder wurden früher mit einer leistung von 15-18PS aus 80ccm angegeben!!

Mein Vater sammelt alte Italienische Geländesportmaschinen aus den 70er under 80er Jahren....

Wir hatten selber mal ne 80er HRD ( Wird wohl niemand kennen) mit so einem Zylinder. Und die ging wirklich gut Damit. War mit nem 30er Dellorto bestückt....Da wir an Historischen Veranstaltungen aber nicht mit Wasserkühlung an den Start dürfen, können wir damit natürlich nichts anfangen....

Wäre ja mal interesant zu wissen, ob sowas passen würde....

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ihhhh......grad geldflaute und umzug.....hab grad keine kohle, also auch keinen eurocilindro.....

shit.....

@sepp

wenn du doch keinen bock hast, dann schieb ihn mir rüber.....

wenns mit dem eurocilindro nicht klappt, und ich keinen mehr bekommen sollte, dann versuch ichs halt mit nem mito zylinder oder so.....

shit!!!

doc

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@solo

:-D:-D du sack!

:grins:

schaff lieber mal nen dr sst's ran...wär ja noch viel geiler!!

ne quatsch....macht nichts....hätte da sowieso erst im frühjahr oder im sommer mit angefangen. und über egay bekommt man ja ab und zu nochmal einen......da mach ich mir keine sorgen....und wenn ich keinen bekomme ist auch nicht schlimm, dann fahr ich mal nach imola und schau da.....da wird man ja immer fündig.....vielleicht sogar ein polini sst!

ich freu mich schon von sepp's eurocil zu hören! bin mal gespannt was er sagt....vielleicht ist der ja auch mies verarbeitet, und ich brauch mich dann nicht zu ärgern.... ;-)

doc

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Oh je, und wieder hat einer ne (Fremdzylinder-) Leiche im Keller  :-D

nönö du! da hab ich ja schon eine leiche liegen, also die zweite sozusagen!

ich bin ganz guter dinge, daß das was wird bis 16. juni 2005 und vielleicht schaff ich ja die 400 km von wien an den wörthersee - vielleicht sogar mit einem wassergekühlten!

- ein blöckchen ist schon ausgewählt und liegt schon im kofferraum, um zum schweißen zu marschieren

- kühler einer 250er burgmann kommt die woche (maße toll, mit ventilator und fühler um heiße 20,--)

- vespa spezial steht im keller und sieht aus wie nagelneu (außer das angeknabberte trittblech und da die schläuche wohl wo durch müssen passt das auch)

- an einem MR2000 180° puff bin ich auch schon dran (ich hoff das wird was

- scheibenbremse liegt noch eine neue herum (hoffentlich wird die nötig),

- neue2,56er und 2,36er (25er schräg) auch

- lüfti ohne schaufeln, wer hat das nicht zu hause liegen!

- eine feine membran brauch ich halt noch, weil kolbengesteuert, das find ich nicht so toll (so eine wie aus deiner signatur)

die sache ist halt die, daß eben nicht der motor gemacht wird und dann "hurra mal schnell rein in die angemeldetet fahrbereite mühle", sondern daß eben mit der wasser kühlung ein ganz neuer roller fertig wird!

ab mitte oktober wird zum rauchen aufgehört, da erspar ich mir doch ? 5,-- güt für die fluppen, macht bis 16. juni...........äh ?1.200,--, dafür kriegt man schon was schönes!

ich werd über jedes neue teilchen das kommt informieren! :-D

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ich will auch alle infos zu dem nebenprojekt "rauchen aufhören", das scheint mir noch gewaltiger als der aufbau eines neuen fahrzeugs. außerdem: laß die membran halt wirklich weg, habe da ja auch so ein pferd im stall, und das macht so wie's iss richtig spaß.
:-D bin von 40 fluppen schon auf 30 runter! :-D außer es gibt abends bier, das ist dann eher blöd!

ich weiß schon - membran stinkt (deswegen schütten wir ja auch benzin drüber) - aber welches pferd hast im stall? frisch geboren oder schon eine große stute? mein "neugeborenes" hab ich heute versäumt und kann den zylinder montags erst von der post holen, und alles nur weil ich tschick holen war! sehr gut!

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    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
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