Zum Inhalt springen

Eurocilindro H20? Jetzt mit Bildärs!


Empfohlene Beiträge

rauchen aufhören hatte ich glad überlesen, weil unsereiner nicht raucht!

das scheint mir auch das größere projekt zu sein, wenn ich mich da so an einige bekannte erinner, die das schon seit jahren versuchen!

aber die rechnung könnte aufgehen, wenn du auch wirklich immer die 4 euro ins schweinderl wirfst und nicht ausgibst.

rauchen ist mittlerweile echter luxus geworden. wie war das mit der tabaksteuer?

erhöhen wir die, dann nehmen wir mehr steuern ein, und können ein paar miliarden an die krankenkassen weiterleiten? wie krank ist das denn?

naja.....das sollten wir uns bei der regierung lieber nicht fragen.

soll kein politisches topic werden!! will viel lieber einen zusammengebauten eurocil sehen!

doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@ dr. tryrell: sozialmedizinisch nimmt sich's nicht viel ob rauchen oder nicht! tabaksteuer in die krankenkassen und gut ist's! keine raucher - viele alte leute, auch nicht gut! studien belegen, daß das gesundheitssystem so oder so nicht finanzierbar ist - zumal der technische fortschritt immer mehr finanzielle mittel verschlingt!

aber: ich selber würd halt gerne 70+ werden, das wär mir schon ganz wichtig! :-D

nochmal zurück zum direkteinlaß ohne membran - bringts das wirklich?

ich hab schonmal die lami-jungs gefragt mit dem verweis aus faq, allerdings schaut da nicht viel raus!

ohne membran wär halt nicht ungeschickt bei 180° gedreht, weil dann paßt der 32er wirklich hinten rein - in den vespaarsch! :-D

zugegebener massen hab ich mich allerdings mit einlaßsteuerzeiten, im allgemeinen, und im speziellen bei direktsaugern, nicht wahnsinnig beschäftigt, beim 135er malle gibts eh nur membran und bei den anderen eigentlich auch (für mich jedenfalls!)

kann mir da wer auf die sprünge helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep.....steuerzeitenmessen ist das wichtigste erst mal....

dann hier posten, und dann kann man ja mal über sinnvolle überarbeitungen diskutieren.

ich würde es auf jeden fall erst einmal schlitzgesteuert versuchen! der fabio ist das ding auch absolut membranlos gefahren, und hatte es auch mal ohne drehschieber versucht, also nur über zylinder. er meinte der drehschieber mit zusätzlichem vergaser hätte halt noch mal einen deutlichen leistungsschub übers gesamte band gebracht. er ist über den zylinder allerdings auch nur den 26er gefahren. ich würde sagen , dass du mit dem 32er ganz gut zurechtkommen wirst. denke bei dem zylinder layout ist ein 34er schon fast zu groß.

wlechen 32er nimmst du denn? einen mikuni? ich würde dir zu dem raten. obwohl dellorto halt stylisch ist.

bekomme vielleicht doch noch ein nagelneues kit. mal schaun! dann könnten wir uns ja mal absprechen, wer welche veränderungen macht, und was es gebracht hat. stuerzeiten erhöhen sollte auf jeden fall auf der liste stehen, membran kasten anfertigen auch. die malle membran sollte da in verbindung mit nem modifizierten 136er gehäuse auch draufbaubar sein. dann könnte man auf vorhandenes zurückgreifen. vielleicht einfach ein adapterstück fräsen, welches den anschluß am zylinder mit dem 136er korb verbindet. das dürfte dann ganz gut funzen, denke ich.

aber erst mal kolbengesteuert!

bin auch schon ganz heiß drauf......wenn ich so ein teil krieg und das auch noch gut laufen sollte, dann bin ich run&race 2005 mit am start!!

doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte auf jeden fall auf der liste stehen, membran kasten anfertigen auch. die malle membran sollte da in verbindung mit nem modifizierten 136er gehäuse auch draufbaubar sein.

ich denke, daß es ein 30er vollkommen ausreicht! und wenn schon ne Membran dann bitte keine pfurz Malle Membran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wlechen 32er nimmst du denn? einen mikuni? ich würde dir zu dem raten. obwohl dellorto halt stylisch ist.

in guter alter italienischer tradition einen dello, kolben, nix flachschieber!

der 32er mikuni ist mit seinem mischrohr nicht so wirklich brauchbar!

34er bing liegt auch noch da und ist fast neu mal sehen!

nun mach ich mal meine letzte prüfung am 8. oktober (oder dann halt am 2. dez.) und dann hab ich zeit zum blödeln genug! angefangene motoren/vespa projekt hab ich ja mittlerweile schon genügend herumliegen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D;-):-D:-D:-D;-)

vielleicht schiess ich ja einen davon.....

aber grenzen gibts schon...mehr wie 200 euronen werde ich wohl nicht dafür abdrucken, denke ich.....naja....mal schaun wie die finanzen stehen....

scheiss umzug....das verschlingt immer so viel geld....von der kaution könnt ich mir einen sau geilen motor aufbauen....naja....egal....

doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute den zylinder geholt, ich werde mal ein foto (ich hoff das geht halbwegs mit meiner billigkamera) machen und unten anhängen!

der einlaß schaut recht eigenartig aus, da geht eine "lasche" nach unten, soll so eine art boostport sein, diese lasche/boostport wird über das kolbenfenster gespeist! irgenwie passen da für mich die größenverhältnisse nicht so recht!

der ansauger reicht für einen 28 mm vergaser - und da nicht ganz!

aufschweißen muß man ganz wenig hab ich festgestellt, allerdings sind die anschlüsse für die wasserkühlung recht deplaziert, zumindestens bei 180°!

mal sehen!

ich probier mal fotos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmn....vielleicht auch stehen lassen und drumherum größer machen, und dann die zwei boostports in den einlass bohren. dann nimmt er bisserl mehr sprit mit.

ich würde die erst mal stehen lassen und schaun wie der zylinder läuft.

die wasseranschlüßte hatte ich mir gedacht, auch mit nem froststopfen zuzumachen, wie auf dem orangen aus USA. kannst ja recht einfach ein 2tes gewinde oben in deckel schneiden, dann hast du beide anschlüße oben.

hatte auch gedacht, den anschlüß an der seite abzuschneiden, und dichtzumachen.

sieht geiler aus.

mach doch erst mal das gehäuse so weit fertig und schau wie die steuerzeiten sind, dann kannst du immer noch hand anlegen.

mit dem boostport würde ich mich eher am schluß rumschlagen. vielleicht läuft er ja so schon ganz geil, eventuell mit höherlegen.

bedenke....weniger ist manchmal mehr. mein Zirri lief mit den kleineren kanälen und ohne boostport bearbeitung auch nicht viel schlechter wie ohne.

am zylinder kannst immer noch rumfräsen, nur wenn einmal weg, dann weg!

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
da ich meine studienzeit unfreiwillig und unverschuldet verlängern muß, steht das ding zum verkauf, mit passendem kühler! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Oh je, und wieder hat einer ne (Fremdzylinder-) Leiche im Keller  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

und ich hatte recht :wasntme: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn das Crownwheel KEINE Taschen hat, kann es schonmal eng werden.... Glaubst mir, hab ich auch nicht gedacht. Sticky spricht das nicht umsonst gleich zu Anfang in seinem Buch an...    Und es gibt zwei verschiedene SURFLEX Korkbeläge, dicke und dünnere....
    • Hi,   mir ist der gaszug bei meiner v50sepcial gerissen (oben am Lenker)    Ich möchte gerne den Zug mit aussenhülle tauschen. wie gehe ich am besten vor?   lg  
    • Ich gehe davon aus das der TE hier "normale" Lambretta Zylinder verbauen und vorhandene Lambretta Kurbelwellen mit guten Pleul und Lagern ausstatten möchte, insofern sind mitunter folgende Nachteile zu beachten:   1. Obiges von dir beschriebenes   2. Es wird ein Spacer benötigt, bei zB. 120mm Pleul ein Spacer mit 13mm dicke. (Falschluft Risiken lass ich mal aussen vor)    3. Es könnte von Nachteil sein ein zu langes Pleuel (länger als nötig) zu verwenden, denn dadurch vergrößert sich das Kurbelgehäusevolumen deutlich... (bei einem 250cc Zylinder auf Lambrettablock ist das nicht so tragischer, eher von Vorteil), egal ob hier ein Reso am saugen ist..    4. Extrem lange Pleuel, also länger als 120mm haben meist ein unteres 24mm Hubzapfenlager und sind für 18er Kobo, klar gibt's von zB. Primatist welche mit 22mm/16er, aber wieder mit hohen Kosten verbunden...    5. Immer nur soviel wie nötig, anstatt so viel wie möglich..    Die Vorteile ein 110mm langes Pleuel bei normalen Lambretta Zylinder ist mitunter nur wie du schon erwähnt hast die etwas "bessere" Laufruhe/Schubstangenverhältnis (die bekommst aber auch mit einer sauber gewuchteten Welle hin), der größte Vorteil ist aber das man mit den Steuerzeiten sehr einfach spielen kann (Spacer 1-5mm gibts von der Stange, Kodis mittlerweile auch in diversen Dicken)...    Jetzt kann man natürlich sagen, gibt ja Lammywellen mit 116mm Pleul, also ist ein 120mm auch ok...  Klar, richtig, gibt aber nicht jeden Kolben mit 30mm KH (und weniger) für Lammyzylinder (bzw. selten, Übermaß noch seltener)....    Obiges ist jetzt nur auf Lambretta Zylinder bezogen, sobald da ein Fremdzylinder drauf soll, sieht das schon anderst aus! 
    • Das ist wirklich Schade. Meine erste EL war damals in Holland, und auch die folgenden waren immer schöne Veranstaltungen. Auch die Demo Rennen in Lelystedt waren immer Super.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information