Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Flyscreen kleben


Elbratte

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab hier ne kleine Scheibe für T5 liegen, die ich aus England gekauft habe. Leider kam sie mit einem Riss an. Da ich keinen Bock auf das Hin- und her habe, möchte ich den Riss kleben, weil das nachher sowieso schwarz lackiert wird. 
Die Frage: wie klebe ich das am besten und welche Vorarbeiten sind nötig? Habe hier HG Powerglue (Kleber und Pulver). Sollte ich den Riss von innen (Tachoseite) aufdremeln (Fase schaffen) und am inneren Ende ein kleines Loch bohren, damit der Riss nicht weiterwandern kann? Und dann von innen Kleber und Pulver reinlaufen lassen?

 

Tipps sind gerne willkommen 🤗 

IMG_1058.jpeg

IMG_1314.jpeg

IMG_1315.jpeg

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist sicher ein tolle Produkt...( einmal der Härter und dann so ein Pulver) das wird nix mehr... so fahren und gut, oder du dickst an der Naht auf. Die Tönung/Glanz bekommst du  auch nie wieder hin. Lassen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Elbratte said:

Die Frage: wie klebe ich das am besten und welche Vorarbeiten sind nötig?

 

Polycarbonat nicht bearbeiten und direkt mit einem Kleber der Dichlormethan enthält, z.B. technicoll 108 (Kaltverschweißung) oder klassich mit Cyanacrylat/Sekundenkleber wie z.B. Acrifix 192 kleben.

 

Evtl. dann auch nicht lackieren sondern folieren (mit Auto-Wrap Folie) für zusätzliche Stabilisierung.

Bearbeitet von GelbStich
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz am Ende des Risses eine kleine Bohrung setzen, damit die Spannung verschwindet, sonst könnte es da weiter reissen.
Ich hab mit dem Zeug hier Capt.Tolley's Riss und Leck Füller 60 ml : Amazon.de: Auto & Motorrad einen für den Gitarrenbauer nicht reparablen Riss in der Ovation Gitarre meines Sohnes geklebt. Hält uns ist nahezu unsichtbar. 
Vielleicht einen Versuch wert?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. 
Den Kleber habe ich halt hier, deswegen dachte ich, den könnte ich verwenden. 
Ist natürlich doof mit dem Granulat, denn es besteht ja keine Furche, wo das eingearbeitet werden kann. Laut Beschreibung soll das aber  auch ohne Granulat funktionieren. 
Ich werde mal ein kleines Loch am Ende des Risses bohren und es damit versuchen. 
 

vor 9 Stunden schrieb GelbStich:

 

Polycarbonat nicht bearbeiten und direkt mit einem Kleber der Dichlormethan enthält, z.B. technicoll 108 (Kaltverschweißung) oder klassich mit Cyanacrylat/Sekundenkleber wie z.B. Acrifix 192 kleben.

 

Evtl. dann auch nicht lackieren sondern folieren (mit Auto-Wrap Folie) für zusätzliche Stabilisierung.

Super Idee mit dem Folieren. Hab da zufällig einen im Club, der das beruflich macht :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sowieso folierst würde ich versuchen, das mit ganz dunkler Scheibenfolierung von "innen" zu machen. Also noch minimal transparent.

Ich denke, als reine undurchsichtige Platte sieht das komisch aus.

Aber das ist eben wieder doof mit dem Riss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information