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Geschrieben

Guten Morgen zusammen, 

 

hab beim Aufräumen ein LüRa entdeckt. Ich vermute Smallframe, auf Grund des Gewichtes. Aber woran erkenne ich, was für ZGPs ich damit nutzen kann?

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Geschrieben

Super, besten Dank.

Dann bin ich ja mit Smallframe richtig, soll in eine Primavera mit 20'er Konus. Woran erkenne ich denn eine ZGP, die für dieses LüRa passt? Und was brauche ich noch für den Umstieg von 6 auf 12 Volt?

Geschrieben (bearbeitet)

Qualitativ sind die Dinger wohl nicht wirklich gut. Also nicht wundern, wenn das unrund/unruhig läuft. Ich würd auf jeden Fall abblitzen!

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben
Am 19.8.2023 um 17:39 schrieb Janosch:

Woran erkenne ich denn eine ZGP, die für dieses LüRa passt?

Da kein Unterbrecherkocken erkennbar ist, würde ich sagen, dass da jede "standard" ZGP passt, die 5 Spulen + Pickup hat.

Also das, was landläufig als normale PK ZGP gehandelt wird und als nicht-Elestart zwei Kabelstränge mit je 3 Kabeln hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Falls die Frage kommt welche Nut für was ist. Die kleine SF muss schon um 12 Uhr Zuhause sein während sich die PX noch bis 5 Uhr morgens rumtreibt :-D

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BABA'S:

Die kleine SF muss schon um 12 Uhr Zuhause sein während sich die PX noch bis 5 Uhr Morgens rumtreibt :-D

Weil die (schöne) SF bis 12 Uhr schon alles klar gemacht hat und die (hässliche) PX bis 5 Uhr morgens nach Resten sucht.....:-D

  • Haha 2

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    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
    • Da ich selber den 46,5 fahre und ständig an eine WAND komme habe ich mich auch schon eine Zeitlang mit dem Zylinder befasst. Der Zylinder ist wohl eher eine Zylinder für Mono Kupplung habe ich jetzt begriffen was sich in den Steuerzeiten des Zylinders widerspiegelt. Ich habe wirklich alles Durch ... das SE fährt mit 16 mm und die Steuerzeiten habe ich an der Mazu selber angepasst. Am Gehäuse geht nicht mehr. Ich bin der Überzeugung gekommen wer den 46,5 fährt musst den Auslass bearbeiten und dadurch die Steuerzeiten Anpassen falls er auf Drehzahl aus ist. Diesbezüglich wäre mal ein Vergleich der Steuerzeiten des Polini 43mm Racing Zylinder sehr interessant. Ich baue meinen 46,5 nicht mehr auseinander.. fahre  den mit einer vario und dem Sito plus. Viel Kraft beim Anfahren auf einer  1:11 Vario glaube ich war es und 17 zoll. Drehzahl.. macht der bei 7200 zu. Aber es fährt sich so gut. 65 km/h. Das reicht.  Anbei mal ein Link zwecks Steuerzeiten von Zylindern. Wer mir hier mal etwas dazu sagen könnte ... ob ich falsch liege.. das wäre echt mal geil. Ich bin an dem 46,5 gescheitert durch die hier schon mal gelesene beschriebene wand in einem Beitrag.    https://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Richtwerte
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