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Geschrieben

Hallo, 

bitte um Hilfe Tipps zur Problemlösung.

Bei meiner PX Alt funktioniert auf einmal die Hupe und das Bremslicht nicht mehr.

 

Blinker, Standlicht und alle Funktionen Fahrlicht Aufblendlicht. Rücklicht funktionieren.

 

Habe bereits folgendes geprüft:

Sicherung 

Stecker Kaskade 

Stecker Ruecklicht

Birne Bremslicht 

Stecker Bremslichtschalter

Steckverbindungen Scheinwerfer vorne

Steckverbindung Hupe

 

Alles unauffällig.

 

Hoffe auf eine Tipp

 

Danke im Voraus

Lg

Jochen 

 

 

Geschrieben

Hupe:

 

Ich würde als Nächstes mal die Hupe mit zwei Kabeln und der Batterie testen, ob sie noch funktioniert.

 

Ansonsten tippe ich auf einen Defekt im Lichtschalter, evtl ist ein Kabel rausgerutscht oder irgendwas anderes. 

 

Bremslicht: 

 

Kabel zum Schalter durchmessen (unten am Bremspedal) und Funktion checken.

Geschrieben

Danke für die Tips leider kein Erfolg,

 

-Hupe an Batterie direkt funktioniert 

 

-Schalter am Lenker alle Kabel fest 

 

-Bremslichschalter funktioniert durchgemessen

 

-Kabel von Bremslichtschalter abgezogen und durchgemessen an Hupe Verbindung vorhanden

 

-2 Kabel von Bremslichtschalter abgezogen und durchgemessen zu Birne hinten Verbindung vorhanden.

 

-Wenn ich aber beide Kabel vom Bremslichtschalter abgezogen haben und direkt an beiden Kabel mit Messgerät auf Durchgang prüfe habe ich keine Verbindung. 

 

Wo kann ich jetzt weiter ansetzen?

Danke im Voraus für weitere Tips und Support.

lg

Jochen 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb jogman:

... funktioniert auf einmal die Hupe und das Bremslicht nicht mehr ...

 

Nur der Vollständigkeit halber: Wirklich "auf einmal" oder hattest du kürzlich irgendwas erstetzt / getauscht / repariert (anderes Rücklicht oder sowas)? Blinker funktionieren?

Ansonsten: mach mal den Lenkkopfdeckel ab und schau an, ob am Anschluss (1) des Zündschlosses noch zwei weiße Kabel dran sind.

Geschrieben

Schau nochmal genau; die sind manchmal auch am Kabelschuh gebrochen ...

Kommt auf weiß an der Hupe Strom an? Das Bremslicht hängt nämlich dahinter ...

 

 

P80X.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

2 x weiß Kabel beim Bremslichtschalter abgesteckt, dann Multimeter auf 20V gestellt. Und bei Hupe gemessen Hupenknopf betätigt Multimeter zeigt 0,93 an.

 

Dann Bremslichtschalter die Kabel angesteckt, gleiche Messung vorne an der Hupe  0,01 kommt nix.

 

Kann wer von den E Experten das interpretieren? ? 

 

Nach Sicht Kontrollen im Lenker  war nix auffällig werde ich morgen aber nochmal alle Verbindungen genau checken.

 

lg

Jochen 

 

Bearbeitet von jogman
Geschrieben

Hallo!

 

Fehler gefunden. Eines der beiden weißen Kabel vom Zündschloss Pin1 zur Hupe hat einen Kabelbruch.

 

Gefunden durch Messung mit Multimeter an Zuendschloss Stellung ON liegt 12,x direkt am Pin an . Aber nicht an der Hupe. Kabel bei Hupe abgesteckt und am Ende des Kabel gemessen kommt auch nix an. Kabel überbrückt direkt von Zuendschloss a die Hupe, und siehe da Bremslicht und Hupe funktioniert. Neu verlegt und funzt. 

 

Danke für den Support 

lg

Jochen 

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    • Wie funktioniert das in der PK mit der Verlängerung? Die hat ja oben die beiden runden Gummis. Werden die dann einfach gestapelt wenn man um 2-3 cm verlängert oder hab ich n Knoten im Hirn?    
    • Du hast ganz am Anfang eine Markierung auf das Polrad gemacht. Wenn der Kolben dann im OT steht, setzt du eine fluchtende Markierung auf das Gehäuse. Dies ist dann Dein OT. Von dort gegen den Uhrzeigersinn die gewünschte Vorzündung auf dem Gehäuse markieren. Du hast jetzt 2 Striche im Abstand von ca 2 cm. Wenn Du jetzt abblitzt, soll der Strich, der auf dem Polrad ist,  mit dem der Vorzundung auf dem Gehäuse übereinstimmen.   Das gilt für die Methode, bei der die gewahlte Vorzündung auf dem Gehäuse markiert wird und nicht auf dem Polrad!
    • Mich würde viel mehr interessieren, wie der Auslass von euch bearbeitet wurde...zum Beispiel der vom @heizer.   Welches Maß habt ihr gefräst, was kann der ab? 
    • Maccoi,   Ich nehme an, dass die vergleiche mit gleichem Auspuff gemacht wurden? Dann kannst recht haben 😀   Aber genau hier liegt der hund begraben...mit Auspuff, der für 183 grad ausgelegt ist, würde sich der spiess umdrehen   Oder umgekehrt darauf eingegangen, unter Bedingung dass der reso peak vom Auspuff bei gleicher drehzahl(8000) anliegen soll,ergiebt sich in beispielrechnung eine resolänge für 183 grad von 1107mm für 177 grad von 1070mm   Satte 37mm unterschied... das ist eine echte Hausnummer    Verwendet man an 183 grad den gleichen auspuff wie vorher, liegt leistungspeak motor  ca 300 Umdrehungen später an. Resoeinstieg verschiebt sich damit auch ungefähr um diesen Betrag nach später 😉   Wenn dann die gänge unglückliche spreizung haben...aus die maus mit ganganschluss 😞   2 takter sind eben Zicken 😉   Grüße Wolfgang    Edit...hab tatsächlich mit 177 gerechnet Erspare mir aber weitere rechnung mit 178 😉            
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