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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

mir ist eine italinerin zugelaufen, hier mal eine kleine Photoserie…

 

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Habe am Tank mal angefangen

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passt

 

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jeden abend High auf Verdünnung, Aceton und Pinselreiniger :)

 

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Pause

 

 

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und erstmal fertig soweit

 

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:-D

 

 

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Bearbeitet von bullrich
falsches pic am ende
  • Like 8
Geschrieben

gefällt mir sehr gut :cheers:

Wenn man so die Fotos komprimiert anschaut sieht das aus als wäre das nur ein kurzer Abwasch.

Habe auch schon mal O-Lack freigelegt und weiß das dies im Normalfall natürlich nicht so ist. 

 

Wirklich sehr schön geworden!

Geschrieben

Danke,

 

den Lack habe ich mit Lackreiniger etwas aufpoliert und dann mit Owatrol 1 mal gepinselt.

 

Mir glänzt das aber zu stark und ich überlege wie ich das wieder matt bekomme, evtl. reicht es den Roller nur in die Sonne zu stellen ?

 

Marco

 

p.s. ich suche noch ein Gepäckbrücke in Azzurro metallizzato

Geschrieben

Ich hätte mir das Owatrol gespart und nur die blanken Stellen konserviert.Stehe nicht so auf "Speckschwarten", ist aber nur meine persönliche Meinung. Aber Owatrol kriegt man doch wieder runter bzw. sollte eh regelmäßig erneuert werden, oder? 

Ergo wieder runter waschen oder einfach fahren und warten:-D

By the way, schöne Sprint. 

  • Like 1
Geschrieben
Am 20.8.2023 um 09:57 schrieb bullrich:

Mir glänzt das aber zu stark und ich überlege wie ich das wieder matt bekomme, evtl. reicht es den Roller nur in die Sonne zu stellen ?

 

 

 

Keine Sorge, dass wird wieder matt mit der Zeit. 

 

Sehr schönes Ergebnis, hut ab! 

 

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    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
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