Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welcher Rundlicht Scheinwerfer mit Fernlicht Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung für Umrüstung auf 125 ccm


Empfohlene Beiträge

Habt ihr eine Empfehlung welcher Rundlicht Scheinwerfer, in eine V5A1T aus 74 mit 12 V inkl Fernlicht, für die 125 ccm Umrüstung soll

Oder auch welches Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung ihr verwendet habt.

 

Danke

Bearbeitet von poisontaxin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wäre aber für Rundlicht. Ich würde vermuten, dass der TE was für die Trapezlenkerspecial in seinem Avatar suchen könnte. Hat er aber nicht spezifiziert.

 

Jetzt hatter's nachgetragen ...

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • poisontaxin änderte den Titel in Welcher Rundlicht Scheinwerfer mit Fernlicht für Umrüstung auf 125 ccm

ah, auf meinem kleinen handy hab ich nich do genau geschaut :-D

 

Ja, das Plastikding is scheiße und je nach Watt wird der weich… zumindest für die Rundlichter muss der Sieb aber nachgearbeitet werden.

Bearbeitet von Elias
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • poisontaxin änderte den Titel in Welcher Rundlicht Scheinwerfer mit Fernlicht Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung für Umrüstung auf 125 ccm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb poisontaxin:

Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung

 

Du benötigst eins das,wenn keine E-Nummer,

mindestens eine IGM Nummer  IM GLAS  hat!

Eine ebenso vorgeschriebene,und eventuell vorhandene E-Nummer,

im ebenso vorgeschriebenen Rückstrahler,

bezieht sich auch immer nur auf diesen,und nicht auf das komplette Rücklicht!!!

Nur weil er im Rüli integriert,und nicht einzeln montiert ist,wie bei vielen Motorrädern,

überträgt sich das nicht automatisch auf das Rüliglas!

 

Die Bossata Klamotten sind z.B. allesamt nicht zulässig!!!

Beim von @DeNiro verlinkten BGM ist,ebenso wie auf den anderen BGM Rülis,

für z.B. PX,oder Sprint/Rally,zumindest auf den Shopfotos,absolut gar nichts zu sehen.

Selbst bei Bossata sind wenigstens Teilenummern drauf,

die vielleicht auf den ersten Blick nach irgendwelchen Prüfnummern aussehen...  :whistling:

Merkwürdigerweise hat das momentan nicht lieferbare Rücklichtglas

von "Made in Vietnam" eine IGM Nummer.

Mit dem leider sehr teuren,originalen Siem,bist Du jedenfalls auf der sicheren Seite.

Oder ein günstigeres Antikrüli kaufen,und mit einem Siemglas nachrüsten.

Allerdings passen die Teilweise nicht untereinander,bzw. nicht 100%tig...

 

Das Umrüsten mit der universal/ersatz Fassung ist nicht bei jedem Rüli zulässig!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kosmoped:

 

Du benötigst eins das,wenn keine E-Nummer,

mindestens eine IGM Nummer  IM GLAS  hat!

Eine ebenso vorgeschriebene,und eventuell vorhandene E-Nummer,

im ebenso vorgeschriebenen Rückstrahler,

bezieht sich auch immer nur auf diesen,und nicht auf das komplette Rücklicht!!!

Nur weil er im Rüli integriert,und nicht einzeln montiert ist,wie bei vielen Motorrädern,

überträgt sich das nicht automatisch auf das Rüliglas!

 

Die Bossata Klamotten sind z.B. allesamt nicht zulässig!!!

Beim von @DeNiro verlinkten BGM ist,ebenso wie auf den anderen BGM Rülis,

für z.B. PX,oder Sprint/Rally,zumindest auf den Shopfotos,absolut gar nichts zu sehen.

Selbst bei Bossata sind wenigstens Teilenummern drauf,

die vielleicht auf den ersten Blick nach irgendwelchen Prüfnummern aussehen...  :whistling:

Merkwürdigerweise hat das momentan nicht lieferbare Rücklichtglas

von "Made in Vietnam" eine IGM Nummer.

Mit dem leider sehr teuren,originalen Siem,bist Du jedenfalls auf der sicheren Seite.

Oder ein günstigeres Antikrüli kaufen,und mit einem Siemglas nachrüsten.

Allerdings passen die Teilweise nicht untereinander,bzw. nicht 100%tig...

 

Das Umrüsten mit der universal/ersatz Fassung ist nicht bei jedem Rüli zulässig!

 

Dann werd ich mir wohl vorne und hinten siem gönnen ;) Danke für euren Support 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rucklicht-siem_56294100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kosmoped:

 

Du benötigst eins das,wenn keine E-Nummer,

mindestens eine IGM Nummer  IM GLAS  hat!

Eine ebenso vorgeschriebene,und eventuell vorhandene E-Nummer,

im ebenso vorgeschriebenen Rückstrahler,

bezieht sich auch immer nur auf diesen,und nicht auf das komplette Rücklicht!!!

Nur weil er im Rüli integriert,und nicht einzeln montiert ist,wie bei vielen Motorrädern,

überträgt sich das nicht automatisch auf das Rüliglas!

 

Die Bossata Klamotten sind z.B. allesamt nicht zulässig!!!

Beim von @DeNiro verlinkten BGM ist,ebenso wie auf den anderen BGM Rülis,

für z.B. PX,oder Sprint/Rally,zumindest auf den Shopfotos,absolut gar nichts zu sehen.

Selbst bei Bossata sind wenigstens Teilenummern drauf,

die vielleicht auf den ersten Blick nach irgendwelchen Prüfnummern aussehen...  :whistling:

Merkwürdigerweise hat das momentan nicht lieferbare Rücklichtglas

von "Made in Vietnam" eine IGM Nummer.

Mit dem leider sehr teuren,originalen Siem,bist Du jedenfalls auf der sicheren Seite.

Oder ein günstigeres Antikrüli kaufen,und mit einem Siemglas nachrüsten.

Allerdings passen die Teilweise nicht untereinander,bzw. nicht 100%tig...

 

Das Umrüsten mit der universal/ersatz Fassung ist nicht bei jedem Rüli zulässig!

 

Bist du dir sicher was die Nummer im rücklichtglas betrifft?

 

ich wollte mal bei meiner Lusso bj. 1988, Zulassung als „Leichtkraftrad Roller“, anderes Rücklicht und Bremslicht dranbasteln. Hatten aber keine Nummer die Dinger. Zum tüvler ob’s da ne Möglichkeit gäbe. Sagte der (zu meiner eigenen Überraschung): „kein Problem. Bei Rücklichtern - bei denen der Rückstrahler so gut wie immer integriert ist - bezieht sich die Nummer immer bloß auf den Rückstrahler der diese Nummer zwingend braucht. Das Rücklicht- und Bremslichtglas selbst brauchen überhaupt keine Nummer. Kauf dir zusätzlich einen Rückstrahler mit E- Zeichen, dann kann ich dir das eintragen.“

gesagt getan. Eingetragen hat er „geänderte Schlussleuchten und zusätzlicher Rückstrahler“

kennzeichenbeleuchtung kam so und so extra - auch mit E Zeichen.

 

fahre jetzt damit seit 1998 und hat noch jeder noch so genauen Überprüfung standgehalten…:rotwerd:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das hier habe ich,.. hab dann nur diese Doppelfassung nachgerüstet (für Bremslicht), ohne zu wissen ob das legal ist. Dieses hat jedenfalls eine igm Nummer und auf dem Reflektor eine e Nummer. Kennzeichenbeleuchtung brauchst Du meines Wissen nach nicht.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rucklicht-siem_56515000?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gclid=Cj0KCQjwuZGnBhD1ARIsACxbAViXlnaa-6ze1e55qXX8ndZZz97ah_RBVtwdsCJmIOo6UWPzWLZkChMaAr0CEALw_wcB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe ein ESAB Schweissgerät, LDA oder so ähnlich, 400 V, Drahtvorschub in so einem aufgesetzten Kasten, sackschwer und gefühlt ist das so aus dem 30-jährigen Krieg. Vom Grundsatz funktioniert das eigentlich, allerdings habe ich Probleme mit dem Drahtvorschub. Wenn man den Griff ins Leere hält und auslöst läuft der Draht optisch / gefühlt gleichmässig raus. Beim Schweissen hakt der der Draht allerdings ständig und brennt dann bis zur Düse ab. Wenn man dann irgendwo gegen schlägt springt der Draht sofort wieder ein Stück raus. Höhere Gasmenge macht keinen Unterschied. Vorschub stärker oder schwächer einstellen ebenfalls nicht. Ist auch bei allen Stromstärken gleich, egal ob wenig bei Blech oder volle Leistung bei massiven Eisenteilen. Woran kann das liegen? Schweissspray für die Düse benutze ich auch, bringt aber gefühlt nichts. Was mache ich falsch? Was kann ich ändern / versuchen? Jemand irgendwelche Ideen? Bevor ich das jetzt auf den Schrott gebe und was Neues kaufe, würde ich der Sache doch gerne auf den Grund gehen.
    • Hier seh ich sowas zum ersten mal, in einem deutschsprachigen Medium: ein Befassen mit den Wahlprogrammen!     Der Typ ist in Berlin geboren, vor ~15 Jahren in die USA ausgewandert und hat echt ein schönes Leben: seine Olle verdient das reguläre Geld, er kann sich um zwei Racker und das Wohnhaus in DFW (TX) kümmern, ansonsten dreht er jeder Woche ein Video übers Motorrad fahren, Campen, Einkaufen, Fressen u.v.m.  
    • @Smallframefan 266200 ist der Bremszug von PK50XL2 besser geeignet wäre wohl der von PK50XL (225037)   Rita
    • Sehr schön gemacht! Das beruhigt mich jetzt, dass bei Dir der Lenkanschlag auch so knapp ist, zwischen Scheinwerferblende und Schlizrohr. Noch eine Frage: Knallt es beim Ständer hochklappen mit den Gummifüßen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information