Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hat jemand im GSF Starlink für das Internet Zuhause im Einsatz?

Falls Ja, wie sind so die Erfahrungen?

Ich hab potentiell ein Szenario, wo ich mit dem klassischen DSL nicht mehr weiter komme.

Alternative wäre noch ein LTE Router, aber da hört man auch nicht immer gutes (Netzstörungen,etc).

Geschrieben

Was ist mit 5G? Das sollte ja deutlich schneller sein als LTE. Starlink haben wir auf der Arbeit, als Redundanz für dir Redundanz... noch nicht eingesetzt, wurde nach der Flut im Ahrtal angeschafft wo innerhalb kürzester Zeit Telefon, Internet und Mobilfunk ausgefallen sind.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mad Marc:

Was ist mit 5G? Das sollte ja deutlich schneller sein als LTE. Starlink haben wir auf der Arbeit, als Redundanz für dir Redundanz... noch nicht eingesetzt, wurde nach der Flut im Ahrtal angeschafft wo innerhalb kürzester Zeit Telefon, Internet und Mobilfunk ausgefallen sind.

Sorry, mit LTE meinte ich natürlich 4G / 5G. Das ist ne Alternative,aber bisher konnte ich nur den Tarif v. Vodafone mit unbegrenztem Datenvolumen finden. Beruflich bedingt schiebe ich Recht viele Daten durchs Netz, da kann ich keine Beschränkung brauchen. Und mit Vodafone hatte ich mit (zumindest mit Kabelinternet) nicht die besten Erfahrungen.