Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen

Ich suche die über 80 Käufer der Sportsitzbank SC Acellotti vom Scooter Center für Wideframe, besonders die, mit einer GS 150. Mich interessiert eure Erfahrung. Wie gut ist die Qualtität? Sitzt die Bank fest auf dem Rahmen etc.? Fotos wären toll, auch gerne im aufgeklappten Zustamd und von Profil.

Eine Wideframe FUSION von Streamline hatte ich mir geakuft und bin unzufrieden. Daher wollte ich schon einmal nach einer Alternative schauen. Mit Holger von Streamline bin ich in Kontakt u. vielleicht finden wir eine Lösung. Er ist total aufgeschlossen u. freundlich :thumbsup:

Vielen Dank und VG

ML

 

image.thumb.png.88bcfba84daf6e0c3c23a892de938364.png image.thumb.png.f6fe6532036a8c64978b7e9698ff1317.png

Geschrieben

Das würde mich auch interessieren. Stecke in ner Langzeitrestauration meiner deutschen gs3 212. Habe noch eine ancelottibank für ne Sprint hier. Die werde ich mal vorne umbauen. Das Problem ist zur Zeit noch der Tankdeckel, der einfach zu hoch steht. 

Geschrieben

Ich habe die vom Scootercenter oben aus der Anzeige auf der Gs/3. Baut etwas tiefer auf als die Denfeld, sitzt etwas straffer, ist etwas härter, aber tatsächlich genauso bequem wie die Ancilottis für vnb&co.

Weil hier immer alle Hupen sehen wollen (such*)
ABER: diese eingelassene Vertiefung auf der innenseite passt nicht zum Tankdeckel Gs/3. Du musst da das GFK um gute 5mm weiter raus nehmen, damit der Bogen vom Tankdeckel da reinpasst, sonst liegt sie komplett auf dem Deckel auf. Doof, aber gut machbar

Marcel

IMG_20230526_170215.jpg

IMG_20230526_170300.jpg

Geschrieben

Nur mal rein Interessehalber, was passt den an der Streamline nicht ?

 

Ich habe sie mir für meine VB1T auch gekauft, aber wusste das die GS3 Bank bei mir nicht passt.

Ich habe einiges umgebaut und geändert, Holger kenn ich nicht aber der Kontakt war super.

 

Evtl kommt bald eine Wideframesitzbank nach meiner Schablone, aber wann und wie weiß ich nicht.

 

Hier kannst sie dir anschauen.

 

 

Geschrieben

Ich für meinen Teil habe bislang auf diversen Streamlines gehockt, ich persönlich finde die für mich absolut unfahrbar, da ist mein Bügelbrett weicher und ja, auch die neuen Streamlines sind mir persönlich zu hart. Dafür fahre ich zu weite Strecken
Marcel

Geschrieben
Am 22.8.2023 um 12:31 schrieb Schlumi:

Nur mal rein Interessehalber, was passt den an der Streamline nicht ?

 

Ich habe sie mir für meine VB1T auch gekauft, aber wusste das die GS3 Bank bei mir nicht passt.

Ich habe einiges umgebaut und geändert, Holger kenn ich nicht aber der Kontakt war super.

 

Evtl kommt bald eine Wideframesitzbank nach meiner Schablone, aber wann und wie weiß ich nicht.

 

Hier kannst sie dir anschauen.

 

 

 

Wo fange ich da an? Und ich meine jetzt nicht den Komfort oder wie mein Hintern die unterschiedlichen Sitzbänke findet. Sondern ich habe eine GS 150/3 Augsburg und alle GS3 sind handgedengelt und nicht industriell geformt. Das macht es um einiges schwieriger. Daher kann ich nur von meinen Problemen berichten. Also, zum einen ist der Öffnungswinkel extrem klein und das Tanken ist eine Qual. Vor allem, wenn einem mal wieder die Sitzbank auf die Finger knallt. Die Schrauben lösen sich immer wieder. Das Scharnier sollte man hier einmal überdenken. Dann sind bei mir die Gummipuffer wohl zu kurz und wenn diese vollständig herausgedreht sind, dann liegt die Sitzbank trotzdem auf den Schrauben hinten auf. Ich bekomme aber von Streamline noch 5mm längere. Schauen wir mal. Und letzteres, dieser „Bolzen“ der von der Platte hinten in die Sitzbank geht, ist eine Katastrophe. Er löst sich andauernd und manchmal trifft er die Aussparung in der Bank nicht. Und das Ende der Bank wackelt ordentlich und das ist totaler Mist beim Fahren.

 

Gut schaut sie aber aus und die Verarbeitung auch, da versteht jemand sein Handwerk. Nur die Konstruktion hinkt dem Preis hinterher. Holger ist der Besitzer und total hilfsbereit.

 

Folgendes möchte ich aber einmal aus den AGBs von Streamline Seats zitieren, kann jeder selbst beurteilen:

 

„9.4 Die im Onlineshop von Streamline Seats angebotenen Sitzbänke dienen lediglich Deko- und Showzwecken. Streamline Seats übernimmt keinerlei Haftung für entstandene Schäden, die bei der Verwendung von erstandenen Sitzbänken im öffentlichen Straßenverkehr entstehen. Weiterhin übernimmt Streamline Seats keinerlei Haftung für Schäden, die durch eine falsche Bedienung, unsachgemäße Montage oder nicht fachgerechte Reparatur entstehen.“

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Dr.Paulaner:

Ich für meinen Teil habe bislang auf diversen Streamlines gehockt, ich persönlich finde die für mich absolut unfahrbar, da ist mein Bügelbrett weicher und ja, auch die neuen Streamlines sind mir persönlich zu hart. Dafür fahre ich zu weite Strecken
Marcel

 

Hast eine Alternative für die GS3 gefunden?

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb ostseevespa:

 

Hast eine Alternative für die GS3 gefunden?

Schrieb ich doch oben, die Ancilotty vom SCK für Wideframe
Marcel

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 21.8.2023 um 13:31 schrieb ostseevespa:

Moin zusammen

Ich suche die über 80 Käufer der Sportsitzbank SC Acellotti vom Scooter Center für Wideframe, besonders die, mit einer GS 150. Mich interessiert eure Erfahrung. Wie gut ist die Qualtität? Sitzt die Bank fest auf dem Rahmen etc.? Fotos wären toll, auch gerne im aufgeklappten Zustamd und von Profil.

Eine Wideframe FUSION von Streamline hatte ich mir geakuft und bin unzufrieden. Daher wollte ich schon einmal nach einer Alternative schauen. Mit Holger von Streamline bin ich in Kontakt u. vielleicht finden wir eine Lösung. Er ist total aufgeschlossen u. freundlich :thumbsup:

Vielen Dank und VG

ML

 

image.thumb.png.88bcfba84daf6e0c3c23a892de938364.png image.thumb.png.f6fe6532036a8c64978b7e9698ff1317.png

 

Hi. Hab mir die SCK gekauft für Wideframe (nach längerer Wartezeit), verbaut und als nicht gut/tauglich befunden auf meinem Moped. Geht zurück. Schaut mal in den Link. Seite 29 unten.

Zu breit, steht vorne zu weit über, Tankdeckel steht an, zu großer Spalt, ....

 

Ist bei der Streamline-Optimierungs-Geschichte was rausgekommen? Ich finde die Sitzbank "ok", baut mir aber zu hoch. Dafür so viel Geld ausgeben? 

 

Das mit der SCK Ancilotti für LF sieht interessant aus; leider erkennt man auf den Fotos nicht ob die Bank "der Linie" folgt. Spitze, Spalt usw.

 

Weitere Alternativen im Umlauf?

 

Danke und Gruss in die Runde!

Geschrieben (bearbeitet)

SCK Ancellotti Sprintmodel auf Augsburger GS:

IMG_20250205_175524.thumb.jpg.0213c64f70ff8e91be2eace47bc7765f.jpg

 

 

IMG_20250207_204650.thumb.jpg.f44ba9769234d5d224a96f727714441d.jpg

Anpassungen am Scharnier, und hinterem Halter notwendig. Zudem muss man eine Aussparung für den Tankdeckel vorsehen. Ist m.M.n. etwas zu lang/weit nach unten hinten und der Winkel der Sitzfläche könnte etwas steiler nach vorne stehen. So rutscht man nach hinten bei zügigerem Beschleunigen. Die Bank sitzt aber gut und schließt überall bündig ab. Der Vorteil gegenüber der WF Ancellotti besteht darin, dass Sie schmaler ist und bündig abschließt. Ich bekomme meine Backe noch ab ohne die Bank hoch zuklappen. Die WF Bänke sind halt so breit weil sie für die Modelle entwickelt wurden, die die Einzelsitz-Federaufnahmen vorweisen. Bild von der Seite folgt morgen für @moppedfahn

@tifitune Das ist übrigens deine alte braune die wir beim @momo aus'm Keller gezogen haben :cheers:

Prost Amouka

Bearbeitet von Amouka
  • Like 1
Geschrieben

Moinsen in die Runde

@moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden

Geschrieben
Am 5.2.2025 um 17:38 schrieb moppedfahn:

 

 

Ist bei der Streamline-Optimierungs-Geschichte was rausgekommen? Ich finde die Sitzbank "ok", baut mir aber zu hoch. Dafür so viel Geld ausgeben? 

 

 

 

Weitere Alternativen im Umlauf?

 

Danke und Gruss in die Runde!

Habe neulich erst mit Holger über die Wideframe Streamline gesprochen. Für die GS150 / GS3 gibt es doch die Fusion. 

Für Wideframes mit Sattelfederbolzen ( VB1, Acma, Motovespa usw ) habe ich mal ein Muster gemacht und da soll es dieses Jahr nochmal weiter gehen. Das wird aber noch etwas dauern. Es wird ein Rohling gefräst, den er mir dann zum testen gibt, durch die ganze Toleranzen bei den WF Rahmen werde ich dann einige Probe-Montagen auf diversen Rahmen machen. Wenn das gut klappt kann er weiter machen.

Also es passiert noch etwas,dauert aber.PXL_20230410_105049033.PORTRAIT3.thumb.jpg.f2788992ade79fbd2ee952d4ecdd2c91.jpgPXL_20230410_105016046.PORTRAIT2.thumb.jpg.1addc152a326abc226cfd8c1e8ebebcb.jpg

 

Geschrieben

@SchlumiFreut mich, dass es auch eine Version für die WF mit Sattelfederbefestigungen geben soll. Das hilft aber nicht bei der Fusion für die GS3 ohne diese Befestigungen. Das ist und bleibt vorerst eine unvollendete Konstruktion. Ich würde mir ein Verbesserungskit wünschen mit einem ordentlich weit öffnenden Scharnier und einem vernünftigen, fest schließenden, stabilem Verschluss wünschen, so dass die Sitzbank ohne Spiel auf dem Rahmen sitzt. Bei dem Preis wäre das wünschenswert. Sonst bleibt es, wie auch in den AGBs von Streamline stehend, ein teurer Aussteller. Mit Holger hatte ich auch schon mehrfach Kontakt. Sehr freundlich und hilfsbereit, aber wie oben geschrieben, viel besser ist es nicht geworden. Klar die WFs sind jetzt nicht der große Absatz, ich würde mich trotzdem über eine Überarbeitung freuen 😀

Geschrieben (bearbeitet)

Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden.

Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen.

Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist.

Premium wäre etwas zum abschließen.

Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.

 

Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen.

Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich.

Obwohl das echt kuschelig wird.

 

Es gibt leider nicht viele Alternativen.

 

 

 

Screenshot_20230701-235252.png

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben

Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?

 

Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁

Geschrieben

Kann ich die Tage gern bebildert zeigen.

Aber meine Sitzbank ist ja komplett umgebaut, deshalb liegt sie auch hinten auf den Schrauben ( habe von oben Senkkopfschrauben verwendet) auf. Beim zweiten Rohling habe ich darauf geachtet das man hinten mit der Bank über die Stehbolzen der Stoßdämpfer Aufnahme kommt.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ostseevespa:

Moinsen

@AmoukaDat isse doch, oder? Scheinbar passt sie gut. - Hast du noch den Original Zylinder und welchen Auspuff fährst du da?

Sieht nach PX Motor mit S&S Tröte aus.

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das sind bei diesen Gewächsen die sogenannten Luftwurzeln und für die Pflanze von entscheidender Bedeutung ! Nur abgestorbene Teile entfernen (meist eingetrocknet und bräunlich)
    • Nicht wie angezeichnet schneiden!   Nimm stärkere Äste in den entsprechenden Astgabel raus und leite auf kleineren Trieb ab (ca. 1:3 im Durchmesser) Verbleibende Triebe ebenfalls einkürzen in Gabelungen.
    • Ach komm, noch ein' ...
    • Hallo zusammen, Meine Sprint Veloce, war vor vier Jahren beim Motorspezi zur Revision, nach Abholung ist mir aufgefallen, dass sie ganz schön vibriert.   Da ich mittlerweile mich dann doch an die Motoren gewagt habe und einen Light Frame und zwei Small Framemotoren selbst revisionniert habe, habe ich mir nun gedacht, ich gehe mal den Vibrationen, auf den Grund und wollte eigentlich bei der Gelegenheit gleich auf Langhub umbauen.   So habe ich heute den Motor ausgebaut und geöffnet und muss auf der Limas Seite feststellen, dass rund um das Kurbelwellenlager überall Risse sind, da die Risse innen und außen sichtbar sind. Bin ich mir nicht sicher, ob es sich tatsächlich um Risse handelt oder ob lediglich was am Guss ist.  Ist natürlich klar, dass man mit ein paar Handy Bildern keine echte Diagnose stellen kann. Aber vielleicht hat jemand von euch sowas schon mal gesehen und sagt im Idealfall ist bekannt. Kommt öfters vor kein Problem oder eben schmeiß weg und kaufe ein neues Gehäuse.   viele Grüße und vorab danke fürs anschauen, Frank    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung