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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde einen meiner 924er verkaufen. 
Der Zustand ist nicht mega gut, sieht auf den Bildern teilweise besser aus. 
Meiner Meinung nach aber eine brauchbare Substanz für eine Restauration ohne gigantische, unlösbare Rostprobleme. 

Ich habe ihn nur gekauft weil ich den linken vorderen Kotflügel und die Pascha Türpappen haben wollte. Tür Pappen und nen Koti (inklusive patinösem Luftloch) gibts dazu. Stand ewig in einer Scheune. Ich habe nie einen Startversuch unternommen, Motor macht aber echt einen guten optischen Eindruck und dreht. Auspuff ist sehr knusprig und liegt im Kofferraum mit jede Menge Krempel. Innenraum ist schlecht. 
Aufs Dach muss mal was gefallen sein, es ist verbeult und das Targadach hat einen Riss. Es sind die originalen Turbo Optik Felgen verbaut, die komischen Nabenabdeckungen hat mal wer darauf gesetzt. 
Großer alter Brief und Schlüssel vorhanden. 
 

Nichts was man flott fertig macht, aber ein guter Ersatzteilspender oder eine schöne Restaurationsbasis für den Winter.
 

Neuer Preis 1600€. Gern tausche ich auch. Da ich breit gefächert sammle habt ihr da ausreichend Auswahl!

Ich steh auf Roller, Mofas, Motorräder (von supersportler über Cruiser bis hin zu Enduros), vintage Fahrräder (nichts unter rh 60) und leide an einem ausgeprägten Sammelwahn klassischer Spielkonsolen.

 

Zwingt mich nicht die Kiste aufzuräumen , zu putzen und auf anderen Portalen erklären zu müssen warum man nicht auf eigener Achse nach Hause fahren kann…schlagt zu…
 

Steht bei Aachen. Ist rollbar. Steht und stand trocken. 
 

 

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Bearbeitet von gongzilla
Verkauft
  • Like 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da die Frage aufkam, ich würde auch gegen zerlegte Roller,  Rahmensets oder ggf. nette Wideframe Teile tauschen. 
Bin auch nicht abgeneigt gegenüber Mofas oder schönen alten Rennrädern (ab RH60) 😅

 

Vielleicht hab ich die Kiste auch zu schlecht gemacht, hab schon schlechtere gesehen, wollte nur sichergehen dass niemand mit falschen Erwartungen rumkommt.
Habe noch einen der fahrbereit ist (nicht zu verkaufen) von der Blechbasis war dieser schlechter als der angebotene also möglich ist alles. Die Motoren sind solide.
Werde Ihn nie fertig machen, draußen will ich ihn nicht lagern und drinnen steht er dauernd im Weg.

 

Gönnt euch 🍻

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Keiner Bock? 

Gern mache ich Detaillierte Bilder für euch. 
Tauschgeschäfte sind willkommen. 
Gibt auch noch nen weißen Koti dazu. Ist an der Spitze aber durch. Türpappen hab ich auch noch schöne da. 
 

  • gongzilla änderte den Titel in Porsche 924 Neuer Preis / Tauschgegenstände
  • 2 Monate später...
  • gongzilla änderte den Titel in Ist verkauft, bitte löschen
  • thisnotes4u hat Thema gesperrt
Gast
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    • Du kannst bei eingebauter Welle (ohne kleine Motorhälfte) durch die Öffnung in der Kurbelwange den WeDi sehen - rundherum, wenn Du das „Fenster“ drehst. Dann kannst Du zumindest kontrollieren, ob der WeDi an der Kurbelwange ansteht.
    • Ich bin leider kein Wellen Profi , sprech nur aus meiner Erfahrung.   Das ein Motor vibriert liegt meisten an unwuchtigen Lüfterrad oder Welle. Zumindest bei dem leichten Tunning bei dir.  Verdrehte Wellen schleifen meist irgendwo am Block innen oder gehen gleich an, das sieht man.  Lager Kurbelwelle verklemmt hatte ich auch noch nie, wenn dann klemmt die Welle beim Gehäuse zusammen Schrauben, dann macht man eh wieder auf und schaut, aber wenn sich alles frei dreht, die Lagersitze nicht ausgeschlagen sind passt das.  Würde eher Kolben mit Welle und Lüfterrad von jemandem Wuchten lassen, dann kann man das schon gut ausschließen.   Ansonsten noch schauen das die Felge keinen Schlag hat, und die Primär rund läuft.  Kolben bearbeiten würde ich bei allem unter 15 PS komplett weg lassen.  Ebenso an der Welle selber rum basteln ohne Wucht Möglichkeiten.  Mittlerweile gibt es Zylinder in allen Leistungsregionen.  Da sind Üs, Einlass max. Auffräsen, Kolben bearbeiten völlig überbewertet wenn man das Ding nicht zum Rennen fahren braucht und das letzte Ps noch sucht.  Lieber einen passenden Zylinder suchen der relativ plug and play die gewünschte Leistung ab wirft, da spart man sich Zeit und Lehrgeld.  Außer man will Erfahrungen sammeln, hat genug Geld um paar Zylinder zu schrotten und schraubt einfach gerne.  Das ist jedem selbst überlassen.    Edith sagt noch, Hauptwelle kann ganz selten auch noch für Vibrationen sorgen, das fällt aber meistens auf, wenn der Lagersitz ausgeschlagen ist. 
    • Ja, Nut ist drin. Der Einbau war auch nicht dramatisch, ich habe nur nichts zum Ausbauen der Welle da.
    • Bin sehr traurig das lesen zu müssen, hatte gehofft daß ihm doch noch ein klein wenig mehr Zeit bleiben würde.   R.I.P.
    • Also, ich habe ein 50mm HT Rohr auf dem Prüfstand in das LTH Knie gesteckt. Mit Steckverbindung. Ich habe weiterhin verschiedene 50mm HT Rohre in diese Steckverbindung gesteckt. Die Maße in dem Diagramm sind die Länge des HT Rohrs von über dem Gummiknie.    Beim SKR Malossi bin ich immer ~80mm gefahren und wollte mal andere Längen testen.   Ein weiterer Vorteil von dem Knie mit Rohr: Das Gesiffe auf dem Trittbrett ist weg und kommt nicht wieder. Die Kiste fährt besser.   Man braucht allerdings das Deckblech oben auf dem Rahmen (oder eine Toolbox) weil einen der Vergaser sonst brutal anschreit. Der ganze Schall geht dann ja Richtung Helm.     Warum das funktioniert? Schwingrohraufladung.
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