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Erledigt .Suche Wideframe , Lampe unten , Acma ,Mv


Resi82

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Wie oben beschrieben suche ich eine Bezahlbare Vespa . Am liebsten Lampe unten .Muss nicht fahrbereit sein . Auch gerne ohne Motor , alles kein Problem . Falls einer was hat oder einen kennt der Eine hat 😊 bitte melden . Bilder wĂ€ren dann natĂŒrlich auch super . Am besten im Umkreis von 300 km von 88131 . Danke schon mal . Lg 

Geschrieben

Moin,

 

als Tipp: wenn du schon „bezahlbar“ dazuschreibst, dann solltest du dein Budget auch nennen.

 

Was ist „bezahlbar“ fĂŒr dich,
speziell im Hinblick auf das von dir genannte (eher seltene/teure) Modell?

 

Zu verschenken hat sicher keiner was, dass jeder ein SchnĂ€ppchen machen will, ist dagegen auch klar. Aber da bist du halt nicht der Erste und Einzige 😅

 

 

vG t1

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  • BeitrĂ€ge

    • Ich wĂŒnsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiĂ€ren GrĂŒnden nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel grĂ¶ĂŸeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wĂ€re es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lĂ€sst sich das richten). Ich mache das GehĂ€use an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hĂ€tte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes ErsatzgehĂ€use besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-GehĂ€use, gĂŒnstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgefĂŒhrt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlĂŒftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hĂ€tte ich ĂŒbring und wĂŒrde Dir diesen ĂŒberlassen, falls Interesse besteht.   DarĂŒber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusĂ€tzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich ĂŒbrigens bei den GehĂ€use- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es SiliconwĂŒrste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man ĂŒber keinen gescheiten BohrstĂ€nder verfĂŒgt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit MĂŒhen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere lĂ€ngere Schraube hergenommen habe. Im GehĂ€use ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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