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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit,

es wird ein 125er Motor mit VMC Zylinder.

Getriebe ist die DRT Runner Nebenwelle mit anderen Gangrädern

20-46

17-50

14-52

10-54

Primäre noch nicht festgelegt.

Drehschieber!

Vergaser wahlweise zwischen 25 und 30, tendiere eher zu einem kleineren Vergaser

 

2 Fragenen dazu:

 

1: die Mazzuchelli Rennwelle noch nacharbeiten? Welchen Einlasswinkel würdet ihr realisieren oder das Dingends so lassen? Drehschieberfläche ist die lange vorhanden, also alle realisierbar.

2: Auspuff, möchte auf jeden Fall nen curly.

hab hier nen LTH midrange und einen Falc Bullet, überlege mir aber einen Egig Mamba S zuzulegen.

 

habt ihr da irgendwelche Erfahrungen mit ähnlichem Setup?

Zylinder wird natürlich auf den Auspuff angepasst, Steuerzeiten, Auslass, Auslassbreite usw.

letztlich soll der Motor schon ordentlich Dampf bekommen.

 

mir ist natülich klar das mit Membran nochmals mehr Leistung drin wäre aber das möchte ich hier nicht diskutieren.

 

schon mal danke für Eure Meinungen und Kommentare

 

 

 

Geschrieben

Franz, Ares

 

Mit Franz gibt es ein schönes Diagramm von @maxo, allerdings auf Membran. Im 56 VMC Topic. Allerdings wirst du den Zylinder bearbeiten müssen, der von Max hatte aus der Schachtel einen VA von irgendwas um die 25. Und musste oben abgedreht werden, um mit den ÜS auf 125-126 zu kommen. 
 

LTH Midrange ist sicherlich auch toll, hat auf der Rolle auf einem Egig180 und M1L-60 mehr als nur überzeugt. Allerdings kenne ich den nicht auf dem VMC. Ich würde den auf jeden Fall probieren. 

Geschrieben

den zylinder auf die gewünschenten Zeiten zu bringen ist überhaupt kein Problem.

ob abdrehen oder selber ne Dichtung für Distanz zu fertigen ist kein Thema, bin in der Metallbanche tätig ;-)

bis jetzt hab ich nur membran-Motoren gebaut, dies soll wie schon erwähnt ein Drehschieber werden.

möchte gerne rausfinden was da so geht.

muss gestehen, der LTH midrange ist ein down and forward, der mir von der optik und Bodenfreiheit(Kurvenlage) nicht gefällt.

deshalb möcht ich unbedingt auf einen culy umsteigen, ist mein eigener Ego *lach*

also ziel ist Ü20PS raus zu bekommen bei relativ früh einsetzender Leistung, ca. um 5500.

denke Überströmer bei 128 bis 130 und Auslass bei 190 bis 195, je nach Ausspuff eben.

 

ich persönlich finde das Layout  vom Zylinder sehr gelungen, bis auf den Auslass, aber der kann ja verschönert werden.

Einströmwinkel von den Überströmern in jeder Richtung schaut super aus meiner Meinung nach.

Boostports finde ich etwas überdimensioniert, hätte gern einteilig ausfallen können zu Gunsten größerer Überströmer.

aber das ist jammern auf hohem Niveau.

 

aktuell ist nach wie vor die Frage, die Gestaltung des Einalsses der Rennwelle.

den Drehschieber noch erweitern?

wie weit am Gehäuse?

wie weit die Wange an der Welle nacharbeiten?

und, die Limawange voll und geschlossen lassen oder als "Trapez" ausführen? wegen Thema Vorverdichtung?

Wuchten danach mit Ausgleichsgewichten inklusive.

 

PÜH... viel Fragen und viel Rotwein, mal sehen ob ich alsbald zu einer Entscheidung komme.

 

wie immer, im Voraus schon mal vielen Dank für eure Gedanken und Ideen.

 

viele Grüße aus der Ammerseegegend schickt der Burnie

 

 

Geschrieben

Mahlzeit,

 

besten Dank für die Info.

leider ist der ARES beim FalkR grad nicht lieferbar.

werde mal sehen ob ich ihn hier übers Forum irgendwie bekomme.

 

würde einen 30er Dello verbauen, was meinst du dazu?

und hast du evtl noch ne Idee zum Drehschieber? die Mazzu-Welle noch nacharbeiten?

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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