Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Steht ja eigentlich alles oben! Wird an der Wagenheberaufnahme befestigt. Loch von unten bohren, Mutter reinlegen und anpunkten! Dann können die Teile angeschraubt werden! Coole Optik!

Gibts für 150 Euro plus Versand!

bullyramm.gif

bullyramm2.gif

Bearbeitet von Gerri
Geschrieben (bearbeitet)

Klugscheissmodus ON: Du weißt aber schon daß es sich bei dem Fahrzeug um einen T3 handelt!? :-D

Bearbeitet von apimir
Geschrieben

wie sieht es mit TÜV aus?? :-D

warum baust ihn weg??sieht doch gut aus..

hast auch noch einen vorderen rammbügel?

gruß

Tom

Geschrieben
Klugschiessmode ON das ist nach VW Listen nicht ganz richtig die Bezeichnung für diese Serie ist T2b, in den VW Ersatztzeillisten gibt es keinen T3 Klugscheissmode OFF

Gibt es dann überhaupt keinen T3?

Geschrieben

laut VW Listen nicht, der eigentlich T2 also der rundere heisst glaube ich dann T2a die ertse Serie davon nu dnur T2 und der, der als T3 bekannt ist heisst dann T2b. das hat uns mal ein Typ bei unserem VW Händler erklärt als wir Teile für einen Bus holen wollten...

aber jetzt mal genug offtopic :-D

Geschrieben

ich hoffe diese erklärung hilft nun jedem:

Die Bezeichnungen T2 und T3

Die größte Verwirrung in der Bulli-Scene gibt es wohl bei den Typenbezeichnungen. Immer wieder werden T2 und T3 miteinander verwechselt.

Dabei ist die Unterscheidung der Typen gar nicht so schwer. Alle VW-Busse mit Ausnahme der neuen Generation T4 und demnächst T5 tragen die Bezeichnung Typ II . Das ist in der Geschichte VW's begründet, die als erstes Modell (Typ I) den Käfer produzierten. Im Jahre 1950 folgte der VW-Bus, der fortan Typ II genannt wurde. Als 1967 die Transporter überarbeitet wurden, bekam der Bus ein völlig neues Aussehen, die Bezeichnung blieb jedoch bei Typ II. 1979 ereilte auch diese Generation das Aus. Der von da an produzierte Bus unterschied sich wieder ganz erheblich von seinen Vorgängermodellen. Seine markanten eckigen Formen und die spätere Bestückung mit wassergekühlten Benzin- und Dieselmotoren lassen eine Verwandtschaft mit den Vorgängermodellen nur noch erahnen. Leicht verständlich, das jetzt noch eine zusätzliche Bezeichnung erforderlich war. Die T-Bezeichnung war geboren.Die Bullifahrer unterscheiden die verschiedenen Generationen wie folgt:

Typ II T1 Baujahr 1950 - 1967

Typ II T2 Baujahr 1967 - 1979 ( ausführlicher Bericht zum T2 )

Typ II T3 Baujahr 1979 - 1992 ( ausführlicher Bericht zum T3 )

Die ab 1991 gebauten Busse mit Frontmotor tragen alle die Bezeichnung T4.

Wir hoffen, das nun alle Unklarheiten bezüglich der Typenbezeichnungen beseitigt sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für das Vollmüllen meines Topics! :uargh:

Ja, es ist ein Typ 2/T3! Ich habe den Bus nicht mehr! Daher sind die Teile zum Verkauf übrig! Tüv technisch hatte ich keine Probs! Wurden zusammen mit den Felgen, Fahrwerk und Motor eingetragen!

:-D

Bearbeitet von Gerri
Geschrieben

muss man dafür das trittbrett an der schiebetür abbauen oder passt das trotzdem?

hast du ne ahnung was der versand kosten würde?

wegen tüv: haste das slebst gebaut oder ist das von irgendner firma die eventuell auch ne abe dafür hat damit der tüvver was zu lesen hat?

Geschrieben

Ob das Trittbrett noch passt kann ich Dir nicht sagen! So etwas hatte ich nicht! Die Teile sind vom Fachbetrieb gefertigt aber ohne TüvSiegel oder so! Einzelabnahme oder vorm Tüv abbauen! Sind ja nur vier Schrauben! Ich hatte sie eingetragen! Soweit reingeschoben, dass sie nicht über die Felgen hinausstehen und gut war!

Versand checke ich morgen!

Grüße!