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Vespa PX 200 GS singt beim Fahren


Niels1975

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

endlich ist es trocken und ich konnte eine Soundaufnahme machen. 
 

Hinweise:

0:02 Kupplung gezogen

0:22 Umgedreht

0:34 Vespa bei gezogener Kupplung bergab gerollt (Geräusch zu höheren)

0:41 1. Gang eingekuppelt 

0:46 Hinterrad Bremse rubbelt

 

Im Stand bei gezogener Kupplung mit eingelegten Gang ist das Geräusch nicht zu hören, auch wenn man Gas gibt. Geräusch nur zu hören, wenn die Vespa rollt und dann egal, ob Kupplung gezogen oder nicht. 
 

Vespa_Geräusch.zip

Vielen Dank für Euer Feedback.

 

 

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vor 17 Minuten schrieb Normstar:

@Niels1975 ganz genau so hört es sich an. V.a. bei 0:41 gut zu hören

@Normstar: Vielen Dank für die Bestätigung. 


@t4. Danke. Ich kenne dieses dominante Motorengeräusch so nicht. Hatte vorher eine Vespa Sprint V., die dieses Motoren-Geräusch überhaupt nicht hatte. Wenn es der Motor ist, ist die Frage welche Teile. Ausserdem erreicht die Vespa seine Höchstgeschwindigkeit nicht…. 

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auch meiner Sicht kann man noch 2 Sachen machen: einmal Scheiben und Beläge wechseln und schauen ob es was bringt. Denn ich meine, das Geräusch nicht gehabt oder erkannt zu haben in der kurzen Zeit bevor ich den Motor u. die Kupplungsinnereien gemacht habe. Zweite Möglichkeit: zurückrüsten auf PXalt Kupplung, 7 Federn, 3 Scheiben. 

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    • na ja, ich spiele mit dem Deck Waves ab, schätze aber mal du möchtest eine Scheibe in die Hand nehmen. Machbar ist da alles aber ohne Elektrokenntnisse wird das wohl eher nichts......  
    • weil  alle schreiben  des hinter der Kupplung  auch weil des Zerpröselt  dan  irgend wann weil ich habe mir jetzt den stopfen auch gekauft wie  ihn das loch kommt wo die  welle  rein  geht  
    • Hallo zusammen, vorgestern wollte ich mit meiner Vespa fahren und leider lies sie sich nicht starten. Zuerst dachte ich, dass sie abgesoffen ist, also Kerze raus und mit Kerze dann wieder Starten probiert. Beim Rumprobieren hatte ich dann plötzlich ne fette Fehlzündung. Dann hab ich heue weiterprobiert: Zuerst dachte ich die CDI ist defekt, da ich mit einem Zündfunkentester festgestellt habe, dass kein Funke kommt. Also hab ich die CDI und das Zündkerzenkabel getauscht. Leider hat das nix gebracht und ich hab immer noch keinen Funken. Daher vermute ich, dass etwas an der Zündgrundplatte defekt ist.   Da ich mal wieder ein Exoten-Modell (V5N2T) habe, ist die Zündgrundplatte auch sehr selten: Piaggio-Nr. 430192   Nun meine Fragen: - Ist es eher ratsam die komplette Zündgrundplatte zu tauschen? - Wenn ja, weiß jemand eine Alternativnummer, von einer Zündgrundplatte, die auch kompatibel ist und die die gleiche Leistung sicher bringt? - Oder sollte ich Einzelteile an der bestehenden Zündgrundplatte tauschen?   Was meint ihr? Vielen Dank und noch nen schöen Abend!
    • man muss ja auch mal zitieren...   Damit man in Kürze schauen kann, was der Donald für einen Einfluss aufs Leben hat.   Oh, Ampel heute gekippt ?   Und wenn man die Worte Profit, AFD und Ende ins Spiel bringt, immer die richtige Reihenfolge einhalten.   Ich schreibe übrigens auch gerne besoffen, selten unter der Woche, bin neidisch auf deine Kümmerling-Würfel und Unbeschwertheit.   Danke.
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