Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scheisse! schwerer Unfall bei Schongau. ein Vespa-Fahrer starb


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 30.8.2023 um 10:55 schrieb Kebra:

Das hatte ich auch schon vielmals erlebt.

Da meißt die Hupe/Schnarre nicht gehört wird weil innen laut Musik gehört wird,

habe ich mir nach 2maligem Hupen angewöhnt mit dem Fuß in die Tür zu treten.

Erst dann wachen die Leute auf und schauen dann ganz erstaunt warum da neben

ihnen ein Roller/Motorrad im 10 cm Abstand neben ihnen fährt.

Sind dann schnell zur Seite und weiter gefahren.....mit ihren Dellen in der Tür :sigh: :whistling:

Das hat immer gut funktioniert :-D :laugh:

Wir hatten das frueher in Hamburg auch im Blut und unserer DNA, nur haben wir nicht gegen Autos getreten sonder MTX Idioten von der Strasse. War wie im Vitenam-Krieg damals, tritts Du Ihn nicht um, dann er dich…ach schoene zeiten waren das.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Claudio:

 

Aber das ist echt ein gesellschaftlich wachsendes Problem mittlerweile; wie manche heutzutage total ausrasten. Interessanterweise meist nicht die AMG-Kandidaten, sondern der Typ "deutscher Ingenieur". "Früher" waren das immer die Mittfünfziger, denen ich an der nächsten Ampel den Stinkefinger gegen die Scheibe drücken musste.

 

In meinem Fall war das ein älterer Bio-Deutscher in einem Kleinwagen.

Geschrieben

Ähm, ich will ja nich meckern, aber eigentlich hat dieser Thread ja schon einen etwas ernsten/traurigen Hintergrund. Normalerweise ists ja egal wenn mal was gekapert wird, aber in diesem Fall hätte ich schon erwartet daß man ein bisschen näher am Thema bleibt und sich das eine oder andere verkneift (ist nicht böse gemeint!)

  • Like 6
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb sidewalksurfer:

Körperverletzung scheint ok, wenn sie aus moralischer Überlegenheit der Radfahrend*ens im Straßenverkehr erfolgt. Ist klar. 

Halte das für ein Missverständnis. Habe Ähnliches auch zur Genüge im Hamburger Berufsverkehr erlebt und wenn der Verkehrsrowdy ausdrücklich um physische Erklärung bittet, steht meiner Meinung nach der Zuteilung eines körperlichen Verweises moralisch nichts im Wege, selbstverständlich nur zur unmittelbaren Abwehr seines argumentativen Vortrags. Ich sehe da auch klar einen erzieherischen Auftrag.

Bearbeitet von Steuermann
Geschrieben (bearbeitet)

Nennt sich hier "Calenberger Ordnungsschelle". Wie sagt man so schön, "dem Wollenden geschieht kein Unrecht" :-D

Wobei ich natürlich jede Form von Gewalt strikt ablehne:thumbsup:

Bearbeitet von Humma Kavula
Sorry für das offtopic bei diesem ernsten Thema, da hat Wolfgang vollkommen recht!
Geschrieben

Schlimm das Ganze. Hab mir eben nochmal den Bericht angesehen. Solche Dinge passieren leider manchmal. Warum der Autofahrer in den Gegenverkehr geraten ist? Kann ja mehrere Möglichkeiten hierfür geben. Entweder war er zu schnell und hat die Kontrolle verloren, oder er war abgelenkt ( Handy, Streit etc.) oder es war was medizinisches ( Herzinfarkt, Epilepsie etc.). Nützt dem Toten allerdings alles nichts.

Wir hatten hier in Köln vor 14 Tagen was Ähnliches. Da ist jemand mit einem AutoUnion mit überhöhter Geschwindigkeit ( ca. 130 km/h bei zulässig 50 km/h) auf eine Schlange Autos an einer roten Ampel aufgefahren. Zum Glück nur Verletzte. Ob er ein Rennen gefahren ist oder ob es ein medizinischen Grund dafür gab wir ermittelt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information