Zum Inhalt springen

Scheisse! schwerer Unfall bei Schongau. ein Vespa-Fahrer starb


leckmaul

Empfohlene Beiträge

Am 30.8.2023 um 10:55 schrieb Kebra:

Das hatte ich auch schon vielmals erlebt.

Da meißt die Hupe/Schnarre nicht gehört wird weil innen laut Musik gehört wird,

habe ich mir nach 2maligem Hupen angewöhnt mit dem Fuß in die Tür zu treten.

Erst dann wachen die Leute auf und schauen dann ganz erstaunt warum da neben

ihnen ein Roller/Motorrad im 10 cm Abstand neben ihnen fährt.

Sind dann schnell zur Seite und weiter gefahren.....mit ihren Dellen in der Tür :sigh: :whistling:

Das hat immer gut funktioniert :-D :laugh:

Wir hatten das frueher in Hamburg auch im Blut und unserer DNA, nur haben wir nicht gegen Autos getreten sonder MTX Idioten von der Strasse. War wie im Vitenam-Krieg damals, tritts Du Ihn nicht um, dann er dich…ach schoene zeiten waren das.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Claudio:

 

Aber das ist echt ein gesellschaftlich wachsendes Problem mittlerweile; wie manche heutzutage total ausrasten. Interessanterweise meist nicht die AMG-Kandidaten, sondern der Typ "deutscher Ingenieur". "Früher" waren das immer die Mittfünfziger, denen ich an der nächsten Ampel den Stinkefinger gegen die Scheibe drücken musste.

 

In meinem Fall war das ein älterer Bio-Deutscher in einem Kleinwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich will ja nich meckern, aber eigentlich hat dieser Thread ja schon einen etwas ernsten/traurigen Hintergrund. Normalerweise ists ja egal wenn mal was gekapert wird, aber in diesem Fall hätte ich schon erwartet daß man ein bisschen näher am Thema bleibt und sich das eine oder andere verkneift (ist nicht böse gemeint!)

  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sidewalksurfer:

Körperverletzung scheint ok, wenn sie aus moralischer Überlegenheit der Radfahrend*ens im Straßenverkehr erfolgt. Ist klar. 

Halte das für ein Missverständnis. Habe Ähnliches auch zur Genüge im Hamburger Berufsverkehr erlebt und wenn der Verkehrsrowdy ausdrücklich um physische Erklärung bittet, steht meiner Meinung nach der Zuteilung eines körperlichen Verweises moralisch nichts im Wege, selbstverständlich nur zur unmittelbaren Abwehr seines argumentativen Vortrags. Ich sehe da auch klar einen erzieherischen Auftrag.

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt sich hier "Calenberger Ordnungsschelle". Wie sagt man so schön, "dem Wollenden geschieht kein Unrecht" :-D

Wobei ich natürlich jede Form von Gewalt strikt ablehne:thumbsup:

Bearbeitet von Humma Kavula
Sorry für das offtopic bei diesem ernsten Thema, da hat Wolfgang vollkommen recht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm das Ganze. Hab mir eben nochmal den Bericht angesehen. Solche Dinge passieren leider manchmal. Warum der Autofahrer in den Gegenverkehr geraten ist? Kann ja mehrere Möglichkeiten hierfür geben. Entweder war er zu schnell und hat die Kontrolle verloren, oder er war abgelenkt ( Handy, Streit etc.) oder es war was medizinisches ( Herzinfarkt, Epilepsie etc.). Nützt dem Toten allerdings alles nichts.

Wir hatten hier in Köln vor 14 Tagen was Ähnliches. Da ist jemand mit einem AutoUnion mit überhöhter Geschwindigkeit ( ca. 130 km/h bei zulässig 50 km/h) auf eine Schlange Autos an einer roten Ampel aufgefahren. Zum Glück nur Verletzte. Ob er ein Rennen gefahren ist oder ob es ein medizinischen Grund dafür gab wir ermittelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
    • Heute auf eine originale Lusso Zündgrundplatte mit 4 Spulen in Reihe umgebaut und nun ist das Licht wieder anständig hell!
    • Ich kenne die beiden Messmethoden und messe selbst lieber nach der japanischen, also an der dicksten Stelle des Kolbens, was meistens unten ist, quer zum Kolbenbolzen. Die Piaggio Methode scheint offensichtlich von Zylinder zu Zylinder zu variieren: "C" ist normal 7mm (125, GG) oder 10mm (200,GG) und direkt unter den Kolbenringen, wo der Kolbendurchmesser ein paar Hundertstel kleiner ist als unten. Das angegebenen Piaggio-Laufspiel ist dadurch immer etwas größer. Hier wird unter dem Kolbenbolzen gemessen, was das kleine angegebene Laufspiel erklärt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information