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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Kurze Frage. Wieso muss das zweiteilig werden? Wegen dem besseren "Umström"-Verhalten? Ich könnte mir auch vorstellen, dass an der Stelle eine simple Haube funktioniert, die einfach am Zylinder, Gehäuse vorne und hinten mit einer Art Verlängerung verschraubt wird.

 

Oder hab ich da nen Denkfehler?

Servus,

2-Teilig wird lediglich die Negativ-Form. Die Hutze selbst ist nur ein Teil, um diese aber nach dem Laminieren aus der Form zu bekommen, muss die Form teilbar sein. 

  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

kurzes Update :-)

  • Die Hutze ist laminiert - leider hat das Abnehmen der Negative-Form von der lackierten Modelliermasse nicht so gut funktioniert. Der Gel Coat hat das irgendwie alles angelöst, deshalb war die Oberfläche, sagen wir mal, nicht optimal. Nachdem das jetzt schon jede Menge Arbeit war, war´s mir egal, ich hab die Form gerettet und die Hutze mit weißem Gel Coat raus laminiert, ein bisschen verschliffen und fertig. Passt meiner Meinung nach zur Patina der Vespa.
  • Der Bereich um den Krümmer ist ja freigestellt, dort dann noch ein Hitzeschutzband aufgeklebt. Luftauslässe id. Hutze geschnitten usw.. Die habe ich später nochmal im Bereich des Kopfes erweitert. Kühlluft kann ja kaum außen herum strömen.
  • Der Bereich zwischen Lüfterabdeckung und Zylinder bzw. Hutze ist üblicher Weise nicht abgetrennt. Dort geht Luft verloren die Richtung Zylinder geleitet werden sollte. Stopft man hier einen Fetzen rein, merkt man sofort den Unterschied. Deshalb habe ich die Lüfterabdeckung modifiziert, und etwas auflaminiert. Die Tests stehen aber noch aus. 

Bilder folgen, schönen Montag!  

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Bearbeitet von 7werner7
Bilder
  • Like 7
Geschrieben

@zowizo der Auspuff passt sehr gut! Stoßdämpfer muss natürlich je nach gewünschtem Federweg verlängert werden. Das Seitenfach habe ich verkleinert, hätte vmtl. aber auch bleiben können. 

 

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