Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so hab mich jetzt entschlossen, in die pv125 nen 50ccmsatz einzubaun, weil ich diese legal fahren will.

bin aber noch nich sicher welchen motor genau und welchen zylinder und auspuff

eins steht aber fest.

- 12V zündung

- 16/16 vergaser

- wollte auf membran umbaun. also bitte bei der zylinder empfelung beachten bitte helft mir da hab nich so die große ahnung. ich weiss nur das ich da am motor den einlass zuschwisen muss.

- kurbelwelle: halt eine die für 12v zündung geignet is

bitte gebt mir mal n paar gute tips oder vorschläge für nen 50ccm motor, der so circa echte 55-65 laufen soll mit nem gutenh abzug. vielleicht sollte ich noch schreiben, dass ich den motor in einem jahr sobald ich 18 bin und motoradlappenmach auf 125ccm umrüsten will.

danke schonmal an euch

Geschrieben

?dann musst Du die 125er aber auch erstmal als 50er zulassen! Und Membran ist auch nimmer legales fahren?!

Falls Du das tatsächlich machst, mußt Du unter anderem auch die Primar ändern ? sonst geht da nix! Welle ist abhängig von der Zündung - da gibt's verschiedene?

MH

Geschrieben
?dann musst Du die 125er aber auch erstmal als 50er zulassen! Und Membran ist auch nimmer legales fahren?!

membran kann man ja gleich mit eintragen lassen...

aber was spricht gegen den guten alten drehschieber? schweissen mußt du übrigens gar nix...

- 50ccm polini

- 3.72er primär

- pk-rennwelle

- guter auspuff

ich würd' für den tüv erstmal einen originalen zylinder draufbauen. der wird dir den roller schwerlich auf "fuffi" umtragen, wenn er 65 auf dem tacho liest.

r

p.s. ich hätt 'nen motor für dich: 2-loch pk-motor ohne zylinder und zündung (dann mußte deinen pv-motor nicht zerrupfen und kannst den aufheben). bei interesse -> pm

Geschrieben

*g* ich hab noch gar keinen motor so schauts aus. is nur der rahmen dr pv125

bin an dem motor interresiert. kannst ja mal n bild posten und ne pm schreiben wegen preisvorstellung. is der für 12v ausgelegt oder muss ich den dann auch erst umbaun?