Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun mach ich leider doch mal nen Thema dazu, weil ich einfach nicht weiterkomme..

Motor wurde gemacht, drehschieber top, 112 er Zylinder 19 er vergaser elektronische Zündung, sito Banane. Lief einwandfrei. Nun stand sie etwa nen Dreiviertel Jahr, anscheinend mit nicht schließenden Benzinhahn. Also Tank neu, Benzinhahn neu, und letztendlich auch vergaser neu. Minimales zündeln, aber kein anspringen. Auch nicht mit bremsenreiniger in den Brennraum, da passiert dann gar nichts mehr. Zündfunke stark blau und regelmäßig, trotzdem auch andere Kerzen versucht. Dann Kerze raus und gefühlt 378 mal getreten, Kerze rein, und sie zündet mit choke und Vollgas bei geschlossenem Benzinhahn etwa 3 mal, dann ist Ende. Auch wenn ich ihr Sprit gebe, bupp bupp bupp, und Ende. Egal ob mit choke, ohne,… 

komisch aufgefallen ist mit, dass leichter Qualm aus dem Luftfilter kommt. Außerdem hat man nach dem kicken ein Zischen aus dem vergaser / Luftfilter, klingt so, als wenn sich Druck in diese Richtung abbaut. 
 

Hat noch jemand eine Idee? hab vom ganzen Treten und schieben schon bald Beine wie nen Bodybuilder;)

Geschrieben

Ähnliches Phänomen erst bei einem Bekannten gehabt. Da hatte der Zylinder bzw. Kolben einen ab. Das Ding ging nur mit kotzen und würgen an.

Zylinder getauscht und seit dem keine Probleme mehr. Ob das bei dir auch zutrifft kann ich nicht sagen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Moppi_V50:

...

 

Außerdem hat man nach dem kicken ein Zischen aus dem vergaser / Luftfilter, klingt so, als wenn sich Druck in diese Richtung abbaut. 

...

 

Auspuff zu, lappen im krümmer vergessen.... schraub mal ab das ding

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb hiro LRSC:

 

Auspuff zu, lappen im krümmer vergessen.... schraub mal ab das ding


war nicht ab und lief ja davor. - aber,.. am Übergang vom Krümmer zur Banane kommt Flüssigkeit raus. Also abgesoffen war sie wohl auf jedenfall. Jetzt denke ich grad komisch, aber könnte die Banane voll mit Sprit sein? 

 

halbmondkeil wollte ich mir noch ansehen, allerdings finde ich natürlich den polradabzieher grad nicht ;)

Geschrieben

… Auspuff wieder frei. Ohne Witz, es war eine Biene! Kennt ihr die Dinger, die in Löcher in Fassaden oder Balken krabbeln und die Löcher dann mit Lehm artigem Zeug verschließen? Genau so ein Vieh war es anscheinend. Durchgestochen, rausgekrümelt und alles wieder schick. IMG_4205.thumb.jpeg.d484ed3c61093920770f7e9f767a0ef5.jpeg

  • Like 1
  • Haha 6
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Claudio:

Achdumeinegüte. Es gibt Dinge, die kann man nicht erklären....

Jop, vor allem, dass das so stabil ist finde ich heftig! Trotz anschieben usw. Hat das ja gehalten.. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information