Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Problem: meine PK50 (BJ. 84) dreht im Standgas unerwartet hoch. Ich kann dann den Gasgriff zurückdrehen soweit ich will, sie bleibt einfach oben. Jetzt hab ich schon in vielen Foren gelesen das das ziehen von Falschluft bedeuten könnte? Stimmt das?

Frage: Wer kann mir genau sagen welche Dichtungen im Bereich vom Vergaser bis zum Kurbelgehäuse alles verbaut sind? Sitzt im Vergaserstutzen auch noch ein O-Ring oder ist nur der Filzdichtring für die Abdichtung uständig? Wieviele Dichtungen sitzen unter dem Ansaugrohr an der Flanschstelle zum Kurbelgehäuse hin?

Bin dankbar für jeden guten Tip!

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, Olaf :uargh:

Geschrieben

oder ein verklemmter gaszug. häng den erstmal am vergaser aus und betätig' ihn zum testen per hand...

Geschrieben

Hallo,

an den Simmeringen kann es nicht liegen, da ich die schon beide getauscht habe. Den Gasschieber schließ ich auch mal aus, weil das komische an der Geschichte ist ja, das der Motor immer höher dreht, sich also richtig steigert!

Trotzdm schon mal vielen Dank bis hier.

Olaf :uargh:

Geschrieben

Kann doch auch die (vielleicht zertrümmerte) Feder im vergaser sein, oder? :-D

Frage: Wer kann mir genau sagen welche Dichtungen im Bereich vom Vergaser bis zum Kurbelgehäuse alles verbaut sind? Sitzt im Vergaserstutzen auch noch ein O-Ring oder ist nur der Filzdichtring für die Abdichtung uständig? Wieviele Dichtungen sitzen unter dem Ansaugrohr an der Flanschstelle zum Kurbelgehäuse hin?

Im Ansaugstutzen (ASS) sitzt ein Filzring, der immer mal wieder für "Falschluft-Probleme" sorgt. Dann kommt eine (Papier)Dichtung zwischen ASS und Drehschieber-Einlass. O-Ringe gibts da keine, nur einen, der die Schwimmerkammer abdichtet.

Wenn die Gaszug/Filzring/O-Ring und Feder-Sachen als Problem ausgeschlossen werden können, wirds tatsächlich Falschluft (Simmerring) sein.