moonraker Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 interessant, da verhuingerst dann also knapp unter der reso....be2 hat nix gebracht?zündung mal ein grad vor auch nicht, oder klingeleits dann im lochbereich?mfg, roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 be2 hat nichts verändert.zündung verändern hab ich nicht versucht, da ich selber keine blitze hab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 brauchst ja keine blitze.wenn es jetzt nicht klingelt einfach ein stück weiterdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 hab gestern mal die zündung verstellt. bis es geklingelt hat und dann wieder ein stück zurück. hat aber rein garnichts gebracht. ich weis solangsam nichts mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moonraker Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 und 100/80er kinderschuh?dann musstest fast in reso kommen....KW ist ja auch geschnitten, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 was soll das heisen "kw ist ja auch geschnitten"???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moonraker Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 wollte wissen ob die Einlasssteuerzeit an der KW geöffnet wurde, aber ich hab gerade gesehen, du fährst eine rennwelle....was hast für Einlasszeiten?mfg, roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 17. September 2004 Teilen Geschrieben 17. September 2004 steuerzeiten kann ich im moment nicht auswendig sagen.aber kann es sein das es daran liegt das ich am einlass eigentlich fast nicht verändert hab außer den vergaser ovalisiert und die übergänge von gaser zum motor und zur wanne angeglichen.hab mit gerade die bilder von pietzke und seinem 213 pinasco angeschaut.und so wie ich das verstanden habe fährt der ja auch keine membrane.dafür geht der aber beim fräsen ganz schön zur sache.hätte ich da noch was fräsen sollen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moonraker Geschrieben 17. September 2004 Teilen Geschrieben 17. September 2004 ja der hats aber gescheit gemacht, und die welle nur 7mm aufgeschnitten!du hast eine Rennwelle, und die ist ja schon fast 70° wenn ich mich nicht irre im standardsetup.wennsd dann nach vorne am gayhäuse auch noch gehst.....na seas..miss mal wosd ca bist...mfg, roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 21. September 2004 Teilen Geschrieben 21. September 2004 hab heute mal meine steuerzeiten vermesseneinlass öffnet 105 vot otund schließt 70 nach otauslass öffnet 91 nach otund schließt 160 nach othab dann nochmal die quetschspalte gemessen und auf 1,7mm runtergesetzt.jetzt geht er schon besser.im dritten hab ich bis 105 gedreht und dann ist er im vierten bis knapp 120 gerannt.so langsam wirds jetzt muss ich nur noch minen gaser neu abstimmen. im leerlauf geht er jetzt aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 21. September 2004 Teilen Geschrieben 21. September 2004 hab dann nochmal die quetschspalte gemessen und auf 1,7mm runtergesetzt.Immer noch zuviel. Geh mal auf 1,3 mm runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 21. September 2004 Teilen Geschrieben 21. September 2004 ich dachte immer man soll nicht unter 1,5 gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.duffy Geschrieben 21. September 2004 Teilen Geschrieben 21. September 2004 Fährst glaub ich den sck evo kopf?fahr den auf 1,3 und du wirst sehen.................... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 21. September 2004 Teilen Geschrieben 21. September 2004 ich fahr nen kopf vom gravi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.duffy Geschrieben 21. September 2004 Teilen Geschrieben 21. September 2004 gut dann geh da noch auf 1,3......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 21. September 2004 Teilen Geschrieben 21. September 2004 @ quax: asymm.Auslaßsteuerzeiten hab ich am Zeitakter auch noch nicht gesehen....? Nein, Spaß beiseite, deine Werte besagen ansich, daß dein Kolben den Auslaß weit unterläuft, was keinesfalls ideal ist..., hier ist also Tuningpotential versteckt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter Activation Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 (bearbeitet) Falschluft muß net sein............Geh mal mit der Nebendüse hoch!Manche Motoren neigen hochzudrehen wenn diese zu klein ist...GrußHi Leute,hab derzeit auch das gleiche Problem. Motor dreht nach Vollgasfahrten kurz zu hoch und kommt dann nach 3-5 sec. zum normal eingestellten Standgas. Ist es wieder der Simmerring oder doch ne falsche Nebendüse? Motor scheint dicht zu sein. (hab ihn schonmal abgesprüht) Meine Vergasereinstellung beim TMX 35 ist:Hauptdüse: 270Nebendüse: 22,5Nadel: zweite Kerbe von oben,rest originalSoll ich mal ne 25er Nebendüse versuchen oder macht das keinen Sinn. Der Wrobel setzt ja eher eine kleinere Düse ein. 15/17,5 Bearbeitet 22. September 2004 von Tentoxa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 "deine Werte besagen ansich, daß dein Kolben den Auslaß weit unterläuft, was keinesfalls ideal ist..., hier ist also Tuningpotential versteckt..... "was heist das? ich kann meinen zylinder doch nicht tiefer setzen.oder versteh ich das jetzt falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Er meinte wohl dass du den Auslass noch herunterziehen solltest bis er im UT bündig mit dem Kolben ist.Ich hab das grade aber mal an Beispieldaten durchgerechnet und komme mit deinen Steuerzeiten auf einen Zeitquerschnittsgewinn von ungefähr 1,2%... das ist fast vernachlässigbar. Ich hab meinen Auslass auch nicht heruntergezogen und komme - denke ich - auch so ganz gut vom Fleck Wers mag solls natürlich machen, wirkliche Nachteile kann ich dadurch nicht erkennen, nur wars mir die Arbeit nicht wert... damit das Sinn macht muss bis tief in den Auslasskanal hinein bearbeitet werden, Querschnittsverengungen sollten im Auslasskanal ja nie auftreten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 ok. jetzt hab ichs verstanden.ich lass meinen auslass vorerst mal so wie er ist.ich setz jetzt noch meine quetschspalte ein wenig runter und wenn er dann 125 oder mehr läuft bin ich zufrieden. vielen dank für die vielen antworten auf meine nervigen fragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 @quaxiist bei meinem motor genau das selbe.malossi 209ccm (nach worb anleitung bearbeitet)gsf kopf mit 1,5 spaltmaßrennwelle/ einlass nicht vergrößertovalisierter 24 gaser ( bedüsung weis ich gerade nicht auswendig) sad.gifübergänge vom gaser zur wanne und zum motor angeglichenmotor gefräst ohne die alten überströmer zu zumachenzündung auf 17 abgeblitztsip performanceelestart lüfterrad ohne zahnkranzkurzer vierter gang23er cosa kupplung130/70 10 bereifungkomme nicht über 105km/hunten raus geht der ab wie die sau ( 3. gang bis 100) und sobald ich in den vierten schalte kommt fast nichts mehr. sad.gif crybaby.gifdas schmerzt natürlich wenn dir pinasco & polini oben davonfahrenhatte gleiches setup ausser dem breitwuzzler hintenund gsf 4.1 kodi kopf mit 1,7mm quetschkantekeine! probleme im 4. - es war sogar der originale lange 4.- gang drinnen, jedoch alles schön kaltmetallt und angepaßtmit 23zahn kein problem und mit 21zahn sowieso nicht - waren dann schlußendlich 9000rpm (ca 135kmh) aufrecht sitzend im 4. gangmein zylinder war unbearbeitet - kanäle, auslaß alles original bis auf üs-fenster nach unten in den zylinderfuß gezogen und der kolben 50% geöffnet in der viel beworbenen zylinderbearbeitung wird wohl das geheimnis liegenund was mir viel brachte war:die übergänge sauber fräsen und welle strömungsbegünstigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 die übergänge sauber fräsen und welle strömungsbegünstigenmeinst du ich soll die rennwelle auch ähnlich wie schali anspitzen?was passiert dann mit meinem drehschieber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 (bearbeitet) naja den drehskibär laßt natürlich in ruhe gegen den blowback den bereich wo die wange wieder schließtsichelförmig, wie ein hoben ausführenvergleich mal rennwelle und originalwelle (hier ists angedeutet) Bearbeitet 19. November 2004 von joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tronny Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 meinst du ich soll die rennwelle auch ähnlich wie schali anspitzen?was passiert dann mit meinem drehschieber?<{POST_SNAPBACK}>Ich habe meine Welle angespitzt, aber eben NICHT im Bereich der Drehschieberdichtfläche der Welle, ich habe die aber an anderen Stellen strömungsgünstiger gemacht. Ich weiss zwar nicht, was es wirklich bringt, aber wenn der Motor eh schon auseinander ist, dann kann man auch noch mal schnell die Flex schwingen.Aber eben nicht die Dichtfläche anfasen, denn da wird dann der Drehschieber sicherlich leiden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 ok ich versuchs mal.quetschspalte hab ich in der zwischenzeit auch auf 1,3 verringert. läuft seither ein bisschen besser. aber da muss noch was gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 die kompression zu erhöhen ist aber wirklich nicht die lösung...gewinnst unten leistung handelst dir aber oben probleme einwenn das ein gsf kopf ist, ist der mit 1,3 schon sehr hoch verdichtet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 hab ich eigentlich nur gemacht weil mir auf den vorderen seiten mehrmals dazu geraten wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 na is ned der richtige weg meiner meinung nach---> weniger ist oft mehr!!!glaub nicht daß sich der motor durch höherekompression bei hohen drehzahlen leichter tutloch ist ja bei um die 6200rpm herum übrigens hast du fudi oder kodioder eh rw - habs vergessen jetzta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racer Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 Wo hier so viele fragen, hätte ich da auch noch eine zum Thema.Habe seit 100km ein Malossi und den Scorpion auf ner ´96 PX (alles Ori) drauf.P&PSCK Kopf18°vOTPuff ohne drosselHD 125 nachdem er mit ner 130er wie ne Karre Mist gefahren ist.ND 55/160BE3HLKD 190in dem Gutachten, welches ich habe steht BE4 mit HD118 (gilt sicher für Ori Puff). Unten heraus habe ich das Gefühl, es hält einer den Roller fest. Bei etwas erhöhten Drehzahlen habe ich das Gefühl da drückt einer einen Turbo-Knopf. Bislang kannte ich nur den Polini mit Scorpion und das ist irgendwie kein Vergleich zu dem Malossi jetzt.Ist das so dermaßen unterschiedlich?Ist das vielleicht irgendwie zu mager?Danke/r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 topic zum vergaser einstellen durchlesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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