racer Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 (bearbeitet) topic zum vergaser einstellen durchlesen <{POST_SNAPBACK}>Kenn ich schon. Hätte nur vermutet, daß mir einer von euch Spezis vielleich einen etwas genaueren Anhaltspunkt geben könnte. Auch wenn die Motoren alle unterschiedlich sind. OK, ziehe die Frage zurück!/redit meint, daß ich nicht angepisst bin und den auch verstehe. Gibt ja genug, die sich vorher nicht informieren.. Bearbeitet 19. November 2004 von racer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 kann natürlich auch falsch vergaserabstimmung seinaber deinem post war da nicht viel zu entnehmenpolini hab ich als druckvoll übers ganze band empfundenschön gleichmäßig, wunderbarer ganganschlußder malossi ist unten ruhiger, braust dann dafür ordentlich los ab 5500rpm hat potential weitaus höher zu drehenanhaltspunkt:zu fett = verschlucken, verrotzen, dreht unwillig hochzu mager = nachdenkmoment, bevor der motor gas annimmtzündung eh geblitzt ?weiters welcher sck kopf ?mit dem kopf kannst du die charakteristik deines motorsstark beeinflussen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 @jörghab die orginal mitgelieferte kupfer kopfdichtung von malossi drin.dachte das wäre nur bei langhub interesant.soll ich die rausnehmen und mit dirko den kopf dichten? aber dann ist die kompressieon ja noch höher.den zylinder unten zu unterlegen bringt ja auch nichts denn dann wäre mein kolben ja noch weiter unter dem auslass mit dem ut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 (bearbeitet) edith sorry hab euch 2 verwechselt nudas is da quaxiist bei meinem motor genau das selbe.malossi 209ccm (nach worb anleitung bearbeitet)gsf kopf mit 1,5 spaltmaßrennwelle/ einlass nicht vergrößertovalisierter 24 gaser ( bedüsung weis ich gerade nicht auswendig) sad.gifübergänge vom gaser zur wanne und zum motor angeglichenmotor gefräst ohne die alten überströmer zu zumachenzündung auf 17 abgeblitztsip performanceelestart lüfterrad ohne zahnkranzkurzer vierter gang23er cosa kupplung130/70 10 bereifungkomme nicht über 105km/hunten raus geht der ab wie die sau ( 3. gang bis 100) und sobald ich in den vierten schalte kommt fast nichts mehrdann hast den kopf aber ordentlich abgeschliffenwennd mit ihr nur noch 1,3mm hastich vermut die super worbel bearbeitung versaut dir allesund zündung und bedüsung wird noch zu optimieren sein Bearbeitet 19. November 2004 von joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moonraker Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 @ racer...welle bzw einlass original?das ist nämlich fad.Löcher über Lufi?mfg, roiland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torben Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 @ racersehe das ähnlich wie moonraker.falls du noch originalwelle fährst:einlass und welle bearbeiten bis du bei ~ 120 v.OT zu 65- 70 n. OT bist.löcher in lufi. neu abdüsen. beginnen würde ich mit 160/BE3, ND 55/160, HD um 135-140 und dann runterdüsen.wg. sck kopf: 0,5 mm kodi weglassen und quetsche anpassen wirst den unterschied merken ...grußtorben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 20. November 2004 Teilen Geschrieben 20. November 2004 wieso super worbel bearbeitung?ich dachte immer den bearbeiten doch alle so (oder zumindest fast so)bisher hab ich immer gemeint das sei gut so wie es der worbel vorschlägt.was ist da zuviel? was hätte ich weniger fräsen sollen? ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 20. November 2004 Teilen Geschrieben 20. November 2004 naja auf membran aber ob das auf drehschieber mit 24er sinn macht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lonelyrider Geschrieben 20. November 2004 Teilen Geschrieben 20. November 2004 naja auf membran aber ob das auf drehschieber mit 24er sinn macht...<{POST_SNAPBACK}>'Macht es nicht. Hat mir der Worbel selbst gesagt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 21. November 2004 Teilen Geschrieben 21. November 2004 ok. hab jetzt einen gravi membran kasten mit rd membrane und einen 30er dello mit ramair bekommen.was muss ich jetzt alles ändern damit er wenigstens damit gut läuft?einlass größer machen ist klar. über gange zum membrankasten anpassen auch.aber was sonst noch? sollte ich was an der auslassgröße ändern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 21. November 2004 Teilen Geschrieben 21. November 2004 'Macht es nicht. Hat mir der Worbel selbst gesagt...denks mir - dann sollt man das aber irgendwo deutlich festhalten bei der anleitung ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 21. November 2004 Teilen Geschrieben 21. November 2004 herrlich dieses topic! da fahren wieder mal alle aufrecht sitzend mindestens 130, eher 150. logischerweise 25-30 pferde am hinterrad und wahrscheinlich noch 1kg style im gepäckfach. :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. November 2004 Teilen Geschrieben 21. November 2004 herrlich dieses topic! da fahren wieder mal alle aufrecht sitzend mindestens 130, eher 150. logischerweise 25-30 pferde am hinterrad und wahrscheinlich noch 1kg style im gepäckfach. :love: <{POST_SNAPBACK}>bei vespas ist das ja nicht ungewöhnlich im gegensatz zu brettas . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 21. November 2004 Teilen Geschrieben 21. November 2004 herrlich dieses topic! da fahren wieder mal alle aufrecht sitzend mindestens 130, eher 150. logischerweise 25-30 pferde am hinterrad und wahrscheinlich noch 1kg style im gepäckfach. :love: <{POST_SNAPBACK}>hab dank für diese worte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racer Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 @ racersehe das ähnlich wie moonraker.falls du noch originalwelle fährst:einlass und welle bearbeiten bis du bei ~ 120 v.OT zu 65- 70 n. OT bist.löcher in lufi. neu abdüsen. beginnen würde ich mit 160/BE3, ND 55/160, HD um 135-140 und dann runterdüsen.wg. sck kopf: 0,5 mm kodi weglassen und quetsche anpassen wirst den unterschied merken ...grußtorben<{POST_SNAPBACK}>Fahre Originalwelle, aber weder der Polini, noch der Malossi sind groß bearbeitet worden. Beider haben keine Kopfdichtung und soweit ich das sehen konnte den gleichen SCK Kopf (keine Ahnung welche Version). Beide haben keine Löcher im LuFi, jedoch eine 190 HLKD. Momentan haben beide die gleiche Bedüsung! HAbe am WE die fettere ND beim Polini wieder gegen die 55/160 getauscht. Er zieht etwas besser, kommt aber nicht die Spur an den Malossi heran.Nicht, daß ihr mich hier falsch versteht. Ich will nicht noch mal aller aufmachen und groß verändern und mit dem Vergaserabstimmen bin ich meiner Meinung nach auch nicht auf die Nase gefallen. Aber der Unterschied zwischen den beiden Zylindern sollte einfach nicht so groß sein, wie das bei mir der Fall ist.Bei beiden Zylindern ist es im übrigen so, daß ich mit HD über 130 gar nicht mehr fahren kann, da die dann fahren, wie ne Karre Mist. Ach ja, vielleicht noch folgendes. Der Polini ist auf nem PX alt MOtor und der Malossi aif nem Lusso Motor mit Getrenntschmierung.Ist die Bedüsung für den Polini vielleicht völlig verkehrt, während sie für den Malossi vielleicht sehr gut paßt?/r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 jedoch eine 190 HLKDdas ist seltsam, standard 200er auch ohne löcher ist 160eralso mit originalauspuff ist der unterschied zw pol / mal nicht wirklich groß...erstaunlicherweise sehr ähnlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racer Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 das ist seltsam, standard 200er auch ohne löcher ist 160eralso mit originalauspuff ist der unterschied zw pol / mal nicht wirklich groß...erstaunlicherweise sehr ähnlich<{POST_SNAPBACK}>Ja, standard ist 160. Mit 190er laufen beide besser. Irgendwo stand entweder 190er oder Löcher in Lufi.Und auf beiden ist ein Scorpion ohne Drossel drauf. Hatte ich das noch nicht geschrieben? Egal../r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 (bearbeitet) scorpion und 190er hlkd ? bei malle und polini ? da hats was, warum bin ich dann die zyl mit orignalauspuff mit 160er gefahrenund du mit rap 190 ? glaub kaum daß das vollgasfest ist160er schon probiert ? Bearbeitet 22. November 2004 von joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racer Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 scorpion und 190er hlkd ? bei malle und polini ? da hats was, warum bin ich dann die zyl mit orignalauspuff mit 160er gefahrenund du mit rap 190 ? glaub kaum daß das vollgasfest istDer Polini macht mir da auch ein paar Probleme .160er schon probiert ?<{POST_SNAPBACK}>Beim Polini zu Anfang ja, er dreht so aber wesentlich angenehmer hoch.Vielleicht komme ich ja heute abend mal dazu, das 160er noch mal zu probieren.Aber: genau aus dem Grund wollte ich mal ne Einschätzung von jemandem haben, der sich damit besser auskennt, auch wenn die Motoren lle unterschiedlich sind. HLKD 160 ist doch mal ein Anhaltspunkt../r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moonraker Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 was ? scorpion und HD unter 130?eigenartig....ich bin mit 138 eher einer der magererenmfg, roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racer Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 was ? scorpion und HD unter 130?eigenartig....ich bin mit 138 eher einer der magererenmfg, roland<{POST_SNAPBACK}>Wie gesagt: beim Polini:-ich habe mit be3, hlkd 190, HD130 ne Höchstgeschwindigkeit von ca 90km/h-ich habe mit be3, hlkd 190, HD125 ne Höchstgeschwindigkeit von ca 120km/h, leider nicht dauerhaftMalossi kann ich noch nicht sagen..mit den größen Düsen kommt die Karre einfach nicht in Gang. Ich habe auch keine Ahnung, warum? /r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racer Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 So, habe nun mal einiges probiert.Die HLKD 160 geht überhaupt nicht. Kein richtiges hochdrehen, eher ein lahmes stottern. Sobald ich über HD 125 gehe ebenfalls. Eins ist klar, der Polini mag das bei Höchstgeschwindigkeit nicht wirklich gerne, gibt sich aber bis ca. 110km/h dauerhaft damit zufrieden. Damit könnte ich auch leben.Was der Malossi in den Geschwindigkeiten macht, kann ich leider immer noch nicht sagen, da ich in diese Regionen erst nach ca. 400 km vorstoßen möchte.Weitere Tipps? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Lt Vergasertopic sollte bei Schieberstellung "Vollgas" nur die HD relevant sein. Nehme ich die größer, komme ich nicht mal annähernd in die Geschwindigkeitsregion. /r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermitdemsebring Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 wieso 400km? der malle ist doch nach wenigen minuten eingefahren nee, im ernst! malossi gibt da ne stunden oder minutenangabe an wie lange der laufen soll um als eingefahren zu gelten....früher waren das 50km!! ich glaub jetzt 50 minuten ach ja...mit der hd! mit scorpion hatte ich auch nur ne 125er düse, nach dem bohren der beiden bekannten kleinen löcher in den luftfilter lief der motor deutlich besser und die düse ging auf 135.... haste das gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 machmal löcher in den lufiden malossi schonst du schlanke 50km, dann kannst ihn tretenund dasselbe machst auch mit den graugußhäfn polini, oiriginalrichtige bedüsung und zündungseinstellung vorrausgesetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racer Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 machmal löcher in den lufiden malossi schonst du schlanke 50km, dann kannst ihn tretenund dasselbe machst auch mit den graugußhäfn polini, oiriginalrichtige bedüsung und zündungseinstellung vorrausgesetzt<{POST_SNAPBACK}>Zündung ist -denke ich- ok 17vot bei Polini und 18vot bei Malossi.Ich war immer der meinung, daß die Löcher nur dann in den Lufi gemacht werden sollen, wenn man die HLKD 160 beibehalten will. Bei einer 190er HLKD braucht man das nicht.Der Malossi rennt jetzt schon wie sau. Ich glaube nicht, daß ich da noch Löcher brauche .Bin nur mal gespannt, was das Popometer jenseits der 100km/h sagt.Werde mich noch mal melden... der Malossi hat ja nun auch schon seine 250 km runter /r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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