I made a batch of modified PX caliper carrier.
This model has a 8mm offset for the shock absorber so it's easier to fit it on small and largeframes.
The area where you fix the shockabsorber is also twisted of 2° so the shock can doesn't touch the caliper.
CNC, aluminium 5083, sandblasted and anodized, speedo plug like original.
Designed to fit perfectly with BGM pro SC shock asbsorber.
Price 150€ + 6€ shipping from France
screw
Available in black or warm grey
Hi Wolfi,
leider wohl erst ab der GS ... haben wohl auch dazu gelernt.
Problem ist das die ganze Welle mitdreht - der Vorschlag mit dem neuen Sprengring funtioniert also leider nicht. Ziehe bis zu einem gewissen Punkt (Sprengring gerade mal komprimiert) fest und dann dreht sich Mutter mit Welle.
Zwei Kontermuttern darüber zum gegenhalten würden wahrscheinlich funktionieren, aber dafür ist nicht genug Gewinde übrig. Drehmoment soll 30-35 NM sein. Habe schon überlegt eine Mutter darüber mit Loctite hochfest zu anzukleben und mit der zu kontern. Losbrechmoment von Loctite 270 angeblich 35 NM - das würde passen. Aber nachdem ich mal versehentlich beinahe einen Block versaut habe, weil ich statt mittelfesten hochfesten Fügenkleber von Loctite verwendet und dann feststellt habe, dass ich doch nochmal ans Lager muss (frag nicht ... ), hasse ich das hochfeste Zeug. Wäre also für Ideen echt mega dankbar!
ich hab so n Lochrohr 23 innen einen Streifen rausgetrennt mit o.6er Trennscheibe
dann mit Rohrzange wieder easy rundgeknetet auf so 19 innen und wieder verwiggt.
Das ist gleich leiser so. War n anderer Zylinder - aber so als Tipp.
ich werde die Polinibanane aber auch so umbauen...
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