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PHBH 30 Abstimmungsproblem (Leerlauf zu mager :-( )


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

ich stimme gerade mein Setup mit Lambda ab und komme leider nicht weiter...

 

Folgendes ist mein Setup

 

PX 200 mit Malossi Sport 2016

Mazzu Glockenwelle

Sip Road 3.1 Box 

Vape Sport

VForce 4 Memebran

 

PHBH 30   Gaser mit folgender Bedüsung

Gasschieber 40 

HD 135

ND 56

Nadel X2 Mischrohr AV 266

Clip 2 ter von Oben

 

EIgentlich passt alles lauf Lambda.. immer so um die 13l

 

Aber im Leerlauf bin ich bei 14 Liter und komme nicht drunter, höher geht wenn ich die Gemischschraube zu drehe

Ein Wechsel auf eine Fettere ND bring keine Besserung , bei ND 65 läuft der Motor untenrum deutlich schlechter... (zu fett)

 

Wenn ich die Schraube weiter raus drehe passiert auch nicht mehr

 

Vergaser ist dicht Membran auch ... alles neue abgedichtet und auch abgesprüht.....  alles dicht

 

Er zieht einfach im Leerlauf zuviel Luft oder zuwenig Sprit...

 

Sobald ich leicht Gas gebe passt alles bis zum Drehzahlende :-)

 

Was kann ich tun um den Leerlauf fetter zu kriegen ? (Also Null Gas )

 

Gruß

Olbi

 

Bearbeitet von Olbi
Geschrieben

Klammer dich nicht an dem Lambdawert fest! Gerade im Leerlauf kann der Wert durch undichten Krümmer/Auspuff mit Frischluft verfälscht sein. Solange der Motor sauber und schnell auf Standgas zurückfällt ist doch im Leerlaufbereich alles gut! Lambda nur als Anhaltswert 

Geschrieben

Hallo kandyrandy

 

leider nicht, er fällt nur mäßig in den Leerlauf...

 

Lambda hat schon recht

 

ICh werde mal nen 30er Cuto out Schieber versuchen... der zieht ja durch höheren Unterdruck mehr Sprit bzw weniger Luft ...

 

Hoffe daß das funktioniert..

 

 

@ joura1946   ????  was soll denn an dem Kanal nicht passen ? 

Wie gesagt ... er lässt sich ja regeln aber halt nicht bis in den gewünschten Breich.

Es komm wohl immer zu wenig Sprit beziehungweise zuviel Luft...  (im Leerlauf)

 

Gruß

Olbi

Geschrieben

Original vforce oder Nachbau? hast du evtl ne andere Membran zur Verfügung? Dann teste die mal, ich hab hier zwei vforce 4 original, die nicht absolut exakt schließen, erst, wenn etwas Druck drauf kommt... Sorgt für ähnliche Probleme, fahre jetzt erstmal RD Standard, da ist das nicht so

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb schnapsverächter:

Vielleicht ist es doch möglich, dass noch irgendwas anderes nicht passt? Denn die Kombination AV266 mit X3 Nadel ist schon sehr fett. Vergleichbar mit AV270 und X2 bei wenig Hub

Ahhhh  es ust eine X2 Nadel

 

Hab mich vertippt

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Humma Kavula:

Original vforce oder Nachbau? hast du evtl ne andere Membran zur Verfügung? Dann teste die mal, ich hab hier zwei vforce 4 original, die nicht absolut exakt schließen, erst, wenn etwas Druck drauf kommt... Sorgt für ähnliche Probleme, fahre jetzt erstmal RD Standard, da ist das nicht so

Das ja intressant

 

Mmmh hab auch ne RD350 Membran 

Werd ich mal probieren

 

Wobei die VForce deutlich mehr Zug bringt ...

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Humma Kavula:

Original vforce oder Nachbau? hast du evtl ne andere Membran zur Verfügung? Dann teste die mal, ich hab hier zwei vforce 4 original, die nicht absolut exakt schließen, erst, wenn etwas Druck drauf kommt... Sorgt für ähnliche Probleme, fahre jetzt erstmal RD Standard, da ist das nicht so

Das ja intressant

 

Mmmh hab auch ne RD350 Membran 

Werd ich mal probieren

 

Wobei die VForce deutlich mehr Zug bringt ...

Geschrieben

Hallo

 

Habe den Fehler gefunden

 

Der Zylinder hat an der Fussdichtung leicht Falschluft gezogen

 

Nun neue Fuss und Kopfdichtung ... und diese da .. alles lässt sich einstellen

 

Was habe ich gelernt...

 

Absprechen geht nur wenn die Zylinderhutue unten ist... Sonst kommt man an den Fuss nicht hin...

 

Bedüsung für folgendes Setup 

 

Sport 2016

Membran VForce4

Polini Box

30 er Phbh

Rahmengesaugt

Vape Sport 26 ° 

 

Vergaser 

Nadel X2  2te Kerbe von oben

Mischrohr AV 260

ND 55

HD 135

 

Läuft jetzt mit Lerrlauf 13l 

Und im gesamten Drehzahlband bei ca 12l

 

Gruss

Olbi

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    • Berichte bitte wie sich das fährt wenn du soweit bist 👌🏻
    • Hi allerseits! @timo123 Ich habe den Dichtheitstest gemacht und ich bin nach allem was ich sagen kann ... durchgefallen.   Es ist aber nicht die Dichtfläche zwischen den Motorgehäusen, die mir Sorgen macht. Es ist der Simmerring zwischen Kurbelgehäuse und Kupplung. Ich habe es mit einer Standluftpumpe probiert, es reicht aber auch reinzupusten und überhaupt nicht fest: Die Luft entweicht ab recht kleinem Druck und kommt aus der Entlüftungsschraube vom Getriebe am Kupplungsdeckel raus. Ich bin hin und hergerissen, ob ich den Motor öffnen soll, denn ich habe das Teil sehr umsichtig montiert. Ich bin mir keines Fehlers bewusst und zum Tausch muss Kupplung raus, Motorhälften auf, Kurbelwelle raus. Ich überlege, ob ich's einfach sobald es wärmer wird im Roller ausprobiere, denn wenn ich mittels Kickstarter den Motor durchbewege, fluktuiert erwartungsgemäß der Unterdruck am Membraneinlass (ich halte einfach eine Hand drauf). Oder doch in das Manometer investieren?     Übrigens, das zweiteilige Lager, wie von Dir obenempfohlen habe ich besorgt und hat super gepasst. Besten Gruß! Peter
    • Nein reduziert das Risiko nicht. Bei SF immer mit ASS Abdrücke . Hatte bestimmt schon 20+ Defekte Ansaugstutzen 
    • Ich denke, das erklärt sich aus der Todesanzeige.  Ist ne scheiß Erkrankung.
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