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PHBH 30 Abstimmungsproblem (Leerlauf zu mager :-( )


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

ich stimme gerade mein Setup mit Lambda ab und komme leider nicht weiter...

 

Folgendes ist mein Setup

 

PX 200 mit Malossi Sport 2016

Mazzu Glockenwelle

Sip Road 3.1 Box 

Vape Sport

VForce 4 Memebran

 

PHBH 30   Gaser mit folgender Bedüsung

Gasschieber 40 

HD 135

ND 56

Nadel X2 Mischrohr AV 266

Clip 2 ter von Oben

 

EIgentlich passt alles lauf Lambda.. immer so um die 13l

 

Aber im Leerlauf bin ich bei 14 Liter und komme nicht drunter, höher geht wenn ich die Gemischschraube zu drehe

Ein Wechsel auf eine Fettere ND bring keine Besserung , bei ND 65 läuft der Motor untenrum deutlich schlechter... (zu fett)

 

Wenn ich die Schraube weiter raus drehe passiert auch nicht mehr

 

Vergaser ist dicht Membran auch ... alles neue abgedichtet und auch abgesprüht.....  alles dicht

 

Er zieht einfach im Leerlauf zuviel Luft oder zuwenig Sprit...

 

Sobald ich leicht Gas gebe passt alles bis zum Drehzahlende :-)

 

Was kann ich tun um den Leerlauf fetter zu kriegen ? (Also Null Gas )

 

Gruß

Olbi

 

Bearbeitet von Olbi
Geschrieben

Klammer dich nicht an dem Lambdawert fest! Gerade im Leerlauf kann der Wert durch undichten Krümmer/Auspuff mit Frischluft verfälscht sein. Solange der Motor sauber und schnell auf Standgas zurückfällt ist doch im Leerlaufbereich alles gut! Lambda nur als Anhaltswert 

Geschrieben

Hallo kandyrandy

 

leider nicht, er fällt nur mäßig in den Leerlauf...

 

Lambda hat schon recht

 

ICh werde mal nen 30er Cuto out Schieber versuchen... der zieht ja durch höheren Unterdruck mehr Sprit bzw weniger Luft ...

 

Hoffe daß das funktioniert..

 

 

@ joura1946   ????  was soll denn an dem Kanal nicht passen ? 

Wie gesagt ... er lässt sich ja regeln aber halt nicht bis in den gewünschten Breich.

Es komm wohl immer zu wenig Sprit beziehungweise zuviel Luft...  (im Leerlauf)

 

Gruß

Olbi

Geschrieben

Original vforce oder Nachbau? hast du evtl ne andere Membran zur Verfügung? Dann teste die mal, ich hab hier zwei vforce 4 original, die nicht absolut exakt schließen, erst, wenn etwas Druck drauf kommt... Sorgt für ähnliche Probleme, fahre jetzt erstmal RD Standard, da ist das nicht so

Geschrieben
  Am 4.9.2023 um 10:20 schrieb schnapsverächter:

Vielleicht ist es doch möglich, dass noch irgendwas anderes nicht passt? Denn die Kombination AV266 mit X3 Nadel ist schon sehr fett. Vergleichbar mit AV270 und X2 bei wenig Hub

Aufklappen  

Ahhhh  es ust eine X2 Nadel

 

Hab mich vertippt

 

Geschrieben
  Am 4.9.2023 um 10:12 schrieb Humma Kavula:

Original vforce oder Nachbau? hast du evtl ne andere Membran zur Verfügung? Dann teste die mal, ich hab hier zwei vforce 4 original, die nicht absolut exakt schließen, erst, wenn etwas Druck drauf kommt... Sorgt für ähnliche Probleme, fahre jetzt erstmal RD Standard, da ist das nicht so

Aufklappen  

Das ja intressant

 

Mmmh hab auch ne RD350 Membran 

Werd ich mal probieren

 

Wobei die VForce deutlich mehr Zug bringt ...

Geschrieben
  Am 4.9.2023 um 10:12 schrieb Humma Kavula:

Original vforce oder Nachbau? hast du evtl ne andere Membran zur Verfügung? Dann teste die mal, ich hab hier zwei vforce 4 original, die nicht absolut exakt schließen, erst, wenn etwas Druck drauf kommt... Sorgt für ähnliche Probleme, fahre jetzt erstmal RD Standard, da ist das nicht so

Aufklappen  

Das ja intressant

 

Mmmh hab auch ne RD350 Membran 

Werd ich mal probieren

 

Wobei die VForce deutlich mehr Zug bringt ...

Geschrieben

Hallo

 

Habe den Fehler gefunden

 

Der Zylinder hat an der Fussdichtung leicht Falschluft gezogen

 

Nun neue Fuss und Kopfdichtung ... und diese da .. alles lässt sich einstellen

 

Was habe ich gelernt...

 

Absprechen geht nur wenn die Zylinderhutue unten ist... Sonst kommt man an den Fuss nicht hin...

 

Bedüsung für folgendes Setup 

 

Sport 2016

Membran VForce4

Polini Box

30 er Phbh

Rahmengesaugt

Vape Sport 26 ° 

 

Vergaser 

Nadel X2  2te Kerbe von oben

Mischrohr AV 260

ND 55

HD 135

 

Läuft jetzt mit Lerrlauf 13l 

Und im gesamten Drehzahlband bei ca 12l

 

Gruss

Olbi

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    • Tach zusammen. Hab jetzt auch mit dem Ranger rumprobiert. Da mein Prüfstand leider wegen Softwareumstellung erstmal ausfallen wird, meine rein subjektive Empfindung . Tausch gegen Polossi!  Einfach der Hammer. Schiebt richtig gut.  allerdings etwas Tricky in der Abstimmung.  Fahre den mit 60mm, sip 60mm Welle mit 65/125…steuerzeit vom Zylinder hab ich nicht ermittelt, da nur gezogen und umgesteckt. Hab 0,5mm fudi mit 2xpapier verbaut. Kopf 1mm spacer.  quetsche 1,3mm  auspuff sbox3+, 24/65  … vergaser ist gebohrter si24 mit Voodoo. bedüsung 150/be3/138(evt doch etwas mager… aber erstmal paar km fahren) nd62/150…. Und lemarxon ‚L‘ Schieber.…. die Karre schiebt wie verrückt!  der Polossi hatte 23ps… aber der Ranger schiebt gefühlt deutlich kräftiger.  Schönes Teil! Ohne Bearbeitung und feiner Verarbeitung! Klingt auch echt leise ohne auffällige Vibration! ich hoffe es kommt auch ein t5 Zylinder! gruss  vmc Fan   
    • Genau. Es sind mehr Scheiben (und härtere Federn) um die Kraft eines stärkeren Zylinders übertragen zu können, aber sie sind dünner, damit das Belagpaket nicht dicker wird und genug Trennspiel vorhanden ist.
    • Hallo, super dass ihr so schnell antwortet. Ich habe nur 3 Scheiben verbaut, weil immer die Rede davon ist, dass 3 Scheiben genügen und bei 4 Scheiben die Kupplung nicht gut trennen würde. Die Federn sitzen korrekt. Dann muß ich wohl die 4 Beläge verbauen. Richtig? 
    • @Dirk Diggler - nicht heulen, sondern mal wieder einen raushauen um neue Motivation zu schöpfen! Eine Neuauflage von wäre schön.   Und ganz übel: Ich finde deinen Borletti-Western nicht. Wo ist der abgeblieben? Und wo bleibt die Fortsetzung? Oder (erst im Kino, bald im TV): Die Weltraum-Starstream-Wars-Adaption davon "Rally nach Vega-Luna-Cometa Modell B - Verschollen im Borletti-Nebel SX" in der Blue-Special Directors-Cutdown-Version mit Sprint Veloce (bekannt aus "Planet of the Ape") und Farell "Faro" Basso in den Supersprint-Hauptrollen.
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