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Welchen Zylinder für meine PX150.


Ironsimon

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Ironsimon:

Ist ein fastflow und das aufbohren des Si24 notwendig?

 

vor 6 Minuten schrieb Blech_Basti:

Der Fastflow ist ein aufgebohrter Si24. Also ich muss sagen, mir war immer wohler, dass er aufgebohrt war. Du kannst ihn entweder kaufen oder wenn du ne ruhige Hand und das Werkzeug hast selber machen.

 

Ich vermute, dass in dem Fall von Benzinhahn (fastflow) und Vergaser aufbohren die Rede ist.
Ja, würde ich in jedem Fall machen (Benzinhahn zumindest genau checken, ob da alles ordentlich sprudelt).

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vor 16 Stunden schrieb Ironsimon:

Ein No Go wegem dem Elestart oder warum?

Was ist am Stelvio deiner Meinung nach besser als beim BGM?

LG.

Bessere Preis, Bessere Leistung, passt für Elestart, Auslass Schraubbar, Zylinderkopf 8 Fach verschraubt, lieferbar mit zentraler oder schräger Zündkerzenposition, jetzt auch mit Meteorkolben usw..

aber wie ich schon sagte..

jeder wie er kann.. oder eben nicht kann ;-)

LG Thomas

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vor 7 Minuten schrieb PXCop:

dann kann er den VMC ja beim Center bestellen, sagt ja keiner was - kostet auch dort 30 Euro weniger als der BGM :cheers:

 

du hast Recht, ich bin auf die 60er Hub / 110 Pleuel Variante zu 359,- reingefallen...

Bearbeitet von padzed
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vor 1 Minute schrieb PXCop:

dacht ich mir :-)

 

ich meinte für @Ironsimon aber den Stelvio, nicht den Crono.

Der Crono ist in meinen Augen ein super Zylinder (siehe entsprechendes Topic), aber aus meiner Sicht nichts für Drehschieber und 24er SI.

 

Der Stelvio ist sozusagen der "normale" Aluzylinder für die 125er Klasse von VMC

Und er muss an der Kurbelwelle nichts machen. :cheers:

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vor 5 Minuten schrieb PXCop:

dacht ich mir :-)

 

ich meinte für @Ironsimon aber den Stelvio, nicht den Crono.

Der Crono ist in meinen Augen ein super Zylinder (siehe entsprechendes Topic), aber aus meiner Sicht nichts für Drehschieber und 24er SI.

 

Der Stelvio ist sozusagen der "normale" Aluzylinder für die 125er Klasse von VMC

 

:cheers:

sorry, da bin ich vor 16 Stunden falsch abgebogen ...

 

vor 16 Stunden schrieb PXCop:

nein, da verwechselst du den Crono mit dem Stelvio. Aber auch den Crono gibt es mittlerweile für 105er Pleuel, nur finde ich den Crono aufgrund der Querschnitte unpassend für einen Drehschieber.

 

:muah:

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Ich habe jetzt aus dem Wirrwarr an Zylindern jetzt schon mal nur noch eine Auswahl von zwein.

Das ist super, danke euch!

Ich würde das gerne eintragen lassen.

Hat vll. jemand eine Kopie von einem der beiden Zylinder?

Ich habe gestern beim Tüv angefragt wegen dem Umbau, aber die wollen ganz schön viele wilde Sachen haben im das einzutragen:-)

Ich zitiere: 

Wenn für die Motoränderung kein Prüfzeugnis vorliegt, müssen im Rahmen der Begutachtung Nachweise für folgende Punkte erbracht werden.

 

-        Nennleistung nach Umrüstung. Dazu ist je eine Leistungsmessung vor und nach der Umrüstung durchzuführen.

-        Höchstgeschwindigkeitsmessung

-        Überprüfung der Bremsanlage

-        Eine Messung der Fahr- und Standgeräusche nach Umrüstung.

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vor 18 Stunden schrieb padzed:

 

wenn man denn in Italien kauft ... #support_your_local_dealer

Dem ist nix hinzuzufügen. 

 

vor 15 Stunden schrieb Ironsimon:

Ich habe jetzt aus dem Wirrwarr an Zylindern jetzt schon mal nur noch eine Auswahl von zwein.

Das ist super, danke euch!

Ich würde das gerne eintragen lassen.

Hat vll. jemand eine Kopie von einem der beiden Zylinder?

Ich habe gestern beim Tüv angefragt wegen dem Umbau, aber die wollen ganz schön viele wilde Sachen haben im das einzutragen:-)

Ich zitiere: 

Wenn für die Motoränderung kein Prüfzeugnis vorliegt, müssen im Rahmen der Begutachtung Nachweise für folgende Punkte erbracht werden.

 

-        Nennleistung nach Umrüstung. Dazu ist je eine Leistungsmessung vor und nach der Umrüstung durchzuführen.

-        Höchstgeschwindigkeitsmessung

-        Überprüfung der Bremsanlage

-        Eine Messung der Fahr- und Standgeräusche nach Umrüstung.

 

Da dein Roller Bj. 88 ist, sollte eigentlich ein Leistungsgutachten genügen. Das braucht tatsächlich der Prüfer für die Eintragung. Beim gesteckten BGM (auch beim VMC obwohl ich den BGM vorziehen würde) sollte die Leistung in dem Bereich bleiben, der dem Prüfer auch die Lusso Trommelbremse als ausreichend erscheinen lässt. Fahr und Standgeräuschmessung hab ich in meinem Umfeld für solche Eintragungen noch nie gesehen. Normalerweise genügt der beim BGM beiliegende Datenzettel

 

https://www.scooter-center.com/media/pdf/ae/69/15/DATENBLATT_DATA_SHEET_c4.pdf

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Am 5.9.2023 um 12:44 schrieb Ironsimon:

Was bringt den ein verschraubter Auslass?

Das kenne ich noch gar nicht.

 

das ist ein separates Teil aus Stahl, hält mehr aus weil der Auspuff da ja dran geklemmt wird und falls doch mal was beschädigt werden sollte kann man ihn tauschen. Beim BGM ist das aus Alu direkt an den Zylinder drangegossen.

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Am 5.9.2023 um 12:44 schrieb Ironsimon:

Ich weiß auch nichts so richtig was du mit „jeder wie er kann oder nicht kann“

sagen möchtest.

 

dass es letztendlich jeder selber wissen muß was er denn verbauen will.

Finde Du kannst die Empfehlung vom @Uncle Tom ruhig ernst nehmen, aber letztendlich mußt Du natürlich selbst entscheiden - für Dich muss es ja dann passen ;-)

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vor 7 Minuten schrieb polinist:

as ist ein separates Teil aus Stahl, hält mehr aus weil der Auspuff da ja dran geklemmt wird und falls doch mal was beschädigt werden sollte kann man ihn tauschen. Beim BGM ist das aus Alu direkt an den Zylinder drangegossen.

das Hauptproblem ist (hab keine Schraubauslass) das Alu und Blech nie dicht wird->sifft raus

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vor 6 Stunden schrieb Ironsimon:

Ist das denn so ein Unterschied zum BGM?

Der Polini hat ja 7 Überströmer.

 

Ja.
Die Anzahl der Überströmer ist wurscht, es kommt nur auf die Fläche bzw. genauer den Zeitquerschnitt an.

Der ist beim BGM deutlich größer und er läuft deutlich besser als der Polini.

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vor 6 Minuten schrieb Angeldust:

 

Ja.
Die Anzahl der Überströmer ist wurscht, es kommt nur auf die Fläche bzw. genauer den Zeitquerschnitt an.

Der ist beim BGM deutlich größer und er läuft deutlich besser als der Polini.

 

Diese 3 geteilten C Strömer sind sowieso mehr Marketing und Schein als Nutzen.

 

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    • Bei mir waren es die Kinder, warum das Smart Home installiert wurden. Wenn die Smartheit halt nicht natürlich gegeben ist, muss sie künstlich herkommen.   1) Stiefsohn, freizeitorientierte Lebenseinstellung, ist immer nachmittags "zu Besuch" gekommen -> Kaffee -> Toilettensitzung -> Fenster auf -> ab nach Hause... und am nächsten Morgen war das Fenster immer noch gekippt und die Heizung natürlich fleissig am werkeln. 2) Kinderzimmer eh klar, Lüften und die Heizung voll auf. Hätte auch mit normalen Reglern mit Fenster auf Erkennung gelöst werden können. 3) Schlafzimmer.... nachts Fenster auf und die Frau dreht den Thermostat manchmal nicht komplett zurück und morgens rappelt die Heizung vollgas los.   Mit Fenstersensoren jetzt kein Problem mehr. Zudem meldet sich das Gäste WC wenn abends das Fenster noch auf ist. Das ganze kann irgendwann auch als Alarmanlage ausgebaut werden, sollte die Vierbeinige mal nicht mehr sein.   Zudem Wasserwarner im Keller bei den Hebeanlagen. Die hat auch brav angeschlagen als letztes Frühjahr der Schlauch von der Solarthermie abgesprungen ist.   Im Kellerbüro hängt der Entfeuchter an einer Schaltsteckdose -> Wenn Fenster zu und Luftfeuchtigkeit grösser 65, dann hat die Kiste für ne halbe Stunde Strom.   Einsparung wahrscheinlich weniger, dafür weniger sinnloses zum Fenster raus heizen und etwas Sicherheit.   Alles nach und nach ausgebaut.
    • Seid ihr euch sicher mit den 10k? 4türige Limousinen mit Dieselmotor, die noch weit vom H-Kennzeichen entfernt sind, sind ja als Liebhaber-Autos gar nicht mal so gefragt. Ich habe keine Ahnung von Citroen. Aber ich sag mal, einen Mercedes E280 CDI der Baureihe W211 in vergleichbar gutem Zustand würde ich deutlich drunter sehen. Naja, versuchen kann man es natürlich. Wenn sich nichts tut, kann man den Preis ja immer noch nach unten korrigieren.
    • Ich seh nur den Vorteil bei der Mietwohnung. Da kann man das über die Thermostate in der Wohnung regeln. Sobald man Zugriff auf die Heizungsteuerung selbst hat braucht man die, finde ich, nicht. Richtig Sinn macht es wenn man noch extra Raumthermometer hat die mit den Thermoststen von einer Regelung gesteuert werden.   Bein uns läuft die Nachtabsenkung in der Heizung entsprechend. Die Thermostate sind da +/- in der Heizperiode immer auf der gleichen Einstellung (24/7).
    • Puuh, da bin ich (derzeit) überfragt. Dachte, es darf nur nix Neueres eingebaut werden. Sicherlich war es in den 80er Jahren schon üblich den kleinen 305ci gegen 'nen 327ci bzw. 350ci zu tauschen.
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