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Geschrieben

Der fastflow isn Benzinhahn mit mehr Durchlass. Den und nen am Spritkanal aufgebohrter SI sind schon grundsätzlich sinnvoll, sofern der Hahn vernünftig funktioniert 

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Ironsimon:

Ist ein fastflow und das aufbohren des Si24 notwendig?

 

vor 6 Minuten schrieb Blech_Basti:

Der Fastflow ist ein aufgebohrter Si24. Also ich muss sagen, mir war immer wohler, dass er aufgebohrt war. Du kannst ihn entweder kaufen oder wenn du ne ruhige Hand und das Werkzeug hast selber machen.

 

Ich vermute, dass in dem Fall von Benzinhahn (fastflow) und Vergaser aufbohren die Rede ist.
Ja, würde ich in jedem Fall machen (Benzinhahn zumindest genau checken, ob da alles ordentlich sprudelt).

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Ironsimon:

Ein No Go wegem dem Elestart oder warum?

Was ist am Stelvio deiner Meinung nach besser als beim BGM?

LG.

Bessere Preis, Bessere Leistung, passt für Elestart, Auslass Schraubbar, Zylinderkopf 8 Fach verschraubt, lieferbar mit zentraler oder schräger Zündkerzenposition, jetzt auch mit Meteorkolben usw..

aber wie ich schon sagte..

jeder wie er kann.. oder eben nicht kann ;-)

LG Thomas

  • Like 2
Geschrieben

Elestart habe ich nicht.

Was bringt den ein verschraubter Auslass?

Das kenne ich noch gar nicht.

Achtfach verschraubt ist dann wahrscheinlich dichter als normal?

Ich weiß auch nichts so richtig was du mit „jeder wie er kann oder nicht kann“

sagen möchtest.

LG.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb M245:

er will dir sagen dass jemand ohne zwei linke hände mit einem vmc alles genauso gut kann wie mit einem bgm nur für weniger budget 

 

wenn man denn in Italien kauft ... #support_your_local_dealer

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb padzed:

#support_your_local_dealer

dann kann er den VMC ja beim Center bestellen, sagt ja keiner was - kostet auch dort 30 Euro weniger als der BGM :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb PXCop:

dann kann er den VMC ja beim Center bestellen, sagt ja keiner was - kostet auch dort 30 Euro weniger als der BGM :cheers:

 

du hast Recht, ich bin auf die 60er Hub / 110 Pleuel Variante zu 359,- reingefallen...

Bearbeitet von padzed
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb padzed:

 

du hast Recht, ich bin auf die 60er Hub / 110 Pleuel Variante zu 359,- reingefallen...

ich bin mir nicht sicher, ob hier nicht erneut der Crono mit dem Stelvio verwechselt wird.

Geschrieben

dacht ich mir :-)

 

ich meinte für @Ironsimon aber den Stelvio, nicht den Crono.

Der Crono ist in meinen Augen ein super Zylinder (siehe entsprechendes Topic), aber aus meiner Sicht nichts für Drehschieber und 24er SI.

 

Der Stelvio ist sozusagen der "normale" Aluzylinder für die 125er Klasse von VMC

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb PXCop:

dacht ich mir :-)

 

ich meinte für @Ironsimon aber den Stelvio, nicht den Crono.

Der Crono ist in meinen Augen ein super Zylinder (siehe entsprechendes Topic), aber aus meiner Sicht nichts für Drehschieber und 24er SI.

 

Der Stelvio ist sozusagen der "normale" Aluzylinder für die 125er Klasse von VMC

Und er muss an der Kurbelwelle nichts machen. :cheers:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb PXCop:

Der Stelvio ist sozusagen der "normale" Aluzylinder für die 125er Klasse von VMC

 

Und er wird auch außerhalb Bayerns fast in Sichtnähe zum Dom verbaut. Auch wenn ich dazu statt Kölsch ein Mooser Liesl bevorzuge.

  • Haha 2
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb PXCop:

dacht ich mir :-)

 

ich meinte für @Ironsimon aber den Stelvio, nicht den Crono.

Der Crono ist in meinen Augen ein super Zylinder (siehe entsprechendes Topic), aber aus meiner Sicht nichts für Drehschieber und 24er SI.

 

Der Stelvio ist sozusagen der "normale" Aluzylinder für die 125er Klasse von VMC

 

:cheers:

sorry, da bin ich vor 16 Stunden falsch abgebogen ...

 

vor 16 Stunden schrieb PXCop:

nein, da verwechselst du den Crono mit dem Stelvio. Aber auch den Crono gibt es mittlerweile für 105er Pleuel, nur finde ich den Crono aufgrund der Querschnitte unpassend für einen Drehschieber.

 

:muah:

Geschrieben

Ich habe jetzt aus dem Wirrwarr an Zylindern jetzt schon mal nur noch eine Auswahl von zwein.

Das ist super, danke euch!

Ich würde das gerne eintragen lassen.

Hat vll. jemand eine Kopie von einem der beiden Zylinder?

Ich habe gestern beim Tüv angefragt wegen dem Umbau, aber die wollen ganz schön viele wilde Sachen haben im das einzutragen:-)

Ich zitiere: 

Wenn für die Motoränderung kein Prüfzeugnis vorliegt, müssen im Rahmen der Begutachtung Nachweise für folgende Punkte erbracht werden.

 

-        Nennleistung nach Umrüstung. Dazu ist je eine Leistungsmessung vor und nach der Umrüstung durchzuführen.

-        Höchstgeschwindigkeitsmessung

-        Überprüfung der Bremsanlage

-        Eine Messung der Fahr- und Standgeräusche nach Umrüstung.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb padzed:

 

wenn man denn in Italien kauft ... #support_your_local_dealer

Dem ist nix hinzuzufügen. 

 

vor 15 Stunden schrieb Ironsimon:

Ich habe jetzt aus dem Wirrwarr an Zylindern jetzt schon mal nur noch eine Auswahl von zwein.

Das ist super, danke euch!

Ich würde das gerne eintragen lassen.

Hat vll. jemand eine Kopie von einem der beiden Zylinder?

Ich habe gestern beim Tüv angefragt wegen dem Umbau, aber die wollen ganz schön viele wilde Sachen haben im das einzutragen:-)

Ich zitiere: 

Wenn für die Motoränderung kein Prüfzeugnis vorliegt, müssen im Rahmen der Begutachtung Nachweise für folgende Punkte erbracht werden.

 

-        Nennleistung nach Umrüstung. Dazu ist je eine Leistungsmessung vor und nach der Umrüstung durchzuführen.

-        Höchstgeschwindigkeitsmessung

-        Überprüfung der Bremsanlage

-        Eine Messung der Fahr- und Standgeräusche nach Umrüstung.

 

Da dein Roller Bj. 88 ist, sollte eigentlich ein Leistungsgutachten genügen. Das braucht tatsächlich der Prüfer für die Eintragung. Beim gesteckten BGM (auch beim VMC obwohl ich den BGM vorziehen würde) sollte die Leistung in dem Bereich bleiben, der dem Prüfer auch die Lusso Trommelbremse als ausreichend erscheinen lässt. Fahr und Standgeräuschmessung hab ich in meinem Umfeld für solche Eintragungen noch nie gesehen. Normalerweise genügt der beim BGM beiliegende Datenzettel

 

https://www.scooter-center.com/media/pdf/ae/69/15/DATENBLATT_DATA_SHEET_c4.pdf

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 5.9.2023 um 12:44 schrieb Ironsimon:

Was bringt den ein verschraubter Auslass?

Das kenne ich noch gar nicht.

 

das ist ein separates Teil aus Stahl, hält mehr aus weil der Auspuff da ja dran geklemmt wird und falls doch mal was beschädigt werden sollte kann man ihn tauschen. Beim BGM ist das aus Alu direkt an den Zylinder drangegossen.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 5.9.2023 um 12:44 schrieb Ironsimon:

Ich weiß auch nichts so richtig was du mit „jeder wie er kann oder nicht kann“

sagen möchtest.

 

dass es letztendlich jeder selber wissen muß was er denn verbauen will.

Finde Du kannst die Empfehlung vom @Uncle Tom ruhig ernst nehmen, aber letztendlich mußt Du natürlich selbst entscheiden - für Dich muss es ja dann passen ;-)

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb polinist:

as ist ein separates Teil aus Stahl, hält mehr aus weil der Auspuff da ja dran geklemmt wird und falls doch mal was beschädigt werden sollte kann man ihn tauschen. Beim BGM ist das aus Alu direkt an den Zylinder drangegossen.

das Hauptproblem ist (hab keine Schraubauslass) das Alu und Blech nie dicht wird->sifft raus

  • Thanks 1
Geschrieben

Da hast du halt so nen alten Graugussklumpen dann wieder aber für eine einfachere Eintragung ist das Kit natürlich schon keine schlechte Basis - aber eben ein alter Grauguss Polini :-D

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Ironsimon:

Ist das denn so ein Unterschied zum BGM?

Der Polini hat ja 7 Überströmer.

 

Ja.
Die Anzahl der Überströmer ist wurscht, es kommt nur auf die Fläche bzw. genauer den Zeitquerschnitt an.

Der ist beim BGM deutlich größer und er läuft deutlich besser als der Polini.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Angeldust:

 

Ja.
Die Anzahl der Überströmer ist wurscht, es kommt nur auf die Fläche bzw. genauer den Zeitquerschnitt an.

Der ist beim BGM deutlich größer und er läuft deutlich besser als der Polini.

 

Diese 3 geteilten C Strömer sind sowieso mehr Marketing und Schein als Nutzen.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Ok, hab ich mir fast gedacht das es da doch Unterschiede gibt.

Wäre ja auch zu einfach gewesen…

Gibt es eine Quelle für Fahrzeugscheinkopien wo entsprechende Eintragungen erhältlich sind?

LG.

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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