Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

FotoAnzeige.thumb.jpg.bc174be5e4ade1f3a5bca1cc6945fce4.jpg

Hallo in die Runde,

das alte Thema mal wieder neu - ich hab eine 82er Chetak mit Originalmotor ohne Papiere erstanden, Rahmennummer 06C8203178... Vom Verkäufer habe ich mir eine Eidesstattliche Versicherung über den Verlust der Papiere geben lassen. Dekra und Tüv Berlin haben keine einzige Chetak in Ihrer Datenbank. Kann mir jemand eine Briefkopie, original oder schon mit PX Motor, zukommen lassen?

Am liebsten würde ich das Maschinchen gleich auf 12V mit PX177 umbauen und dann abnehmen lassen. Wer könnte sowas organisieren, natürlich nicht umsonst, dann auch woanders als hier in Berlin? Eilt nicht, Frühjahr 24 reicht...

Freu mich über Tips!

:-)

Bearbeitet von fliederbeere
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Kiel nicht zu weit ist könnte ich dir helfen. PX Motor ist kein Problem (sogar besser als Original), 177 auf PX am besten das SIP Kit mit Teilegutachten. Lenkanschlag muß aber repariert sein.

Bearbeitet von matzmann
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mahlzeit,

für die Papiere etc. frag doch mal beim Alex von Heiligs Blechle nach.

Vor dem TÜV solltest Du vlt. mal die Lenkanschläge anschauen/prüfen...auf dem Bild schaut das schon ganz schön 'merkwürdig' aus (fast schon rechtwinkelig).

Ansonsten wünsch ich Dir viel Erfolg bei dem Projekt !

bis denne

wludi

• 5 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.9.2023 um 08:39 schrieb fliederbeere:

Dekra und Tüv Berlin haben keine einzige Chetak in Ihrer Datenbank.

:-)

Die TÜV-"Spezialisten" sind meist nur zu dämlich, in ihrer eigenen Datenbank zu suchen. Die Vespas sind da unter verschiedenen Markennamen aufgeführt.

Die Bajaj wurde in den 80ern und 90ern von einer Berliner Firma importiert, die hieß in den späteren Jahren MZ-B GmbH (Straße Am Heizhaus 1)!  2003 gab´s die Firma noch, da habe ich eine Rechnung.