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Geschrieben

Das Kolbenmaß wird immer ganz unten oder ca 1/5 von Unten abgenommen, dort wo er eben am größten ist, dann zuzüglich das Maß für das Laufspiel. Das Zylindermaß misst am besten am Zylinder selbst:laugh:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb egig:

Das Kolbenmaß wird immer ganz unten oder ca 1/5 von Unten abgenommen, dort wo er eben am größten ist, dann zuzüglich das Maß für das Laufspiel. Das Zylindermaß misst am besten am Zylinder selbst:laugh:

Ja, ist bekannt, dort befinden sich dann Fenster usw. Der Einfachheit halber also das Foto Oben.

Mir gehts auch nicht um 2-3 Hundertstel sondern um eher 3 Zehntel...

Gemessen 57,02mm Beschriftung 57,40mm.

Darauf wollte ich aufmerksam machen. 

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb 7werner7:

Ja, ist bekannt, dort befinden sich dann Fenster usw. Der Einfachheit halber also das Foto Oben.

Mir gehts auch nicht um 2-3 Hundertstel sondern um eher 3 Zehntel...

Gemessen 57,02mm Beschriftung 57,40mm.

Darauf wollte ich aufmerksam machen. 

 

Die Kolbenmaße sind stimmig da brauchst dir keine Sorgen machen

 

Wen ein Fenster im Kolben ist, kann man auch seitlich davon messen, dieser Kolben sollte eine maximale Ovalität von 0,1 haben, d.h. 10mm von der Mitte entfernt sind es ca. 0,03weniger

 

Die Konizität dieses Kolbens habe ich nicht im Kopf aber sollte um die 0,30-0,38 sein. Das Laufspiel in etwa 0,10

 

Das Ergibt ein Untermaß von Kolben zu Zylinder von ca 0,4 wenn du am Kolbendach misst

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb 7werner7:

Gemessen 57,02mm Beschriftung 57,40mm.

Darauf wollte ich aufmerksam machen. 

 

Das ist normal.

Im Betrieb ist der Kolben dann oben viel wärmer als unten am Hemd und dann passt das Laufspiel sowohl oben als auch unten.

  • Like 2
Geschrieben

Da würde ich wenn überhaupt den Ansauger anpassen. (Sägen/schweißen)

Sei froh, daß Du den Vergaserraum so einfach dicht bekommst.

Da wird die Karre Leiser, und weniger Dreck gelangt in den Innenraum.

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Polinizei:

Da würde ich wenn überhaupt den Ansauger anpassen. (Sägen/schweißen)

Sei froh, daß Du den Vergaserraum so einfach dicht bekommst.

Da wird die Karre Leiser, und weniger Dreck gelangt in den Innenraum.

Da hat's echt nicht viel gefehlt. Das bekomm ich mit einer Achsmanschette oder einfach nem Gummi sehr gut abgedichtet. Ist mir lieber als den Aufriss mit Ansauger zerschneiden und schweißen zu betreiben.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Ralle9:

Da hat's echt nicht viel gefehlt. Das bekomm ich mit einer Achsmanschette oder einfach nem Gummi sehr gut abgedichtet. Ist mir lieber als den Aufriss mit Ansauger zerschneiden und schweißen zu betreiben.

 

Mich interessiert, wie bei Dir ne Achsmanschette oder Gummi einfach abdichtet.

Ich will es da bei mir so richtig dicht haben, und mit "einfach" ist mir das nie gelungen.

Der Ansauger macht viel Weg und steht in meinem Fall auch noch schräg.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb Polinizei:

Mich interessiert, wie bei Dir ne Achsmanschette oder Gummi einfach abdichtet.

Ich will es da bei mir so richtig dicht haben, und mit "einfach" ist mir das nie gelungen.

Der Ansauger macht viel Weg und steht in meinem Fall auch noch schräg.

 

Dann nimmst du es da vielleicht ein bisschen genauer als ich....:laugh:

Ich mach aber gerne Bilder wie es bei mir dann aussieht.

 

Bearbeitet von Ralle9
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb tagträumer:

Wo würdet ihr beim 132er GRV mit PHBL24 mit der Bedüsung starten, HD 110 / ND 55 ?

 

Mit org d22 nadel kannste so starten. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb tagträumer:

Wo würdet ihr beim 132er GRV mit PHBL24 mit der Bedüsung starten, HD 110 / ND 55 ?

 

ND vermutlich etwas kleiner, um die 50 rum

Geschrieben
Am 16.12.2023 um 20:25 schrieb Ralle9:

mach aber gerne Bilder

 

Am 19.12.2023 um 11:51 schrieb jens-paul1:

würde mich auch interessieren

@PolinizeiKomplett dicht ist das wahrscheinlich nicht, aber für mich vollkommen ausreichend....:-D

Zwei Gummis aufeinander genietet, fertig. Wenn man das Loch noch bissl genauer ausschneiden würde, und die beiden Gummis verklebt wärs fast ganz dicht....:laugh:

IMG_20231220_192559.thumb.jpg.c7e55d34570cdcbed86bc157c7d20847.jpgIMG_20231220_192333.thumb.jpg.cb6269e9b1e463e7c26aac68127e3b28.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb vespetta:

Mach doch die kante im überströmer weg, und im zyli auch. 1mm zur kante am gehäuse dichten ab

na ja, ich bin eigentlich schon Fan von mehr Dichtfläche. Leistungsmäßig wirds die Kante nicht raus reißen schätz ich...

Bearbeitet von Ralle9
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Ralle9:

na ja, ich bin eigentlich schon Fan von mehr Dichtfläche. Leistungsmäßig wirds die Kante nicht raus reißen schätz ich...

macht genau, keinen Unterschied. 

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Linus_78:

Welche Welle (51/97) fahrt Ihr?
Nur Vollwangenwelle oder auch Drehschieberwelle? 

Falc 51/102 drehschieber, polini membran am gehäuse wird natürlich dann verschlossen

Blau.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Linus_78:

Welche Welle (51/97) fahrt Ihr?
Nur Vollwangenwelle oder auch Drehschieberwelle? 

Fabbri Vollwange 51/97

Bearbeitet von Ralle9

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