Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb mcmulle:

So, mein 125 GRV vom Scootercenter ist heute auch angekommen.

Von der Verarbeitungsqualität war ich eher positiv überrascht. Hab natürlich mit dem Fräser trotzdem kurz durchgeputzt, Übergänge geglättet und alles verrundet. Geplantes Setup da Rest schon vorhanden:

-YSN 30

-Auspuff Franz gewickelt.

-Zündung Pk abgedrehten und gewuchtet

-Motorblock Getriebe Welle alles PK original unbearbeitet.

- Kupplung XL2

 

soll ein A1 Setup für 16jährige werden. Muss dafür vermutlich noch eine Drossel einbauen. Hat da jemand einen Tip wie ich in niedrigen Drehzahlen was rausholen kann und in der Spitze dafür gerne auf ein paar PS verzichte. Ansonsten reduziere ich rückbaubar im Endschalldämpfer.

IMG_20240125_172349.jpg

IMG_20240125_180019.jpg

Das geht nur mit dem Auspuff da du VA schlecht verringern kannst ohne viel Aufwand

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb mcmulle:

So, mein 125 GRV vom Scootercenter ist heute auch angekommen.

Von der Verarbeitungsqualität war ich eher positiv überrascht. Hab natürlich mit dem Fräser trotzdem kurz durchgeputzt, Übergänge geglättet und alles verrundet. Geplantes Setup da Rest schon vorhanden:

-YSN 30

-Auspuff Franz gewickelt.

-Zündung Pk abgedrehten und gewuchtet

-Motorblock Getriebe Welle alles PK original unbearbeitet.

- Kupplung XL2

 

soll ein A1 Setup für 16jährige werden. Muss dafür vermutlich noch eine Drossel einbauen. Hat da jemand einen Tip wie ich in niedrigen Drehzahlen was rausholen kann und in der Spitze dafür gerne auf ein paar PS verzichte. Ansonsten reduziere ich rückbaubar im Endschalldämpfer.

IMG_20240125_172349.jpg

IMG_20240125_180019.jpg

Wie sind bei dir die Steuerzeiten? Mich triggert der Zylinder langsam :)

Geschrieben

Bei mir dauert es noch ein wenig. Bin momentan noch an der Gabel dran und am Motor muss ich noch die Finne der Zündung an der Dichtfläche entfernen. Wenn es so weit ist werde ich mich melden.

Geschrieben
Am 25.1.2024 um 20:43 schrieb leckmaul:

Wie sind bei dir die Steuerzeiten? Mich triggert der Zylinder langsam :)

 Sollten bei ~127/183 liegen. Kann eine gute Ausgangsbasis sein :sigh:

  • Like 1
Geschrieben

War mit meinem auch mal auf dem Prüfstand.  Dafür das das die ersten Läufe sind, gaser nicht abgestimmt,  Zündung nur pro forma geblitzt.

Gefällt mir das schon ganz gut. Denke 25ps sollten da noch gut drin sein. 

20240127_163936.jpg

  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb heizer:

War mit meinem auch mal auf dem Prüfstand. 

Was ist denn da für ein Auspuff drauf ?War 54 Hub oder ?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb heizer:

War mit meinem auch mal auf dem Prüfstand.  Dafür das das die ersten Läufe sind, gaser nicht abgestimmt,  Zündung nur pro forma geblitzt.

Gefällt mir das schon ganz gut. Denke 25ps sollten da noch gut drin sein. 

Magst was zum Setup erzählen?

Geschrieben
Am 15.1.2024 um 22:54 schrieb egig:

am ysn oder phbh30 empehle ich keine 148 polini, eine 158 sehr wohl aber

 

Innereien ysn würde ich nicht vertrauen, einige hab ich vermessen die waren immer etwas verschieden. Eine Nadel zu messen auf 0,01 genau ist auch etwas schwierig

Die genannten Düsen empfinde ich als sehr groß. Gehe ich richtig in der Annahme daß hier kein Luftfilter verwendet wird? Oder warum sind die so groß? Damals bei meinem alten Malossi 210 bin ich mit dem 30er Phb immer um die 130 gelandet. Natürlich altmodisches Tuning.

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb mcmulle:

Die genannten Düsen empfinde ich als sehr groß. Gehe ich richtig in der Annahme daß hier kein Luftfilter verwendet wird? Oder warum sind die so groß? Damals bei meinem alten Malossi 210 bin ich mit dem 30er Phb immer um die 130 gelandet. Natürlich altmodisches Tuning.

ohne luffi, wenn membrane verbaut sind und der Motor einen Reso oder Reso ähnlichen Auspuff hat dann wirst du immer zwischen 154-160 polini landen wenn du im Flachland fährst

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Heute in Kalkar meltdown meinen auf rolle gehabt. 

 

Vergaser nix abgestimmt nur wurfbedüsung auf save viel zu fett. 

 

Zylinder ist nur entgratet. 

War positiv überrascht was der gedrückt hat obwohl der noch so fett bedüst ist. 

 

Bin  gespannt was raus kommt wenn der richtig bemüht ist.

 

20240203_133347.jpg

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Screenshot_20240203_232940_Gallery.thumb.jpg.84ac240959b8e18050ba83852e09b4a1.jpg132ccm Version 

Bgm vollwange 51/105

30er oko wurfbedüsung nb 42 HD 132 nadel ? Clip mitte

Vsp race pott

Statische original ducati Zündung mir abgedrehten polrad 

Polini Evolution primär

Bgm superstrong kupplung 

Steuerzeiten 119 179 

Qk 1.1 

Zylinder untouched nur entgratet. 

Wollte wissen was so rauskommt wen der unberührt bleibt. 

 

Auf rolle mit 3.5er Reifen gemessen. 

 

Wenn ich demnächst auf rolle kann zum einstellen hab ich noch andere Pötte zum testen da. 

Unteranderem auch Anlagen für niedrige steuerzeiten. 

Bearbeitet von jey
Geschrieben

Hab meinen heute auch das erste Mal gestartet. Sind aber noch Problemevorhanden. Springt bescheiden an und muss mit Gas am Leben gehalten werden. Werde erst mal auf statischen Zündzeitpunkt zurückrüsten. Hab da so eine Adon Modul für variabelen ZZP den ich nicht ganz traue. Hoffentlich bereue ich nicht das ich wieder alles ziemlich russisch gemacht habe. (Siehe Bilder) Kurven gibt's erst im Frühjahr. Auf dem Prüfstand steht leider noch der Grill und das Leergut vom letzten Clubabend.IMG_20240206_171324.thumb.jpg.c39915708c7f567a290519318ff5d082.jpgIMG_20240201_190953.thumb.jpg.2159301ec25e18f80d305224e0a2149b.jpgIMG_20240130_201233.thumb.jpg.da740d712ccf5309b43d792ac72867dc.jpgIMG_20240130_170735.thumb.jpg.9c76253316da980097fe5b1a77d9bc70.jpg

Geschrieben
Am 4.2.2024 um 11:51 schrieb jey:

Screenshot_20240203_232940_Gallery.thumb.jpg.84ac240959b8e18050ba83852e09b4a1.jpg132ccm Version 

Bgm vollwange 51/105

30er oko wurfbedüsung nb 42 HD 132 nadel ? Clip mitte

Vsp race pott

Statische original ducati Zündung mir abgedrehten polrad 

Polini Evolution primär

Bgm superstrong kupplung 

Steuerzeiten 119 179 

Qk 1.1 

Zylinder untouched nur entgratet. 

Wollte wissen was so rauskommt wen der unberührt bleibt. 

 

Auf rolle mit 3.5er Reifen gemessen. 

 

Wenn ich demnächst auf rolle kann zum einstellen hab ich noch andere Pötte zum testen da. 

Unteranderem auch Anlagen für niedrige steuerzeiten. 

 

Pfeift die polini primär bei dir auch so extrem? 

 

Gruss luk

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb lukulus:

 

Pfeift die polini primär bei dir auch so extrem? 

 

Gruss luk

Ja das liegt aber generell an gerade verzahnten. Hören sich alle so pfeifen /surrend an. 

Zumindest alle die ich bis jetzt gefahren habe. 

 

Geschrieben

der vollständigkeit halber auch hier noch die kurven.20240210_140601.thumb.jpg.6c3f1bb5b7787626de63fe63a945fa90.jpg

 

Mir gefällt vorallem das Band. Knapp 25 PS in der Spitze, aber 4000 U/min über 15 PS.

da hat italkast / vmc so einiges richtig gemacht an dem grauguss zylinder.

Mal schauen ob da noch was geht. Ich erhoffe mir 27 ps bei ähnlich gutem Band, jedoch wirds langsam schwer, mir gehen langsam die ideen aus.

  • Like 6
  • Thanks 2
Geschrieben
Am 10.2.2024 um 21:27 schrieb jey:

Ja das liegt aber generell an gerade verzahnten. Hören sich alle so pfeifen /surrend an. 

Zumindest alle die ich bis jetzt gefahren habe. 

 

Die BGM Primär sind leise! Da ist nichts zu hören. 

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb heizer:

der vollständigkeit halber auch hier noch die kurven.20240210_140601.thumb.jpg.6c3f1bb5b7787626de63fe63a945fa90.jpg

 

Mir gefällt vorallem das Band. Knapp 25 PS in der Spitze, aber 4000 U/min über 15 PS.

da hat italkast / vmc so einiges richtig gemacht an dem grauguss zylinder.

Mal schauen ob da noch was geht. Ich erhoffe mir 27 ps bei ähnlich gutem Band, jedoch wirds langsam schwer, mir gehen langsam die ideen aus.

Bist du dabei mit etwas limitiert?

 

zum Beispiel Reglement, ansonsten würde ich da mal noch nen großen Dellorto hin hängen.

bei der letzten Kurve sieht es für mich nachbetwss zu viel Vorauslass aus.

was hatte er da für Zeiten?

 

Geschrieben

ich mag den 30er gaser. und da auf der k1 damit 33 ps gehen, sollte der nicht zu stark limitieren.

ja steuerzeiten sind jetzt recht hoch, 124 /194 oder so.

auslass könnte man noch gerader machen und kleinere radien spendieren. 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb heizer:

ich mag den 30er gaser. und da auf der k1 damit 33 ps gehen, sollte der nicht zu stark limitieren.

ja steuerzeiten sind jetzt recht hoch, 124 /194 oder so.

auslass könnte man noch gerader machen und kleinere radien spendieren. 

 

 

Puhh.. 35 grad Va. 

Geschrieben

Ich würde ja mal den VMC Auspuff gegen einen anderen tauschen. @maxo hatte den auf seinem 56er VMC dran, lief schlechter als der Franz. Kurven sind hier leider keine, ev. hat @turtleharry die noch auf seinem Rechner.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information