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Geschrieben

Das ist mittlerweile das Erste was ich mache...neue Zündkerze und Stecker. Selbst da kann es aus der Verpackung defekte geben. Wenn Du einen anderen laufenden Roller hast, kannst Du dort auch eine passende Kombi testen und dann weglegen als funktionierend.

 

Ich bin bei meinem Zentralzündkerzen-Parma mittlerweile bei so ner Kupferklammer gelandet, die original bei Piaggio verbaut wurde. Da weiß ich wenigstens, dass drinnen nicht gerissen oder defekt ist, was ich vielleicht nicht sehen kann. Mach ich aber nur bei Platzproblemen.

Geschrieben (bearbeitet)

Musstet Ihr die Platte zum Verschliessen des Einlasses und die Schraube dafür auch bearbeiten weil der Fuss bzw. der Membrankasten sonst dran ansteht?

Bearbeitet von Linus_78
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Linus_78:

Musstet Ihr die Platte zum Verschliessen des Einlasses und die Schraube dafür auch bearbeiten weil der Fuss bzw. der Membrankasten sonst dran ansteht?

Ich hab ne eigene Platte gemacht (für 2 Loch) und die Schraube am Kopf soweit abgedreht dass alles passt

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb knatti:

Ich hab ne eigene Platte gemacht (für 2 Loch) und die Schraube am Kopf soweit abgedreht dass alles passt

Die Platte passt ja prinzipiell auch für 2 Loch... Jo, Schraubenkopf noch bearbeiten und dann passts...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Linus_78:

Die Platte passt ja prinzipiell auch für 2 Loch... Jo, Schraubenkopf noch bearbeiten und dann passts.

Linsenkopfschraube nehmen geht auch....

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Linus_78:

Bei mir nicht. Durchmesser vom Schraubenkopf ist zu groß, auch bei der Linsenkopfschraube...

Ging bei mir tatsächlich auch nicht... Habe die auch abgedreht 

Geschrieben

Hier Mal eine Kurve von einem unbearbeiteten Zylinder mit folgenden Sachen; 

 

Bgm 51/105 Welle 

Italkast Vape Fix 16 Grad

CNC Alu Lüfter 118 Gramm

30Ysn Phbh mit AS266X2 2.Clip Hd148Nd54

Qk; 1,17mm

Franz Eigenbau Auspuff. 

Ich finde echt ein gelungener und vor allem günstiger Ersatz für die Zylinder anderer Hersteller.Mit etwas Bearbeitung sind da locker 20 PS drin.Kurve ist mit Straßenbedüsung.IMG-20240919-WA0017.thumb.jpeg.d6b1bdcd74455579c5bfbe0c6e3d7eed.jpeg

 

 

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Bei diesem Zylinder gehe ich nicht davon aus, dass ein Lüfterrad mit Elestartkranz passt oder?

Bearbeitet von tec23
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb roland851:

IMG-20240919-WA0017.thumb.jpeg.d6b1bdcd74455579c5bfbe0c6e3d7eed.jpeg

 

 

 

ooh oooh - ich seh schon wieder Leute das Diagramm lesen: 112er Kurzhub Hardcoretuning, auf Drehschieber mit 19er Dello und Polini Schnecke - 18 PS :muah:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb tec23:

Bei diesem Zylinder gehe ich nicht davon aus, dass kein Lüfterrad mit Elestartkranz passt oder?

Kann mir nicht vorstellen dass es sich Platz mäßig ausgehen kann.Lass mich aber gerne durch Fakten und Bilder belehren. Ich kann keine aufschlussreiche Aussage geben, ich habe den Zylinder auf einem Vmc Gehäuse und da ist kein Platz für größere Durchmesser wie für IDM und Vape Polräder.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb tec23:

Bei diesem Zylinder gehe ich nicht davon aus, dass kein Lüfterrad mit Elestartkranz passt oder?

...nicht davon aus, dass kein...?:laugh:;-)

 

Wenn man sich die Bilder anschaut, nein. Aber wie weit Du da mit der Fräse beim Zylinder und bei dem Staubschutz beigehen kannst, dass das passt...keine Ahnung. Könnt in Kombination passen.

 

 

Geschrieben

Vielleicht kann ja bei Gelegenheit mal jemand die Wandstärke am Überströmer messen, diesen Zylinder in der 125er Version finde ich schon genial. 

Geschrieben

So, seit gestern Abend erstes Lebenszeichen vom 125er Italkast. Es gestaltet sich doch etwas schwieriger ihn in ne pk zu integrieren 😅 Rahmenloch wurde versetzt und der Boden unterm Vergaser rausgetrennt und tiefergesetzt. Zu dem wurde der Ansaugrüssel so gekürzt dass der Verbindungsgummi sauber passt. Vergaser ist aber trotzdem sehr weit vorne am Rahmen. Gibt's denn jemand der nen schicken angepassten Ansaugrüssel hat? Das wäre vermutlich unterm Strich die bessere Lösung gewesen... 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb knatti:

So, seit gestern Abend erstes Lebenszeichen vom 125er Italkast. Es gestaltet sich doch etwas schwieriger ihn in ne pk zu integrieren 😅 Rahmenloch wurde versetzt und der Boden unterm Vergaser rausgetrennt und tiefergesetzt. Zu dem wurde der Ansaugrüssel so gekürzt dass der Verbindungsgummi sauber passt. Vergaser ist aber trotzdem sehr weit vorne am Rahmen. Gibt's denn jemand der nen schicken angepassten Ansaugrüssel hat? Das wäre vermutlich unterm Strich die bessere Lösung gewesen... 

 

Ich habe gestern einen Rüssel umgeschweist, das war eine arbeit von 20min .;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb egig:

 

Ich habe gestern einen Rüssel umgeschweist, das war eine arbeit von 20min .;-)

Mmh... Streu ruhig noch ein bissel Salz in die Wunde 🤣

Hätte es so einen Stutzen in deinem Shop gegeben hätte ich in glatt mitbestellt

  • Like 1
Geschrieben

Grade den zweiten GR-V 132 in Betrieb genommen. Gesteckt mit Polini Schnecke (alt) und Polini PWK 28. Echt ein Traum, kein Einlassfräsen, kein Gemurkse mit dem Ansauger (V50) und Plug'n'Play rund 100 km/h. Finde das Aufwand-/Leistungsverhältnis überzeugend.

  • Like 2
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

@egig: War der Rüssel vom Elvis, oder? War er mit dem GRV bei dir noch auf der Rolle danach? So als direkter Vergleich M1 56 und GRV..

Ja genau, bei mir war er nicht mehr auf der Rolle, er musste ja noch am Selben Tag von Klausen nach Landsberg.  Ich kann mal nach nem Foto fragen

Geschrieben (bearbeitet)

Habe eben den italkast auf eine PK50S mit 54er Hub verbaut.

Der Ansaustutzen sitzt so niedrig, dass der Polini CP30 nicht passt.

 

Habe ich hier einen Denkfehler oder flext ihr bei PK den Boden unten raus, sowie Teile vom Rahmen raus?!?! Beim einfedern geht der ja voll am Rahmen seitlich an....

IMG_20241003_120815.jpg

IMG_20241003_120754.jpg

IMG-20241003-WA0013.jpeg

Bearbeitet von steven
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb steven:

Habe eben den italkast auf eine PK50S mit 54er Hub verbaut.

Der Ansaustutzen sitzt so niedrig, dass der Polini CP30 nicht passt.

 

Habe ich hier einen Denkfehler oder flext ihr bei PK den Boden unten raus, sowie Teile vom Rahmen raus?!?! Beim einfedern geht der ja voll am Rahmen seitlich an....

IMG_20241003_120815.jpg

IMG_20241003_120754.jpg

IMG-20241003-WA0013.jpeg

 

20240929_150331.jpg

20240929_150324.jpg

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb egig:

PK ass für den rgv

Screenshot_20241003_161314_WhatsApp.jpg

Geilo! Passt der dann auf dem Italkast genauso gut in ner PK wie dein PK Stutzen für deinen 170er? Dann wäre das echt mega für ne o-Lack PK 🤗 

Den vom Elvis hast aber noch umgescheißt, warum da nicht den rgv Stutzen verbaut? 

Gruß 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb chef-koch0815:

 

Wann oder wo gibt es den Ansauger zu kaufen?

Habe Erich auch schon gefragt, aber er sagt er hat ihn nicht.

Bei Italkast antwortet leider niemand via Mail oder Instagram.

 

Scheisse, weil der Hobel nun so rumsteht und nicht fertig wird.

Bearbeitet von steven
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb steven:

Habe Erich auch schon gefragt, aber er sagt er hat ihn nicht.

Bei Italkast antwortet leider niemand via Mail oder Instagram.

 

Scheisse, weil der Hobel nun so rumsteht und nicht fertig wird.

Dabei gäb es echt n Haufen PK Fahrer als Abnehmer...  Bei dem Crosser wars mir jetzt egal mit dem Rahmen, aber Plan wäre es ne schicke o Lack PK aufzubauen. Vielleicht erbarmt sich ja der Erich ja und bringt was auf den Markt 🤗

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    • Eigentlich traurig dass hier noch was dazu schreiben muss, aber wenn ich hier von @albiscab unbekannter Weise als Kopierer betitelt werde dann lass ich das nicht auch nicht auf mich sitzen!   kopiert wurde da garnix! also man kann ja alles hier nachlesen, mich hat bereits seit jeher das grobrastige Sicherungsblech von Innocenti gestört. In meinem Augen auch mit ein Grund für die oftmals abgebrochenen Hinterachsgewinde, da sie einfach zu fest angezogen werden müssen damit sich die Mutter sichern lässt. Wesshalb ich 2017 oder so halt ein Sicherungsblech mit feinerer Rasterung, durch die ungleich angeordnerten Bohrungen, gezeichnet und hier vorgestellt habe.   Ein originales Sicherungsblech kann alle 30° Stellung der Hinterradmutter festgemacht werden mit meinem Blech werden die 30° aufgeteilt in 7,5° 15° und 22,5°. Was dann mit ein bissl Luft an den Borungen sogut wie jede Position fixiert.   vom Po kam dann eh der Einwand dass es so ein ähnliches Blech auch von Salemspeed gibt hab dann googlen müssen und gefunden. das Salemspeedblech hat ebenfals ungleich angeordnete Bohrungen, die Bohrungen sind aber etwas anders angeordnet, es fehlt die 15° Versatz-position. Sicher auch so viel besser als das Original von Innocenti, aber wie gesagt kopiert wurde da garnix. Und ob das bereits jemand in den letzten 60 Jahren Lambrettaschrauberei so, oder so ähnlich, vor uns gemacht hat, weiß ich nicht. würd aber mal behaupten warscheinlich schon . hab für mich einige Bleche lasern lassen und das Thema war erstmal durch. Großteil der Community, so hatte ich zumindest den Eindruck, hat den Gag dahinter ja sowieso nicht für so wichtig empfunden... wie auch immer, heuer stand wieder eine Motorrevision an und ich hab halt das Kurze Youtubevideo und meine DXF hochgeladen, zum durchkörnen oder lasern.   Meine dxf ist ja weiterhin online und kann von jedem genutzt werden wofür auch immer, aber nicht mich als Kopierer bezeichnen...    
    • Sowas von tanzbar und coooool:   https://youtu.be/htmjUCr-Z3U?si=jJmjHyQp36lqnWnv
    • Doch ist meine karre. Hab aber das Kennzeichen behalten.    Rad war ein orbea rise m20. In Krefeld wurde es geklaut.
    • ...Das ist dieselbe Kugel wie die vom oberen Lenklager.
    • Suche für meinen NOS mallossi 136 GG einen passenden Auspuff. Ob curly oder D&F ist egal. Aber Vorsicht. Der kann nur Drehzahl    Bitte mit Preis und Foto.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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