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ITALKAST GRV (Grauguss direkt) mit Exkurs übers Punzen/Haifischhaut


Empfohlene Beiträge

Das ist mittlerweile das Erste was ich mache...neue Zündkerze und Stecker. Selbst da kann es aus der Verpackung defekte geben. Wenn Du einen anderen laufenden Roller hast, kannst Du dort auch eine passende Kombi testen und dann weglegen als funktionierend.

 

Ich bin bei meinem Zentralzündkerzen-Parma mittlerweile bei so ner Kupferklammer gelandet, die original bei Piaggio verbaut wurde. Da weiß ich wenigstens, dass drinnen nicht gerissen oder defekt ist, was ich vielleicht nicht sehen kann. Mach ich aber nur bei Platzproblemen.

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vor 17 Stunden schrieb Linus_78:

Musstet Ihr die Platte zum Verschliessen des Einlasses und die Schraube dafür auch bearbeiten weil der Fuss bzw. der Membrankasten sonst dran ansteht?

Ich hab ne eigene Platte gemacht (für 2 Loch) und die Schraube am Kopf soweit abgedreht dass alles passt

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Hier Mal eine Kurve von einem unbearbeiteten Zylinder mit folgenden Sachen; 

 

Bgm 51/105 Welle 

Italkast Vape Fix 16 Grad

CNC Alu Lüfter 118 Gramm

30Ysn Phbh mit AS266X2 2.Clip Hd148Nd54

Qk; 1,17mm

Franz Eigenbau Auspuff. 

Ich finde echt ein gelungener und vor allem günstiger Ersatz für die Zylinder anderer Hersteller.Mit etwas Bearbeitung sind da locker 20 PS drin.Kurve ist mit Straßenbedüsung.IMG-20240919-WA0017.thumb.jpeg.d6b1bdcd74455579c5bfbe0c6e3d7eed.jpeg

 

 

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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