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Geschrieben

Das ist mittlerweile das Erste was ich mache...neue Zündkerze und Stecker. Selbst da kann es aus der Verpackung defekte geben. Wenn Du einen anderen laufenden Roller hast, kannst Du dort auch eine passende Kombi testen und dann weglegen als funktionierend.

 

Ich bin bei meinem Zentralzündkerzen-Parma mittlerweile bei so ner Kupferklammer gelandet, die original bei Piaggio verbaut wurde. Da weiß ich wenigstens, dass drinnen nicht gerissen oder defekt ist, was ich vielleicht nicht sehen kann. Mach ich aber nur bei Platzproblemen.

Geschrieben (bearbeitet)

Musstet Ihr die Platte zum Verschliessen des Einlasses und die Schraube dafür auch bearbeiten weil der Fuss bzw. der Membrankasten sonst dran ansteht?

Bearbeitet von Linus_78
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Linus_78:

Musstet Ihr die Platte zum Verschliessen des Einlasses und die Schraube dafür auch bearbeiten weil der Fuss bzw. der Membrankasten sonst dran ansteht?

Ich hab ne eigene Platte gemacht (für 2 Loch) und die Schraube am Kopf soweit abgedreht dass alles passt

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb knatti:

Ich hab ne eigene Platte gemacht (für 2 Loch) und die Schraube am Kopf soweit abgedreht dass alles passt

Die Platte passt ja prinzipiell auch für 2 Loch... Jo, Schraubenkopf noch bearbeiten und dann passts...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Linus_78:

Die Platte passt ja prinzipiell auch für 2 Loch... Jo, Schraubenkopf noch bearbeiten und dann passts.

Linsenkopfschraube nehmen geht auch....

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Linus_78:

Bei mir nicht. Durchmesser vom Schraubenkopf ist zu groß, auch bei der Linsenkopfschraube...

Ging bei mir tatsächlich auch nicht... Habe die auch abgedreht 

Geschrieben

Hier Mal eine Kurve von einem unbearbeiteten Zylinder mit folgenden Sachen; 

 

Bgm 51/105 Welle 

Italkast Vape Fix 16 Grad

CNC Alu Lüfter 118 Gramm

30Ysn Phbh mit AS266X2 2.Clip Hd148Nd54

Qk; 1,17mm

Franz Eigenbau Auspuff. 

Ich finde echt ein gelungener und vor allem günstiger Ersatz für die Zylinder anderer Hersteller.Mit etwas Bearbeitung sind da locker 20 PS drin.Kurve ist mit Straßenbedüsung.IMG-20240919-WA0017.thumb.jpeg.d6b1bdcd74455579c5bfbe0c6e3d7eed.jpeg

 

 

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Bei diesem Zylinder gehe ich nicht davon aus, dass ein Lüfterrad mit Elestartkranz passt oder?

Bearbeitet von tec23
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb roland851:

IMG-20240919-WA0017.thumb.jpeg.d6b1bdcd74455579c5bfbe0c6e3d7eed.jpeg

 

 

 

ooh oooh - ich seh schon wieder Leute das Diagramm lesen: 112er Kurzhub Hardcoretuning, auf Drehschieber mit 19er Dello und Polini Schnecke - 18 PS :muah:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb tec23:

Bei diesem Zylinder gehe ich nicht davon aus, dass kein Lüfterrad mit Elestartkranz passt oder?

Kann mir nicht vorstellen dass es sich Platz mäßig ausgehen kann.Lass mich aber gerne durch Fakten und Bilder belehren. Ich kann keine aufschlussreiche Aussage geben, ich habe den Zylinder auf einem Vmc Gehäuse und da ist kein Platz für größere Durchmesser wie für IDM und Vape Polräder.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb tec23:

Bei diesem Zylinder gehe ich nicht davon aus, dass kein Lüfterrad mit Elestartkranz passt oder?

...nicht davon aus, dass kein...?:laugh:;-)

 

Wenn man sich die Bilder anschaut, nein. Aber wie weit Du da mit der Fräse beim Zylinder und bei dem Staubschutz beigehen kannst, dass das passt...keine Ahnung. Könnt in Kombination passen.

 

 

Geschrieben

Vielleicht kann ja bei Gelegenheit mal jemand die Wandstärke am Überströmer messen, diesen Zylinder in der 125er Version finde ich schon genial. 

Geschrieben

So, seit gestern Abend erstes Lebenszeichen vom 125er Italkast. Es gestaltet sich doch etwas schwieriger ihn in ne pk zu integrieren 😅 Rahmenloch wurde versetzt und der Boden unterm Vergaser rausgetrennt und tiefergesetzt. Zu dem wurde der Ansaugrüssel so gekürzt dass der Verbindungsgummi sauber passt. Vergaser ist aber trotzdem sehr weit vorne am Rahmen. Gibt's denn jemand der nen schicken angepassten Ansaugrüssel hat? Das wäre vermutlich unterm Strich die bessere Lösung gewesen... 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb knatti:

So, seit gestern Abend erstes Lebenszeichen vom 125er Italkast. Es gestaltet sich doch etwas schwieriger ihn in ne pk zu integrieren 😅 Rahmenloch wurde versetzt und der Boden unterm Vergaser rausgetrennt und tiefergesetzt. Zu dem wurde der Ansaugrüssel so gekürzt dass der Verbindungsgummi sauber passt. Vergaser ist aber trotzdem sehr weit vorne am Rahmen. Gibt's denn jemand der nen schicken angepassten Ansaugrüssel hat? Das wäre vermutlich unterm Strich die bessere Lösung gewesen... 

 

Ich habe gestern einen Rüssel umgeschweist, das war eine arbeit von 20min .;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb egig:

 

Ich habe gestern einen Rüssel umgeschweist, das war eine arbeit von 20min .;-)

Mmh... Streu ruhig noch ein bissel Salz in die Wunde 🤣

Hätte es so einen Stutzen in deinem Shop gegeben hätte ich in glatt mitbestellt

  • Like 1
Geschrieben

Grade den zweiten GR-V 132 in Betrieb genommen. Gesteckt mit Polini Schnecke (alt) und Polini PWK 28. Echt ein Traum, kein Einlassfräsen, kein Gemurkse mit dem Ansauger (V50) und Plug'n'Play rund 100 km/h. Finde das Aufwand-/Leistungsverhältnis überzeugend.

  • Like 2
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

@egig: War der Rüssel vom Elvis, oder? War er mit dem GRV bei dir noch auf der Rolle danach? So als direkter Vergleich M1 56 und GRV..

Ja genau, bei mir war er nicht mehr auf der Rolle, er musste ja noch am Selben Tag von Klausen nach Landsberg.  Ich kann mal nach nem Foto fragen

Geschrieben (bearbeitet)

Habe eben den italkast auf eine PK50S mit 54er Hub verbaut.

Der Ansaustutzen sitzt so niedrig, dass der Polini CP30 nicht passt.

 

Habe ich hier einen Denkfehler oder flext ihr bei PK den Boden unten raus, sowie Teile vom Rahmen raus?!?! Beim einfedern geht der ja voll am Rahmen seitlich an....

IMG_20241003_120815.jpg

IMG_20241003_120754.jpg

IMG-20241003-WA0013.jpeg

Bearbeitet von steven
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb steven:

Habe eben den italkast auf eine PK50S mit 54er Hub verbaut.

Der Ansaustutzen sitzt so niedrig, dass der Polini CP30 nicht passt.

 

Habe ich hier einen Denkfehler oder flext ihr bei PK den Boden unten raus, sowie Teile vom Rahmen raus?!?! Beim einfedern geht der ja voll am Rahmen seitlich an....

IMG_20241003_120815.jpg

IMG_20241003_120754.jpg

IMG-20241003-WA0013.jpeg

 

20240929_150331.jpg

20240929_150324.jpg

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb egig:

PK ass für den rgv

Screenshot_20241003_161314_WhatsApp.jpg

Geilo! Passt der dann auf dem Italkast genauso gut in ner PK wie dein PK Stutzen für deinen 170er? Dann wäre das echt mega für ne o-Lack PK 🤗 

Den vom Elvis hast aber noch umgescheißt, warum da nicht den rgv Stutzen verbaut? 

Gruß 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb chef-koch0815:

 

Wann oder wo gibt es den Ansauger zu kaufen?

Habe Erich auch schon gefragt, aber er sagt er hat ihn nicht.

Bei Italkast antwortet leider niemand via Mail oder Instagram.

 

Scheisse, weil der Hobel nun so rumsteht und nicht fertig wird.

Bearbeitet von steven
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb steven:

Habe Erich auch schon gefragt, aber er sagt er hat ihn nicht.

Bei Italkast antwortet leider niemand via Mail oder Instagram.

 

Scheisse, weil der Hobel nun so rumsteht und nicht fertig wird.

Dabei gäb es echt n Haufen PK Fahrer als Abnehmer...  Bei dem Crosser wars mir jetzt egal mit dem Rahmen, aber Plan wäre es ne schicke o Lack PK aufzubauen. Vielleicht erbarmt sich ja der Erich ja und bringt was auf den Markt 🤗

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    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
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    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
    • Du hast Recht. Ich werde mich danach richten - allerdings frühestens in 2 Wochen :(   https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/
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