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ITALKAST GRV (Grauguss direkt) mit Exkurs übers Punzen/Haifischhaut


Empfohlene Beiträge

Das ist mittlerweile das Erste was ich mache...neue Zündkerze und Stecker. Selbst da kann es aus der Verpackung defekte geben. Wenn Du einen anderen laufenden Roller hast, kannst Du dort auch eine passende Kombi testen und dann weglegen als funktionierend.

 

Ich bin bei meinem Zentralzündkerzen-Parma mittlerweile bei so ner Kupferklammer gelandet, die original bei Piaggio verbaut wurde. Da weiß ich wenigstens, dass drinnen nicht gerissen oder defekt ist, was ich vielleicht nicht sehen kann. Mach ich aber nur bei Platzproblemen.

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vor 17 Stunden schrieb Linus_78:

Musstet Ihr die Platte zum Verschliessen des Einlasses und die Schraube dafür auch bearbeiten weil der Fuss bzw. der Membrankasten sonst dran ansteht?

Ich hab ne eigene Platte gemacht (für 2 Loch) und die Schraube am Kopf soweit abgedreht dass alles passt

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Hier Mal eine Kurve von einem unbearbeiteten Zylinder mit folgenden Sachen; 

 

Bgm 51/105 Welle 

Italkast Vape Fix 16 Grad

CNC Alu Lüfter 118 Gramm

30Ysn Phbh mit AS266X2 2.Clip Hd148Nd54

Qk; 1,17mm

Franz Eigenbau Auspuff. 

Ich finde echt ein gelungener und vor allem günstiger Ersatz für die Zylinder anderer Hersteller.Mit etwas Bearbeitung sind da locker 20 PS drin.Kurve ist mit Straßenbedüsung.IMG-20240919-WA0017.thumb.jpeg.d6b1bdcd74455579c5bfbe0c6e3d7eed.jpeg

 

 

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vor 56 Minuten schrieb tec23:

Bei diesem Zylinder gehe ich nicht davon aus, dass kein Lüfterrad mit Elestartkranz passt oder?

Kann mir nicht vorstellen dass es sich Platz mäßig ausgehen kann.Lass mich aber gerne durch Fakten und Bilder belehren. Ich kann keine aufschlussreiche Aussage geben, ich habe den Zylinder auf einem Vmc Gehäuse und da ist kein Platz für größere Durchmesser wie für IDM und Vape Polräder.

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vor 4 Stunden schrieb tec23:

Bei diesem Zylinder gehe ich nicht davon aus, dass kein Lüfterrad mit Elestartkranz passt oder?

...nicht davon aus, dass kein...?:laugh:;-)

 

Wenn man sich die Bilder anschaut, nein. Aber wie weit Du da mit der Fräse beim Zylinder und bei dem Staubschutz beigehen kannst, dass das passt...keine Ahnung. Könnt in Kombination passen.

 

 

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So, seit gestern Abend erstes Lebenszeichen vom 125er Italkast. Es gestaltet sich doch etwas schwieriger ihn in ne pk zu integrieren 😅 Rahmenloch wurde versetzt und der Boden unterm Vergaser rausgetrennt und tiefergesetzt. Zu dem wurde der Ansaugrüssel so gekürzt dass der Verbindungsgummi sauber passt. Vergaser ist aber trotzdem sehr weit vorne am Rahmen. Gibt's denn jemand der nen schicken angepassten Ansaugrüssel hat? Das wäre vermutlich unterm Strich die bessere Lösung gewesen... 

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vor 2 Stunden schrieb knatti:

So, seit gestern Abend erstes Lebenszeichen vom 125er Italkast. Es gestaltet sich doch etwas schwieriger ihn in ne pk zu integrieren 😅 Rahmenloch wurde versetzt und der Boden unterm Vergaser rausgetrennt und tiefergesetzt. Zu dem wurde der Ansaugrüssel so gekürzt dass der Verbindungsgummi sauber passt. Vergaser ist aber trotzdem sehr weit vorne am Rahmen. Gibt's denn jemand der nen schicken angepassten Ansaugrüssel hat? Das wäre vermutlich unterm Strich die bessere Lösung gewesen... 

 

Ich habe gestern einen Rüssel umgeschweist, das war eine arbeit von 20min .;-)

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Grade den zweiten GR-V 132 in Betrieb genommen. Gesteckt mit Polini Schnecke (alt) und Polini PWK 28. Echt ein Traum, kein Einlassfräsen, kein Gemurkse mit dem Ansauger (V50) und Plug'n'Play rund 100 km/h. Finde das Aufwand-/Leistungsverhältnis überzeugend.

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vor 25 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

@egig: War der Rüssel vom Elvis, oder? War er mit dem GRV bei dir noch auf der Rolle danach? So als direkter Vergleich M1 56 und GRV..

Ja genau, bei mir war er nicht mehr auf der Rolle, er musste ja noch am Selben Tag von Klausen nach Landsberg.  Ich kann mal nach nem Foto fragen

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Habe eben den italkast auf eine PK50S mit 54er Hub verbaut.

Der Ansaustutzen sitzt so niedrig, dass der Polini CP30 nicht passt.

 

Habe ich hier einen Denkfehler oder flext ihr bei PK den Boden unten raus, sowie Teile vom Rahmen raus?!?! Beim einfedern geht der ja voll am Rahmen seitlich an....

IMG_20241003_120815.jpg

IMG_20241003_120754.jpg

IMG-20241003-WA0013.jpeg

Bearbeitet von steven
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    • beim Grauguss ist das sicher weniger das Thema, da können sich die Ringstöße in das Zylindermaterial - nun sagen wir mal schön umschrieben - passend einarbeiten so wie beim egigs 170er erste Serie.   In der harten Nikasillaufbahn bleibt den Ringen nur eine kleine Torsionsbewegung um die Kolbenachse - besonders wenn eine Ringstoßhälfte an der vertikalen Kanalführung und die andere im Freien läuft. Beim Schließen des Kanals passiert dann die Drehbewegung - soviel eben wie der Ringspalt groß ist. Das geht dann aber auf Verschleiß der Ringe die durch den im Weg stehenden Pin, die dann in ihrer Pin-Nut geweitet werden. Und das bei jedem Takt
    • Bougierrohr ist dünn, das funktioniert nicht. Spritschlauch bzw. passender Silikonschlauch geht. Ich nehme aber die in den Shops angebotenen Dinger.
    • Wenn ich mir den Kolben aus dem Schwesternthread vom GS-R 60 anschaue, dann sehen die von den Ringpins her gleich aus.    Wenn ich da aber jetzt einen Wössner Kolben verbaut weiß...und die ja nicht unbedingt dafür bekannt sind, die Ringpins auszuspucken, oder zu verschlucken, dann sehe ich da keine Probleme, wenn der eine über den Port läuft. Klar schöner wäre, wenn das exakt auf dem Guss laufen würde. Da sollte sich, 3x auf Holz klopfen, nichts verhaken.   Es sieht aber tatsächlich so aus, als das beide Ringpins im mittleren Boostport beim ET7 laufen würden. Strange...
    • Passt dieser Zylinder, mit dem Staubschutz beim Lüfterrad? Weiß eventuell jemand ob man ein Elestart Lüfterrad fahren kann?
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