Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ITALKAST GRV (Grauguss direkt) mit Exkurs übers Punzen/Haifischhaut

Empfohlene Beiträge

Am 5.10.2024 um 07:33 schrieb steven:

Neuigkeiten: Habe eben per Mail einen Ansaugstutzen für PK für den GR-V bei Italkast direkt bestellt.

Schauen wir, wann der kommt.

Also den oben auf'm Foto vom Erich? Darf ich fragen wie viel der inkl Versand kostet?

Wie sind hier die Erfahrungen mit  Schlangeansauger überfetten im Stand (Ampel etc.)? 

Bekomme ich schwer weg mit nem phbh.

Bedüsung

AS266

X2 2. Clip 

140HD

55ND

ohne luffi 

Mehr oder weniger gesteckt mit neuer Polini Banane.

Läuft ansonsten gut. Nur Ampel …

Bearbeitet von maxo

vor 6 Stunden schrieb maxo:

Bekomme ich schwer weg mit nem phbh.

Bedüsung

AS266

X2 2. Clip 

140HD

55ND

ohne luffi 

Bisschen tricky ist das schon, aber man bekommt den schon abgestimmt. Die 55ND kommt mir ziemlich fett vor mit original 40er Schieber im PHBH30. Beide Italkast die ich abgestimmt habe, habe ich am Ende mit 50ND gelassen...LLG Schraube ziemlich mager. Das wäre wahrscheinlich mit ND48 und entsprechend fetterer LLG Schraube sogar noch besser... bissl Sicherheit schadet aber nicht finde ich....:laugh:

Der eine war mit Unisex, der andere mit Python S, alles ohne Luftfilter.

Gibt's davon ein Bild bzw. wie viel mm hast du wo weggenommen ? Hab einen ysn 30 sollte aber am Schieber gleich sein. Nur die vordere Kante bearbeiten?

vor 15 Stunden schrieb 7werner7:

Größerer Cut Out am Schieber hat sich bei mir generell bewährt. Beim Ampelstart hats auch geholfen, wobei das Überfetten am Stand in meinem Fall eigentlich kaum ein Thema ist oder war. 

Am 13.10.2024 um 13:37 schrieb mcmulle:

Gibt's davon ein Bild bzw. wie viel mm hast du wo weggenommen ? Hab einen ysn 30 sollte aber am Schieber gleich sein. Nur die vordere Kante bearbeiten?

Bild habe ich leider keines.

Aber, ich hab den Schieber auf die Werkbank gestellt und den Cutout mit dem Messchieber vermessen. (Der Abstand in mm entspricht dann der Bezeichnung des Schiebers. Nur zur Info.)
Dann mit dem Dremel einfach nach Oben erweitert - schrittweise und getestet. Irgendwann wars dann zuviel. ;-)  Dann habe ich einfach auf der gegenüberliegenden Seite den Schieber mit der Feile etwas gekürzt, schon war der Cutout kleiner. 

Ist meiner Erfahrung nach alles nicht so akut kritisch, da kann man schon rumprobieren und merkt den Unterschied. Mehr als 0,5mm würde ich ein einem Schritt aber nicht wegnehmen.

• Thanks 2

vor 14 Minuten schrieb 7werner7:

Bild habe ich leider keines.

Aber, ich hab den Schieber auf die Werkbank gestellt und den Cutout mit dem Messchieber vermessen. (Der Abstand in mm entspricht dann der Bezeichnung des Schiebers. Nur zur Info.)
Dann mit dem Dremel einfach nach Oben erweitert - schrittweise und getestet. Irgendwann wars dann zuviel. ;-)  Dann habe ich einfach auf der gegenüberliegenden Seite den Schieber mit der Feile etwas gekürzt, schon war der Cutout kleiner. 

Ist meiner Erfahrung nach alles nicht so akut kritisch, da kann man schon rumprobieren und merkt den Unterschied. Mehr als 0,5mm würde ich ein einem Schritt aber nicht wegnehmen.

genau so hab ich das für meinen vmc100 mit dem phbl25 auch gemacht. es ist tatsächlich ein bisschen besser geworden. 

• 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb Linus_78:

Hat jemand ne Idee für eine Wurfbedüsung für die 125ccm Version mit BGM Sport Banane und 30er TMX?

ein widerspruch in sich, die BGM banane macht viel zu früh zu nach oben hin, da kannst dir den 30iger sparen

Der 30iger ist bereits eingetragen, ebenso wie ein Ares (der ist mittels BSAU eingetragen).

Da mein Sohn (mit 16) den Roller fahren wird ist die Leistungs erstmal zweitrangig. Die Eintragung des 30er TMX will ich aber behalten, die BGM Banane bekommt eine Plakette mit entsprechender BSAU Nummer...