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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 3.12.2024 um 04:13 schrieb lukulus:

 

Fabbri mower mit 83er wangen reicht. Wenn mehr laufruhe willst halt die teurere...

 

Luk

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Danke. Sind ja beide von mir genannten preislich auf Augenhöhe. Die von Egig ist beim Händler mit 3 Buchstaben gerade nicht vorrätig, nur die mit dem wertvollen Pleuel gibt es.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 18.12.2024 um 17:24 schrieb roland851:

Mein Zylinder hatte ebenfalls 57,9mm Durchmesser, Kolben 57,5mm. Habe ich als er raus kam in Italien bestellt.

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4/10mm Spiel Zylinder/Kolben wär schon heftig?

 

... 58.00 Zylinderbohrung mit 57.90 Kolben sollte passen. 10/100mm Einbauspiel wär bei GG bei der Bohrung nicht so verkehrt.

Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben

Vielleicht schaffe ich es über Weihnachten Mal den Motor auszubauen und nachzumesseen , habe nur die Maße von den Kartons im Kopf, was tatsächlich drin ist habe ich gar nicht kontrolliert.War eine Freitag Abend Aktion.

Geschrieben (bearbeitet)

Mir steht nur ein Noniusmessschieber zur Verfügung. Obwohl auf dem Karton 58,0 aufgeklebt ist und auf dem Kolben 57,94 steht, habe ich am Kolben 57,6 und im Zylinder 57,7...57,8 gemessen.

Der mitgelieferte Zettel sagt 57,5. Das wird bei einer Eintragung dann bestimmt herangezogen werden, wenn es denn jemals dazu kommen sollte.

Bearbeitet von Rolando
Geschrieben
  Am 19.12.2024 um 15:29 schrieb Rolando:

Zugegebenermaßen eher Smalltalk um Zehntel.

Echte Spannung käme beim Begutachten.

Ist schon jemand soweit und kann darüber berichten, was geht?

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Was soll gehen... ob jetzt 132 oder 135 oder gar nur 125ccm macht jetzt nicht den mega Unterschied.  Zylinder läuft ansonsten schön und macht Laune- zumindest in unserem Crosser 😄 

Geschrieben

Sorry. Nicht präzise genug formuliert von mir. Mit Begutachten war das Gutachten gemeint, welches für die Zulassung benötigt wird.

Statt "Was geht", hätte ich besser fragen sollen, ob schon jemand diesen Aufwand betrieben hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Mich würde viel mehr interessieren, wie der Auslass von euch bearbeitet wurde...zum Beispiel der vom @heizer.

 

Welches Maß habt ihr gefräst, was kann der ab? 

Bearbeitet von steven
Geschrieben

Wir sind auf 68% und runde Oberkante.

Steuerzeit war glaube ich 194°.

Der Motor ist ja fürs 24h Rennen

 Da ist Haltbarkeit und sanfter resoeonstieg wichtig. 

Sind aber auch nicht mit dem original kolben gefahren. 

Eigentlich war am italkast am Schluss nur noch zylinder und membran original. 

Kopf ist ein pinasco, angepasst auf den kolben

Kolben ist ein malossi mit 57.5

Ansauger selbstgebaut.

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