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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb lukulus:

 

Nein.. er wird etwas mehr vorreso hahen, h

Ggf oben  1ps +

 

Nur geschätzt, nicht wissen

Danke, auf das eine Pony kommt es nicht an. Fabbri oder Egig sollten geeignete Wellen sein?

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Rolando:

Danke, auf das eine Pony kommt es nicht an. Fabbri oder Egig sollten geeignete Wellen sein?

 

Fabbri mower mit 83er wangen reicht. Wenn mehr laufruhe willst halt die teurere...

 

Luk

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb lukulus:

 

Fabbri mower mit 83er wangen reicht. Wenn mehr laufruhe willst halt die teurere...

 

Luk

Danke. Sind ja beide von mir genannten preislich auf Augenhöhe. Die von Egig ist beim Händler mit 3 Buchstaben gerade nicht vorrätig, nur die mit dem wertvollen Pleuel gibt es.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb roland851:

Mein Zylinder hatte ebenfalls 57,9mm Durchmesser, Kolben 57,5mm. Habe ich als er raus kam in Italien bestellt.

4/10mm Spiel Zylinder/Kolben wär schon heftig?

 

... 58.00 Zylinderbohrung mit 57.90 Kolben sollte passen. 10/100mm Einbauspiel wär bei GG bei der Bohrung nicht so verkehrt.

Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben

Vielleicht schaffe ich es über Weihnachten Mal den Motor auszubauen und nachzumesseen , habe nur die Maße von den Kartons im Kopf, was tatsächlich drin ist habe ich gar nicht kontrolliert.War eine Freitag Abend Aktion.

Geschrieben (bearbeitet)

Mir steht nur ein Noniusmessschieber zur Verfügung. Obwohl auf dem Karton 58,0 aufgeklebt ist und auf dem Kolben 57,94 steht, habe ich am Kolben 57,6 und im Zylinder 57,7...57,8 gemessen.

Der mitgelieferte Zettel sagt 57,5. Das wird bei einer Eintragung dann bestimmt herangezogen werden, wenn es denn jemals dazu kommen sollte.

Bearbeitet von Rolando
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Rolando:

Zugegebenermaßen eher Smalltalk um Zehntel.

Echte Spannung käme beim Begutachten.

Ist schon jemand soweit und kann darüber berichten, was geht?

Was soll gehen... ob jetzt 132 oder 135 oder gar nur 125ccm macht jetzt nicht den mega Unterschied.  Zylinder läuft ansonsten schön und macht Laune- zumindest in unserem Crosser 😄 

Geschrieben

Sorry. Nicht präzise genug formuliert von mir. Mit Begutachten war das Gutachten gemeint, welches für die Zulassung benötigt wird.

Statt "Was geht", hätte ich besser fragen sollen, ob schon jemand diesen Aufwand betrieben hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Mich würde viel mehr interessieren, wie der Auslass von euch bearbeitet wurde...zum Beispiel der vom @heizer.

 

Welches Maß habt ihr gefräst, was kann der ab? 

Bearbeitet von steven
Geschrieben

Wir sind auf 68% und runde Oberkante.

Steuerzeit war glaube ich 194°.

Der Motor ist ja fürs 24h Rennen

 Da ist Haltbarkeit und sanfter resoeonstieg wichtig. 

Sind aber auch nicht mit dem original kolben gefahren. 

Eigentlich war am italkast am Schluss nur noch zylinder und membran original. 

Kopf ist ein pinasco, angepasst auf den kolben

Kolben ist ein malossi mit 57.5

Ansauger selbstgebaut.

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Grüß euch,

 

ich habe seit einem Jahr die 132er Version auf einem neuen SIP Gehäuse sitzen, KUWE 151/97, kurze 4te, Übersetzung 2.5, SIP Vape statisch, 24er Vergaser, Polini original touring (der wird bleiben aufgrund der Lautstärke, event. Race wenns ein gewünschtes Ergebins bringt).

Alle Teile neu und nicht billigst eingekauft (eine genaue Auflistung der Komponenten liegt bei meinem Mechaniker).

 

Fährt sich ganz in Ordnung!

 

Da ich den Motor leider (mit fachmännischer Hilfe) spalten muss, da der O-Ring beim Schaltkreuz defekt ist, will ich die Chance (sofern vorhanden) gleich nutzen um ein bisschen mehr aus dem Motor raus zu kitzeln.

 

Daher meine Frage, was eurer Meinung merkbaren Sinn macht?

 

Was kann ein 30er Vergaser bewirken?

 

Mein Ziel ist es, ohne große Zusatzinvestitionen ein bisschen mehr V-max (derzeit so rund 100+ bei Vollast) und soviel Kraft wie auf diese Art und Weise möglich.

 

Danke euch schon mal!

Flo

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb hopeless:

Grüß euch,

 

ich habe seit einem Jahr die 132er Version auf einem neuen SIP Gehäuse sitzen, KUWE 151/97, kurze 4te, Übersetzung 2.5, SIP Vape statisch, 24er Vergaser, Polini original touring (der wird bleiben aufgrund der Lautstärke, event. Race wenns ein gewünschtes Ergebins bringt).

Alle Teile neu und nicht billigst eingekauft (eine genaue Auflistung der Komponenten liegt bei meinem Mechaniker).

 

Fährt sich ganz in Ordnung!

 

Da ich den Motor leider (mit fachmännischer Hilfe) spalten muss, da der O-Ring beim Schaltkreuz defekt ist, will ich die Chance (sofern vorhanden) gleich nutzen um ein bisschen mehr aus dem Motor raus zu kitzeln.

 

Daher meine Frage, was eurer Meinung merkbaren Sinn macht?

 

Was kann ein 30er Vergaser bewirken?

 

Mein Ziel ist es, ohne große Zusatzinvestitionen ein bisschen mehr V-max (derzeit so rund 100+ bei Vollast) unwd soviel Kraft wie auf diese Art und Weise möglich.

 

Danke euch schon mal!

Flo

 

 

Falls keine Membrane verbaut ist, wäre das die beste Leistungssteigerung. Dann am besten den von italkast mit 30mm vergaser

 

Bei undichten Oring wird man eine Büchse setzen müssen

Bearbeitet von egig
Geschrieben

Membrane sind verbaut. Die Büchse lassen ich sowieso von unserem Haus- und Hofmechaniker machen ;-)

 

Die Frage die ich, Ahnungsloser, mir stelle, ob im Motor selbst oder am Zylinder etwas einen Sinn macht an Bearbeitung. Sodass das Splaten nicht ganz so fad ist...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten schrieb hopeless:

Membrane sind verbaut. Die Büchse lassen ich sowieso von unserem Haus- und Hofmechaniker machen ;-)

 

Die Frage die ich, Ahnungsloser, mir stelle, ob im Motor selbst oder am Zylinder etwas einen Sinn macht an Bearbeitung. Sodass das Splaten nicht ganz so fad ist...

 

Am zylinder ist nichts zu holen, schon gar nicht mit so einer Abgasanlage. Wenn dann nimmt man hier und da Leistung runter und packt sie wo anders drauf. Wobei das dann auf kosten der schönen fahrbarkeit geht

Bearbeitet von egig
  • Thanks 1

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