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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das HP Lüfterrad ohne Elestartzahnkranz kommt mit seinen Schrauben, die das Schaufelrad halten, an den Zylinder. Wären Senkschrauben die richtige Lösung?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ohne den serienmäßigen Schaufelkranz und seine Schrauben lässt sich das Polrad frei drehen. Falls es mit Senkschrauben nichts wird, muss der Zylinder mit der Feile behandelt werden.

Geschrieben

Steuerzeiten habe ich mit der 0,5er Dichtung ermittelt und habe 130°/184°/VA27°.

Die Zeiten werden mit weniger Dichtung geringer. Quetschspalt bestimme ich demnächst.

Geschrieben

Mit einer umgebauten PX Box mal gemessen. 

Leider war keine Zeit mehr den Vergaser noch ordentlich zu bedüsen.

Ist jetzt noch etwas zu fett im ganzen Band. 

Aber macht jetzt schon Laune. 

20250201_140925.jpg

20241015_181836.jpg

20241112_182641.jpg

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb polinist:

 

was wurde denn geändert zwischen den Läufen?

 

Das macht alleine die HD, wobei mann dann auf der Straße eher wieder zur vorherigen wechseln sollte, oder zumindest weit in die richtung. 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb jey:

Mit einer umgebauten PX Box mal gemessen. 

Leider war keine Zeit mehr den Vergaser noch ordentlich zu bedüsen.

Ist jetzt noch etwas zu fett im ganzen Band. 

Aber macht jetzt schon Laune. 

20250201_140925.jpg

20241015_181836.jpg

20241112_182641.jpg

Ha! Savage scooter Lauf? Hab's auf YT gesehen, echt schöner Roller!

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    • mein Tipp:   mach dir von Crimaz die Multispring, oder ähnliches auch hier zu finden, Revolver-Clutch, eine gute Kupplung klar. bei mir ging gerade beim Umbau von Proma-Banane auf Reso-Setup die verstärkten Ein-Feder-Kupplung in die Knie. https://de.officinatonazzo.it/Kupplungssatz-8-Federn-Mehrfeder-Crimaz-für-Einzelfederkupplung-Vespa-Smallframe.2.15.50.gp.10328.uw die habe ich in 2 Vespas eingebaut und bin mir sicher, die halten bis 22 PS aus. Allerdings: 6 Federn reichen. bei 8 wirds schwer zu ziehen ;)   nun zu meinem aber: der VMC100 hat enormes Potential nach oben. Erhöhung der Steuerzeiten, gern mit 45/47Hub Kurbelwellen für Mamba oder Taipan, was passende Resotüten dafür sind. Taipan hat den optischen Vorteil, da er in der Backe hängt und "nur" der ESD rausschaut. Laut sind die dann alle. ABER: hier sollte man dann wirklich über einen kurzen vierten Gang nachdenken. (vmc-Nebenwelle fahr ich ohne Probleme)    Fährst du das dann mit Versicherungsschild? da muss du Rieseneier haben.
    • Ich mag mich irren, aber ist das nicht "Stop on Sight 2"? 
    • Ich will das Ge*** auch auf Insta gar nicht sehen... Die Posts sind nicht wirklich der Verlust, aber die Lesbarkeit leidet halt schon, wenn ganzen Passagen eines Freds fehlen.
    • Viel wichtiger wäre ja hier mal zu erwähnen, dass in diesem "schroffen" Forum seit über einem Jahr hier keiner mehr was ins "wo-gehts-grad-ab"-Topic geschrieben hat. Werden die Ungereimtheiten jetzt heimlich und leise ausgetragen, oder werden wir jetzt alle alt und streifaul??? 
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