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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das HP Lüfterrad ohne Elestartzahnkranz kommt mit seinen Schrauben, die das Schaufelrad halten, an den Zylinder. Wären Senkschrauben die richtige Lösung?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ohne den serienmäßigen Schaufelkranz und seine Schrauben lässt sich das Polrad frei drehen. Falls es mit Senkschrauben nichts wird, muss der Zylinder mit der Feile behandelt werden.

Geschrieben

Steuerzeiten habe ich mit der 0,5er Dichtung ermittelt und habe 130°/184°/VA27°.

Die Zeiten werden mit weniger Dichtung geringer. Quetschspalt bestimme ich demnächst.

Geschrieben

Mit einer umgebauten PX Box mal gemessen. 

Leider war keine Zeit mehr den Vergaser noch ordentlich zu bedüsen.

Ist jetzt noch etwas zu fett im ganzen Band. 

Aber macht jetzt schon Laune. 

20250201_140925.jpg

20241015_181836.jpg

20241112_182641.jpg

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb polinist:

 

was wurde denn geändert zwischen den Läufen?

 

Das macht alleine die HD, wobei mann dann auf der Straße eher wieder zur vorherigen wechseln sollte, oder zumindest weit in die richtung. 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb jey:

Mit einer umgebauten PX Box mal gemessen. 

Leider war keine Zeit mehr den Vergaser noch ordentlich zu bedüsen.

Ist jetzt noch etwas zu fett im ganzen Band. 

Aber macht jetzt schon Laune. 

20250201_140925.jpg

20241015_181836.jpg

20241112_182641.jpg

Ha! Savage scooter Lauf? Hab's auf YT gesehen, echt schöner Roller!

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb jey:

Mit einer umgebauten PX Box mal gemessen. 

Leider war keine Zeit mehr den Vergaser noch ordentlich zu bedüsen.

Ist jetzt noch etwas zu fett im ganzen Band. 

Aber macht jetzt schon Laune. 

20250201_140925.jpg

20241015_181836.jpg

20241112_182641.jpg

Das ist doch die Koste vom Savage Scooters Prüfstands Video, oder?

 

Edit: @leckmaul war 8h schneller :cheers:

Bearbeitet von Habibi_Blocksberg
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb polinist:

 

was wurde denn geändert zwischen den Läufen?

Nichts das war 3 und 4 gang Messung. 

Motor hat über 1 PS von Lauf zu Lauf verloren. 

Vergaser ist halt noch viel zu fett bedüst. 

Hier muss ich halt nochmal an bedüsung und nadel ran. Aber bei dem momentanen Wetter hab ich keine Lust aug der Straße zu bedüsen. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb egig:

 

Das macht alleine die HD, wobei mann dann auf der Straße eher wieder zur vorherigen wechseln sollte, oder zumindest weit in die richtung. 

 

Hier wurd an den düsen noch nichts geändert. Das diagram zeigt lediglich 3 und 4 gang Messung. 

Der Motor hat bei steigender Motor und auspufftemparatur an Leistung verloren, was mir zeigt das die bedüsung noch in zu fett steht. Der 4 gang auf der Straße dreht auch noch nicht voll aus. 

 

Der Motor lief mit dem vsp road Tatellos. 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb leckmaul:

Ha! Savage scooter Lauf? Hab's auf YT gesehen, echt schöner Roller!

🤪 Ja das war am dynoday 

 

Danke 👍 

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

Das ist doch die Koste vom Savage Scooters Prüfstands Video, oder?

 

Edit: @leckmaul war 8h schneller :cheers:

Ja ist die Kiste 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb jey:

Nichts das war 3 und 4 gang Messung. 

Motor hat über 1 PS von Lauf zu Lauf verloren. 

Vergaser ist halt noch viel zu fett bedüst. 

Hier muss ich halt nochmal an bedüsung und nadel ran. Aber bei dem momentanen Wetter hab ich keine Lust aug der Straße zu bedüsen. 

 

Ein Motor der zu fett ist legt eher von lauf zu lauf zu durch steigende Abgastemperatur. Bei zu magerer Bedüsung hingegen wird der Motor heiß und verliert dann, kann aber auch eine zu hohe Verdichtung schuld sein. Auf jeden Fall nicht von zu Fett, auser es geht hier um 0,1 pro Lauf. Das ist eh messtoleranz , da reichen 2 gasstöße vor dem Lauf schon das den Auspuff erhitzt und schon kommt was anderes raus

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb egig:

 

Ein Motor der zu fett ist legt eher von lauf zu lauf zu durch steigende Abgastemperatur. Bei zu magerer Bedüsung hingegen wird der Motor heiß und verliert dann, kann aber auch eine zu hohe Verdichtung schuld sein. Auf jeden Fall nicht von zu Fett, auser es geht hier um 0,1 pro Lauf. Das ist eh messtoleranz , da reichen 2 gasstöße vor dem Lauf schon das den Auspuff erhitzt und schon kommt was anderes raus

Das seh ich aber anders. 

Der Motor spricht definitiv eine zu fette Sprache. 

Beim kerzentest ist diese schwarz. 

Auch spricht es dafür das er zu fett läuft das er im 4 gang bei geringere Geschwindigkeit wie vor einer Mauer fährt und 4taktet. 

 

Wir werden sehen wenn ich final abgedüst habe und wieder auf dem Prüfstand war. 

 

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb jey:

Das seh ich aber anders. 

Der Motor spricht definitiv eine zu fette Sprache. 

Beim kerzentest ist diese schwarz. 

Auch spricht es dafür das er zu fett läuft das er im 4 gang bei geringere Geschwindigkeit wie vor einer Mauer fährt und 4taktet. 

 

Wir werden sehen wenn ich final abgedüst habe und wieder auf dem Prüfstand war. 

 

 

Ich rede nur vom prüfstand , dort baut eine zu fette bedüsung keine Leistung ab, das kannst mir glauben nach min 400 verschiedenen motoren am prüfstand die ich abgestimmt hab. 

 

Der 3 gang ist immer fetter und der 2 noch fetter, da der wiederstand auf einem ungebremsten prüfstand fehlt und dort der Auspuff nicht warm wird. Messen im 3  und gar abstimmen hat daher auch wenig Sinn. 

 

Wenn die Bedüsung fett ist und der Motor leistung abbaut muss irgend was anderes den Zylinder massiv erhitzen  .

verdichtung, zzp oder Auspuffstinger durchmessen

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb egig:

 

Ich rede nur vom prüfstand , dort baut eine zu fette bedüsung keine Leistung ab, das kannst mir glauben nach min 400 verschiedenen motoren am prüfstand die ich abgestimmt hab. 

 

Der 3 gang ist immer fetter und der 2 noch fetter, da der wiederstand auf einem ungebremsten prüfstand fehlt und dort der Auspuff nicht warm wird. Messen im 3  und gar abstimmen hat daher auch wenig Sinn. 

 

Wenn die Bedüsung fett ist und der Motor leistung abbaut muss irgend was anderes den Zylinder massiv erhitzen  .

verdichtung, zzp oder Auspuffstinger durchmessen

 

Werd ich sehen. Wenn es draußen wieder wärmer wird, werde ich den klassisch auf der Straße abstimmen und nochmal auf der Rolle gehen. 

Hitzestau schließ ich aus. Da wird auspuff oder motor / zylinder nicht auffällig heißer als gewöhnlich. 

Spritmenge / durchfluss passt ja auch. Beim oko pwk. 

 

Hier braucht es einfach noch liebe beim bedüsen. 

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