Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ITALKAST GRV (Grauguss direkt) mit Exkurs übers Punzen/Haifischhaut


Empfohlene Beiträge

Das ist mittlerweile das Erste was ich mache...neue Zündkerze und Stecker. Selbst da kann es aus der Verpackung defekte geben. Wenn Du einen anderen laufenden Roller hast, kannst Du dort auch eine passende Kombi testen und dann weglegen als funktionierend.

 

Ich bin bei meinem Zentralzündkerzen-Parma mittlerweile bei so ner Kupferklammer gelandet, die original bei Piaggio verbaut wurde. Da weiß ich wenigstens, dass drinnen nicht gerissen oder defekt ist, was ich vielleicht nicht sehen kann. Mach ich aber nur bei Platzproblemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Linus_78:

Musstet Ihr die Platte zum Verschliessen des Einlasses und die Schraube dafür auch bearbeiten weil der Fuss bzw. der Membrankasten sonst dran ansteht?

Ich hab ne eigene Platte gemacht (für 2 Loch) und die Schraube am Kopf soweit abgedreht dass alles passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Mal eine Kurve von einem unbearbeiteten Zylinder mit folgenden Sachen; 

 

Bgm 51/105 Welle 

Italkast Vape Fix 16 Grad

CNC Alu Lüfter 118 Gramm

30Ysn Phbh mit AS266X2 2.Clip Hd148Nd54

Qk; 1,17mm

Franz Eigenbau Auspuff. 

Ich finde echt ein gelungener und vor allem günstiger Ersatz für die Zylinder anderer Hersteller.Mit etwas Bearbeitung sind da locker 20 PS drin.Kurve ist mit Straßenbedüsung.IMG-20240919-WA0017.thumb.jpeg.d6b1bdcd74455579c5bfbe0c6e3d7eed.jpeg

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb tec23:

Bei diesem Zylinder gehe ich nicht davon aus, dass kein Lüfterrad mit Elestartkranz passt oder?

Kann mir nicht vorstellen dass es sich Platz mäßig ausgehen kann.Lass mich aber gerne durch Fakten und Bilder belehren. Ich kann keine aufschlussreiche Aussage geben, ich habe den Zylinder auf einem Vmc Gehäuse und da ist kein Platz für größere Durchmesser wie für IDM und Vape Polräder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tec23:

Bei diesem Zylinder gehe ich nicht davon aus, dass kein Lüfterrad mit Elestartkranz passt oder?

...nicht davon aus, dass kein...?:laugh:;-)

 

Wenn man sich die Bilder anschaut, nein. Aber wie weit Du da mit der Fräse beim Zylinder und bei dem Staubschutz beigehen kannst, dass das passt...keine Ahnung. Könnt in Kombination passen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, seit gestern Abend erstes Lebenszeichen vom 125er Italkast. Es gestaltet sich doch etwas schwieriger ihn in ne pk zu integrieren 😅 Rahmenloch wurde versetzt und der Boden unterm Vergaser rausgetrennt und tiefergesetzt. Zu dem wurde der Ansaugrüssel so gekürzt dass der Verbindungsgummi sauber passt. Vergaser ist aber trotzdem sehr weit vorne am Rahmen. Gibt's denn jemand der nen schicken angepassten Ansaugrüssel hat? Das wäre vermutlich unterm Strich die bessere Lösung gewesen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb knatti:

So, seit gestern Abend erstes Lebenszeichen vom 125er Italkast. Es gestaltet sich doch etwas schwieriger ihn in ne pk zu integrieren 😅 Rahmenloch wurde versetzt und der Boden unterm Vergaser rausgetrennt und tiefergesetzt. Zu dem wurde der Ansaugrüssel so gekürzt dass der Verbindungsgummi sauber passt. Vergaser ist aber trotzdem sehr weit vorne am Rahmen. Gibt's denn jemand der nen schicken angepassten Ansaugrüssel hat? Das wäre vermutlich unterm Strich die bessere Lösung gewesen... 

 

Ich habe gestern einen Rüssel umgeschweist, das war eine arbeit von 20min .;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb egig:

 

Ich habe gestern einen Rüssel umgeschweist, das war eine arbeit von 20min .;-)

Mmh... Streu ruhig noch ein bissel Salz in die Wunde 🤣

Hätte es so einen Stutzen in deinem Shop gegeben hätte ich in glatt mitbestellt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade den zweiten GR-V 132 in Betrieb genommen. Gesteckt mit Polini Schnecke (alt) und Polini PWK 28. Echt ein Traum, kein Einlassfräsen, kein Gemurkse mit dem Ansauger (V50) und Plug'n'Play rund 100 km/h. Finde das Aufwand-/Leistungsverhältnis überzeugend.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

@egig: War der Rüssel vom Elvis, oder? War er mit dem GRV bei dir noch auf der Rolle danach? So als direkter Vergleich M1 56 und GRV..

Ja genau, bei mir war er nicht mehr auf der Rolle, er musste ja noch am Selben Tag von Klausen nach Landsberg.  Ich kann mal nach nem Foto fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben den italkast auf eine PK50S mit 54er Hub verbaut.

Der Ansaustutzen sitzt so niedrig, dass der Polini CP30 nicht passt.

 

Habe ich hier einen Denkfehler oder flext ihr bei PK den Boden unten raus, sowie Teile vom Rahmen raus?!?! Beim einfedern geht der ja voll am Rahmen seitlich an....

IMG_20241003_120815.jpg

IMG_20241003_120754.jpg

IMG-20241003-WA0013.jpeg

Bearbeitet von steven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb steven:

Habe eben den italkast auf eine PK50S mit 54er Hub verbaut.

Der Ansaustutzen sitzt so niedrig, dass der Polini CP30 nicht passt.

 

Habe ich hier einen Denkfehler oder flext ihr bei PK den Boden unten raus, sowie Teile vom Rahmen raus?!?! Beim einfedern geht der ja voll am Rahmen seitlich an....

IMG_20241003_120815.jpg

IMG_20241003_120754.jpg

IMG-20241003-WA0013.jpeg

 

20240929_150331.jpg

20240929_150324.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb egig:

PK ass für den rgv

Screenshot_20241003_161314_WhatsApp.jpg

Geilo! Passt der dann auf dem Italkast genauso gut in ner PK wie dein PK Stutzen für deinen 170er? Dann wäre das echt mega für ne o-Lack PK 🤗 

Den vom Elvis hast aber noch umgescheißt, warum da nicht den rgv Stutzen verbaut? 

Gruß 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb chef-koch0815:

 

Wann oder wo gibt es den Ansauger zu kaufen?

Habe Erich auch schon gefragt, aber er sagt er hat ihn nicht.

Bei Italkast antwortet leider niemand via Mail oder Instagram.

 

Scheisse, weil der Hobel nun so rumsteht und nicht fertig wird.

Bearbeitet von steven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb steven:

Habe Erich auch schon gefragt, aber er sagt er hat ihn nicht.

Bei Italkast antwortet leider niemand via Mail oder Instagram.

 

Scheisse, weil der Hobel nun so rumsteht und nicht fertig wird.

Dabei gäb es echt n Haufen PK Fahrer als Abnehmer...  Bei dem Crosser wars mir jetzt egal mit dem Rahmen, aber Plan wäre es ne schicke o Lack PK aufzubauen. Vielleicht erbarmt sich ja der Erich ja und bringt was auf den Markt 🤗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Chips und 0,33:   Konstruktion von "Shedtune" UK. Knochen / Abstützung hängt an Forklinkbolzen dran. Zugsteuerung Reverse Pull (schlecht dosierbar bei Nässe und blockiert gerne..)  
    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information