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Geschrieben

Hallo liebe Vespaschrauber,

 

ich habe über die Suche nichts dazu gefunden und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Es geht um eine PK 125 XL Plurimatik (Variomatik). Sind eher selten und ja ich weiß Ersatzteile ist schwierig - leider erst nach dem Kauf bemerkt. Aber nun zum Problem:

 

Wir waren bei der Demontage des Vergaser unvorsichtig und haben den Gaszug mit der Stange abgezogen. Normalerweise lässt man die Stange montiert und entkoppelt die Vergaseranbindung. Leider zu spät - ist nun mit Stange entfernt und wie die verbunden wird kann man mangels Zugänglichkeit nicht sehen. Ich hoffe jemand kennt diese Problematik und kann uns da weiterhelfen. Die Frage ist wie man das ohne größeren Aufwand montiert bekommt? WIe das Ende der Stange aussehen muss? Verbindung wie? Oder auch was nun alles demontiert werden muss um die Stange wieder verbunden zu bekommen? Wir sind da etwas ratlos. Wäre froh um jede Unterstützung. Unten dazu noch zwei Fotos.

 

Gruß kohlbergix

 

image.thumb.jpeg.37684027e2ecfc0bdef43b690a0ed7f1.jpeg Blick in Richtung wo die Stange verbunden sein sollte. (mit dem eigentlichen Seilzug)

 

image.thumb.jpeg.448835bde9f244f1567be87b1f49821f.jpegaus dem Werkstattbuch - mit der Gaszug-Stange

Geschrieben

Wenn ich mich recht erinnere, sind die Betätigungsstangen beidseitig mit so schwarzen Kunststoff-Clips gesichert, die gleichzeitig das Loch zur Aufnahme der Stange bilden. Die Stange mit dem blauen Pfeil sitzt an einer Art Umlenkmechanismus hinter dem Polrad bzw. den Luftleitblechen, welche demontiert werden müssen, um da ran zu kommen. Ist aber alles nur so grob aus dem Gedächtnis - warte vorm Zerlegen erst noch einmal weitere Hinweise ab.

 

Hilft das evtl. noch hier weiter?:

 

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    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
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