Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe die Suche schon benutzt, aber nichts gefunden, was mir weiterhelfen würde.

Ich habe besagten Zylinder und werde einen 19er SHB Vergaser verbauen und den original Auspuff.

Jetzt ist die Frage nach der Primär, muß ich diese wirklich gegen eine kürzere Übersetzung.

Warum ??

Habe mal auf setup-smallframe geschaut, da fährt keiner mit Orginal Übersetzung.

Was kann mit Originalübersetzung passieren ??

Drosselt der Orginalauspuff ??

Geschrieben

Gegen eine kürzere Übersetzung tauschen wird nicht möglich sein, wohl aber gegen eine längere.

Du musst die orginale Übersetzung gegen eine längere tauschen, da sich sonst Dein 110 Polini überdrehen wird und dann sehr bald in die ewigen Jagdgründe eingeht.

Und um die Übersetzung zutauschen, musst Du den Motor zerlegen.

Der orginale Auspuff wird den Zylinder drosseln.

Geschrieben
....und den original Auspuff. .....

bist du des wahnsinns!!!!!!!! :-D;-)

mit dem original auspuff ist mir nach den ersten 15 minuten, der zylinder auslaß-seitig komplett angerieben!!!! diesen motor gibt es mittlerweile eh nicht mehr, da ein defektes pleullager auf die dauer einen motor totalschaden verursacht hat!!!! :-D

jetzt fahr ich seit 250km dieses setup:

110er polini

19er vergaser mit 90er HD und und ein paar löchern mehr im original luftfilter

rennwelle

polini schnecke

22er schräg (2,86er primär)

16° vorzündung

bosch W2AC zündkerze

polini kupplungsfeder

bearbeiteter einlass & an den zylinder angepasste motorüberströmer

geht um die 90km/h und ab einer bestimmten drehzahl beißt die polini schnecke weg, das ist mehr als lustig!!!! :sabber: :sabber:

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, tobias

Geschrieben

besorg dir am besten die orig. ET3-Banane.

die ist noch recht leise und hat ein Piaggio-Zeichen drauf.

fahr ich aufm 110er und hat ähnliche leistung wie polini-left.

meiner meinung nach der beste und unauffälligste auspuff für sf

(mal abgesehen von den oberknallern pm/vsp/zirri)

gruß

olaf

Geschrieben

Yo, hab auch das Problem. dass ich mich vom ausseren eher unauffaellig verhalten muss . . . ET3 Banane ist da noch voellig ok, Sito Banane ist zwar nen bisschen lauter aber auch noch im Bereich des Moeglichen . . .

Geschrieben

hi

also ne längere übersetzung brauchst de schon. auspuff würd ich net den orginalen nehmen die bananen sind ne gute unauffällige möglichkeit.

grüssle sebos

Geschrieben
fahr ich aufm 110er und hat ähnliche leistung wie polini-left.

ne, jetzt mal im ernst, hab nämlich noch nie einen direkten vergleich oder annähernd was in diese richtung gemacht. sind die et3 und die poliuni-banane deiner meinung nach leistungsmässig so in etwa gleichzusetzten??

Geschrieben
Und wie macht Ihr das bei einer Polizeikontrolle ??

hatte noch keine, bin auch nicht scharf drauf.

wie schon gesagt: die orig. Banane hat ein Piaggio-Zeichen drauf

und ne Nummer eingestanzt.

Das heisst aber nicht, dass sie auf einer Fuffi legal ist.

Was die Schutzmacht dazu sacht und ob´s erkannt wird

zeigt dir die nächste Kontrolle.

ein Polini mit Alu-Dämpfer ist sicherlich auffälliger :-D

(zumindest auf meiner 69er V50)

Wat fährst du den? V50 oder PK?

Geschrieben
ne, jetzt mal im ernst, hab nämlich noch nie einen direkten vergleich oder annähernd was in diese richtung gemacht. sind die et3 und die poliuni-banane deiner meinung nach leistungsmässig so in etwa gleichzusetzten??

die sind überhaupt nicht zu vergleichen. die et3-banane ist'n schalldämpfer, die läßt eigentlich nur die luft aus dem zylinder. die polini-birne ist fast 'n resopott, hat zwar einen total unwirksamen gegenkonus (kleines gebogenes blech im inneren), aber immerhin einen ordentlichen diffusor, der das gemisch aus dem zylinder saugt. außerdem hat die polini-birne einen dickeren krümmer als die et3-banane.

die banane hat ihr leistungsmax. bei 5800...6000, die polini-birne bei 7000...7500 , und der polini bringt auch untenrum mehr druck.

r

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Lüfterradabdeckung PX mit extra Lufteinlass!    2 Modelle, mit Gitter oder Schlitze   Preis: 50€ inkl. Versand in Deutschland    79111 Freiburg        
    • Das versifte Gehäuse bzw. der Auslass am Zylinder hat mit dem gefahren Gemisch sicher nix zu tun!  Auch nicht ob du eine etwa zu fette HD im Vergaser hast....    Schau dir mal lieber den Steckkrümmer an deinem Auspuff an, auch die Länge der Schlitze darin...  Die Klemme ist auch das billigste was es gibt....     
    • Kein Stress machen, auch wenn hier einige ungeduldig helfen wollen...    Das ist eindeutig eine Lusso - also Baujahr nach '83/'84. Aber die gab es in Deutschland soweit ich weiß nie ohne Getrenntschmierung. Normalerweise sitzt das Ölschauglas auf der linken Seite unter der Sitzbank gegenüber des Chokehebels. Vielleicht wurde das auch nur zugeschweißt / gespachtelt...?   Tauschrahmen macht man aber eigentlich nur bei Eintragungen oder so. Aber man labelt doch sonst keinen Roller auf P80X / Baujahr '81 um...   Foto der Plakette am Tunnel wäre interessant / würde Rückschlüsse zulassen. Und Foto der Nummer hinten (wie schon geschrieben, Ende unkenntlich machen).
    • Habe eine Sbox in wirklich neuwertig übrig - falls Bedarf zum 'fairen' Preis abzugeben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung