Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wieviel Zähne Primärrad der Nebenwelle bei Malossi Sport 210 mit Scorpion Endtopf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich werf grad mein Setup um. Möchte weiterhin meinen Malossi Sport 210 fahren, wohl diesmal mit BGM 60mm Langhub und BGM superstrong 24/64,65 Kupplung. Gehäuse und Hauptantrieb orginal, Nebenwelle von BGM mit kurzem 3ten und superkurzem 4ten Gang. Ich hab mir den Scorpion zugelegt und würde den gern fahren, hab aber auch noch ne BigBox. Zündung: Vape Statisch!

Meine Frage....

Das Primärrad der Nebenwelle gibt es von BGM mit 64 oder 65 Zähnen schrägverzahnt, welches nehme ich für optimale Leistung und Langlebigkeit/Zuverlässigkeit?

Achso, Vergaser behalte ich den SI24 drin, Bedüsung für den ersten Versuch wär auch noch hilfreich...

Thx

Geschrieben

nur als Tipp. geh gleich auf gerade-verzahnt.

Fahr akutell n gesteckten Sport auf 60mm mit 23/64 und kurzem T5 4.Gang  an nem Road 3

der würde sogar den normalen 4. ziehen. 

wenns dir um Optik geht behalt den Scorpion. Ansonsten kann der nix besser als ne Bigbox.

Geschrieben

Hi 

im Sommer hab ich für nen Kollegen ein Setup mit 221 Sport und dem Scorpion gebaut. Den Scorpion haben wir schnell gegen eine Polini Box getauscht. Läuft einfach besser. Der Scorpion läuft da nicht gut mit 

Geschrieben

Hab einen 210 Sport mit Flexkiller Welle und pinasco SI 26R. Hatte anfangs den Scorpion und dann auf Sip 3.0 Box gewechselt. Mit Box 1PS mehr Jetzt 20 PS am Hinerad. Haben beide Originalgetriebe den 4. mit 65/24 gezogen. Mit Box auch von unten raus. Bei Scorpion musste ich öfters in den 3. Zurückschalten.  Vermutlich wird mit dem kurzen Getriebe aber auch 64/24 funktionieren wenn mindestens 20PS anliegen. 

Geschrieben

Also wär das 65 Primär von der Nebenwelle besser entnehme ich daraus? Da ich beide habe, sowohl die Box als auch den Scorpion , werde ich beide dann mal testen. Von der Optik sagt mir der Scorpion mehr zu, wenn ich dadurch nicht zu viel an Leistung einbüße, werde ich mich dafür entscheiden.